TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#1

Beitrag von PVR » So 13. Mai 2007, 10:53

Hallo zusammen,

nach rd. 9 Monaten hat es meinen 5200 erwischt und muß somit zur Reparatur. Kann ich mir den Umweg über den Händler ersparen und den Topf direkt an eine dt. Topfield Vertragswerkstatt schicken?
Gruß, PVR

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#2

Beitrag von Steven » So 13. Mai 2007, 11:56

Nein, der erste Kontakt muss immer zum Händler erfolgen.
Schreib diesen doch einfach mal an und frage nach, wie die weitere Vorgehensweise ist.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#3

Beitrag von PVR » So 13. Mai 2007, 14:34

Dann werde ich den Händler mal anschreiben. Danke.
Gruß, PVR

Luxxor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:00
Receivertyp: 5000 MP
Wohnort: Luxbg

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#4

Beitrag von Luxxor » Mo 21. Mai 2007, 23:08

[quote=""PVR""]Dann werde ich den Händler mal anschreiben. Danke.[/quote]

Hallo PVR.Da auch mein 5000er defekt ist und mein Händler (Sat-Connect) nicht erreichbar ist, köntest du mir deinen Händler angeben( Falls dieser seriös ist )
Vielen dank,

André aus Luxbg

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#5

Beitrag von PVR » Di 22. Mai 2007, 15:24

Hallo,

ich hatte meinen 5200PVRc vor rund 9 Monaten bei Amazon gekauft. Am 14.05. schickte ich ihn zuück zur Reparatur. Am 19.05. erhielt ich von Amazon eine e-Mail, dass mir der volle Kaufpreis inkl. aller Versandkosten auf mein Konto überwiesen wird. Das nenne ich einen seriösen Händler :)

Tja, und jetzt bin ich erst mal ohne Kabel-Topf, aber ich habe ja noch genügend PVRs in Reserve. :cool: :crazy:
Gruß, PVR

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#6

Beitrag von hgdo » Di 22. Mai 2007, 15:38

[quote=""PVR""]Tja, und jetzt bin ich erst mal ohne Kabel-Topf[/quote]
Im Flohmarkt von http://www.beisammen.de wird einer angeboten.

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: TF5220PVRc ist defekt - zum Händler oder direkt zu Topfield?

#7

Beitrag von PVR » Di 22. Mai 2007, 16:43

Danke. Aber nach meinen Topfield-Erfahrungen werde ich mir nur einen nagelneuen Topf zulegen und der wird dann in der 1. Woche total geprüt. Wenn bei der Prüfung auch nur die kleinste Ungereimtheit auftritt, geht er innerhalb der 14 Tage zurück. Hätte ich das nämlich mit dem jetzt nicht mehr vorhanden 5200 auch schon so gemacht, wären mir 9 Monate Frust mit exzssivem Firmwarehopping erspart geblieben.
Gruß, PVR

Antworten

Zurück zu „Café“