Übrig für die öffentlichen Kanäle bleibt damit in ein paar Monaten nur noch der Schrott vor unterstem Niveau für die Bildleser der Nation. (Popstars und co).
Also ist die angebliche Nichtverschlüsselung kein Grund zum jubeln....
So, dies nur als meine Meinung! Einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen wollen...

Vielleicht hast du am Ende Recht.
Aber derzeit denke ich genau das Gegenteil. Wenn ich sehe, dass auf dem Comedy-Spartenkanal, alte Comedysendungen und auf dem Krimi-Spartenkanal alte Krimi-Serien laufen, dann finde ich das Programm nicht sonderlich attraktiv.
Man sieht ja auch welche Probleme die Kabelnetz-Betreiber haben, ausreichend Kunden in ihr Tividi-Paket zu locken.
Beim Pay-TV denke ich, dass es für einen Sender nur 2 Optionen gibt: Entweder macht man es richtig oder gar nicht. Richtig heißt für mich wie Premiere mit den entsprechenden Preisen. Und da ist am Markt kein Platz für mehr als zwei Anbieter ist, möglicherweise sogar nur für einen, sehe ich schwarz für eine mittelfristige Grundverschlüsselung. Ähnlich wie bei Online-Auktionshäusern, neben ebay hat kein Zweiter eine Chance.
Gruß
Beppo