Kontakt zum Hersteller / den Entwicklern

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Fr 13. Jan 2006, 17:06

immer langsam mit den Pferden.

Wir Betatester finden solche Fehler und leiten sie auch weiter.
Wenn Topfield die Firmware dann ohne Korrektor trotzdem released liegt das nicht in unserem Einflussbereich. Um so mehr fragen wir uns dann allerdings, wozu wir überhaupt testen.
Gruss
Harvey

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 13. Jan 2006, 17:14

Gucky2000 hat geschrieben:.....Wenn die Betatester diese Fehler nicht finden, sollten man entwerder mehr davon haben, oder die vorhandenen ersetzen !
steve0564 hat geschrieben:..
So wie ich die Tests damals mitbekommen habe, wollten die Betatester die Firmware in dieser Form eigentlich noch nicht freigeben und nochmal nachbessern lassen. Korea hat sich darüber aber hinweggesetzt.
.....
genau so war es leider
BO

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 13. Jan 2006, 17:22

@Gucky2000
wo ist denn dein problem? bei mir laufen in der woche bestimmt zwanzig aufnahmen. wenn kein stromausfall oder gewitter war, wurde immer alles aufgenommen. ich habe damit absolut keine probleme.

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Fr 13. Jan 2006, 17:46

Dem kann ich nur beipflichten, ich nutze zwar nur Free to Air, aber mir ist noch nichts aufgefallen was nach einem richtig fetten Bug aussieht.

Gruss

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 13. Jan 2006, 17:55

heross hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten, ich nutze zwar nur Free to Air, aber mir ist noch nichts aufgefallen was nach einem richtig fetten Bug aussieht.

Gruss
Ich auch nicht. Alles was laufen soll, läuft. Jedenfalls schmiert mein WinXP öfter ab, als der Topf mit Improbox und anderen TAPs.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 13. Jan 2006, 17:58

Bonni hat geschrieben:Ich auch nicht. Alles was laufen soll, läuft. Jedenfalls schmiert mein WinXP öfter ab, als der Topf mit Improbox und anderen TAPs.
Also mein Topf macht auch alles was er soll. :lol:
Ich nehme ca. 6-7 Sendungen am Tag auf und das mach immerhin ca 50 Aufnahmen in der Woche. :angel:

Nur die API könnte an manchen Stellen mehr hergeben und nicht so viele Macken haben, um die wir rumprogrammieren müssen. :mad:
Gruß,
Elle4u

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 13. Jan 2006, 18:00

Bonni hat geschrieben:Jedenfalls schmiert mein WinXP öfter ab, als der Topf mit Improbox und anderen TAPs.
Das ist ein sicheres Zeichen, dass Du zu wenig testest ... : :u: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 13. Jan 2006, 18:04

Alter Sack hat geschrieben:Das ist ein sicheres Zeichen, dass Du zu wenig testest ... : :u: .
Also da muß ich jetzt auch zustimmen :wink:

Mein XP stürzt eigentlich nie ab (außer mal ein Task für sich) und der Topf halt beim TAP-Programmieren öfter. Aber das liegt ja dann auch an mir :X

Wollte nur sagen, daß der Vergleich je nach Anwendungsgebiet ein bischen hinkt ;)

P.S. Evtl. hast Du ja ein HW-Problem mit Deinem PC, wenn er so oft abstürzt (RAM, Lüfter)? Aber das gehört jetzt nicht hier her... :D
Gruß,
Elle4u

Gucky2000
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 Pvr-T
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30 Nov 03 2006

Beitrag von Gucky2000 » Fr 13. Jan 2006, 20:52

Harvey hat geschrieben:immer langsam mit den Pferden.

Wir Betatester finden solche Fehler und leiten sie auch weiter.
Wenn Topfield die Firmware dann ohne Korrektor trotzdem released liegt das nicht in unserem Einflussbereich. Um so mehr fragen wir uns dann allerdings, wozu wir überhaupt testen.
Hi,

gibt es den bei Topfield keine "Release Candidate" Versionen der Betas ?
Sollte doch üblich sein das vor einem Final erst mal getestet wird ob die Fehler behoben worden sind, BEVOR es auf die Kunden losgelassen wird ? :confused:

Was mich eigentlich noch mehr stört ist das scheinbar niemand die Pvr-T Firmware testet, ansonsten würden diese Tuner probleme ja viel schneller auffallen.
Aus meiner Sicht fällt diese Problem besonders durch die Bouquets bei DVB-T auf, da mit einem Tuner von max. 4 Sendern auf gezeichnet werden kann.
Bei DVB-S kann ein Tuner ja auf viel mehr Sender zugreifen und damit dürfte eine Timerkollision viel seltener passieren.

Ausserdem, warum bleibt man Betatester wenn die Fehler die man meldet nicht behoben werden ? Dann kann ich auch normaler User werden und Topfield soll sich selbst ums testen kümmern, das Ergebnis scheint das gleiche zu sein :motz:
harbad hat geschrieben:@Gucky2000
wo ist denn dein problem? bei mir laufen in der woche bestimmt zwanzig aufnahmen. wenn kein stromausfall oder gewitter war, wurde immer alles aufgenommen. ich habe damit absolut keine probleme.
Hi,

lass mich raten, DVB-S ?

Hier ein kleines beispiel was in der aktuellen PVR-T Version möglich ist :

Man programmiere mit Jag's EPG einen Timer für eine Aufnahme aus den ARD Bouquet und wähle Tuner 2 aus (dieses geht nur mit hilfe von Taps, da die Firmware nur noch Tuner 4 kennt)
Gleichzeitig programmiere man einem Timer zeitgleich aus einem ANDEREN Bouquet und wähle auch Tuner 2 aus, was nicht funktionieren kann !

Siehe da, Jag's EPG überprüft per API ob der Tuner frei ist und bekommt keine Fehlermeldung und lässt den Timer also zu.
Das eine Aufnahme in die Hose geht dürfte klar sein.
Macht man die gleiche Aktion per internen EPG, wird alles als Tuner 4 abgespeichert und es ist aus meiner Sicht glücksache wenn es funktioniert.
Bei mir sind immerhalb von 2 Wochen (mit min 3-5 Aufzeichnungen täglich) min. 3 Aufnahmen gescheitert, was mit der Firmware vom März und der alten API in mehreren Monaten niemals vorgekommen ist.

Wenn man jetzt auch noch den Topf benutzt wenn man 2 Aufzeichnungen aus verschiedenen Bouquets starten, steigt die chance eines Fehlers um ein vielfaches :-(
Zuletzt geändert von General am Fr 13. Jan 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
-Gucky2000

:topf: 5000 Pvr-T Firmware 20060912
TAP's im Autostart: ProgressBarKeys v10.2 - Improbox 2.0

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Sa 14. Jan 2006, 19:52

T- Firmware bekommen wir in der Tat nicht (dafür aber die Australier, so zumindest mein Eindruck ohne es genau zu wissen).

Ist es mit der Oktoberversion wirklich immernoch so, dass der Topf mit Tuner 4 zwei überlappende Aufnahmen auf verschiedenen Bouquets auf ein und dem selben Tuner aufzunehmen will? Dann kann ich den Ärger verstehen. Mit der S-Variante (die den Tuner 4 offiziell nicht kennt) klappt es nämlich mit der Septemberversion vorzüglich.

Dass die API ab und an eine Programmierung eines eigentlich besetzten Tuners 1 oder 2 zulässt habe ich auch von der S-Variante gelesen. Das kann ich persönlich nur deshalb nicht nachvollziehen, weil ich entweder per Original-EPG programmiere oder per Improbox (mit eigener Überprüfungsroutine von Erdnussnase). Das hat übrigens nur historische Gründe: die Tastenfolgen sind halt ohne grosses Nachdenken in Fleisch und Blut übergegangen.
Gruss
Harvey

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 14. Jan 2006, 19:52

da hast du recht. und mit dvb-t muss und will ich mich auch nicht beschäftigen.

Antworten

Zurück zu „Café“