Die Entscheidung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
klammi
Vielfrager
Vielfrager

Die Entscheidung

Beitrag von klammi » Di 15. Mai 2007, 16:35

Hallo zusammen!
voraussichtlich wird dieser Beitag als "unerwünscht" aus dem Forum gestrichen, wenn nicht alle Achtung.
Also: seit ca. 5 Monaten beschäftige ich mich mit der Anschaffung eine neuen Sat-receiver, wobei ich in etwa 10 höherwertige jeweils länger testen konnte, darunter auch zwei Töfpe.
Natürlich war ich während dieser Zeit auch Gastleser in diesen Forum, habe aber den vielen Zweiflern und Meckern nicht so recht glauben wollen, nunja hätte ich tun sollen.
Der nun zweitägigt Praxistest des TF7700HSCI war enttäuschend - die Beanstandungen in diversen Beiträgen kann ich nur bestätigen. Der Topf kann den HUMAX nicht das Wasser reichen; und zwar in allen Belangen. Werde mich nun sowohl vom Topf als auch von diesen Forum verabschieden; d.h. werde doch noch mal reinsehen ob eine Reaktion auf diesen Beitrag folgt.
Sorry :mad:
Zuletzt geändert von klammi am Di 15. Mai 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: Die Entscheidung

Beitrag von Bonni » Di 15. Mai 2007, 16:41

[quote=""klammi""]voraussichtlich wird dieser Beitag als "unerwünscht" aus dem Forum gestrichen, wenn nicht alle Achtung.[/quote]
Warum das denn? Wenn Du der Meinung bist, dass der 7700 Kappes ist, ist das doch OK. Wenn man das hier nicht mehr sagen dürfte, wäre ich ganz schnell aus diesem Forum verschwunden!

Viel Spaß mit dem anderen Receiver. Schon viele sind zurückgekehrt...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Di 15. Mai 2007, 16:59

Tja, eigentlich wollte ich auch einen HD-Receiver kaufen. Nach den vielen Meldungen hier hatte ich eigentlich den 7700 aus meiner Liste gestrichen. Nachdem ich aber so gelesen habe, wie es bei den anderen HD-Receivern aussieht, denke ich fast, dass ich, wenn der 7700 576i und die automatische Formatumschaltung bei SD macht, ich doch zum 7700 greifen werde.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 15. Mai 2007, 17:09

Hi!

Hier darf jeder seine Meinung haben...auch wenn Du mit dieser Meinung wohl gänzlich alleine darstehst:
[quote=""klammi""]Der Topf kann den HUMAX nicht das Wasser reichen[/quote]

...aber so hatte ich heute wenigstens einmal was zum lachen :-)

Gruß,
Gerti

Achernar3
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Tf4000 PVR

Beitrag von Achernar3 » Di 15. Mai 2007, 19:51

Für jemand wie mich, der sich mit diesen fortgeschrittenen Receivern noch nicht so beschäftigt hat, war in deinem Beitrag aber etwas zu wenig Information enthalten, eigentlich nur Meinung - oder genauer gesagt: die Mitteilung, dass du dir eine solche gebildet hast....

BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015

Beitrag von BartW » Di 15. Mai 2007, 20:09

[quote=""klammi""]Hallo zusammen!
voraussichtlich wird dieser Beitag als "unerwünscht" aus dem Forum gestrichen, wenn nicht alle Achtung.
.....[/quote]

Warum, ist doch Deine Meinung. Mehr Informationen wären aber nicht schlecht.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

klammi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von klammi » Di 15. Mai 2007, 21:27

so nun habe ich doch noch mal reingesehen...... und : sieh da, siehe da!
ertsmal vielen dank für die ehrlichen antworten. dann
mehr info, nun gut:
-einschalten......trommel,trommel,trommel nach 15 sec, der erste ton dann auch schon das bild! bei der konkurenz geht das fixer.
-ich sehe ein spannendes fußballspiel, plötzlich alles schwarz, was nun, umschalten, zurück immer noch schwarz, kiste aus, wieder ein..trommel,trommel,trommel ..bild wieder da, ach ja ein tor ist zwischenzeitig gefallen, na ja(!).
- oh 1/4 nach 8 schnell auf vox kommt ein super film--- was nu ? programm verschlüsselt, alles schwarz, also...siehe oben, zack anfang verpasst.
- sehe tagesschau, will mal sehen was in den anderen programmen so kommt, also blättere ich mal in der "elektronischen programmzeitschrift", aber hallo, plötzlich ist die tagesschau weg und es wird immer auf das programm geschalte auf welchen ich mir die folgenden sendungen auskundschaften will - bei der konkurenz klappt das übrigens prima, ach ja das design der EPG, wer entwirft dies eigentlich?
viele weitere probleme, wie z.B. den leichten grauschleier usw. könnt ihr hier im forum sehen.
nun aber zu gerti: hallo, du solltes mal deine lila topfbrille absetzen dann könntes du die unzähligen beiträge hier besser lesen oder auch mal einschlägige fachliteratur wälzen, dann, ja dann würde dir das lachen schon vergehen.
soviel zum, zitat "....brillianten fernsehen der zukunft", von einen reciver in der top(f)-preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten, oder liege ich da falsch.
schönen abend noch.

sorry, eine pluspukt kann ich doch vergeben: die umschaltzeiten sind wirklich brilliant ! (ernst gemeint)
Zuletzt geändert von klammi am Di 15. Mai 2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 15. Mai 2007, 22:45

Hi!

Wenn Du mit dem Humax glücklich bist, ist das doch schön für Dich...
Schau mal in anderen Foren (z.B. Beisammen.de), wie glücklich da die Leute mit dem Humax sind :-)

Gruß,
Gerti

ByteHunter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401 / TF5200PVRc + VFD
Receiverfirmware: ??? / 20061206_PUST

Beitrag von ByteHunter » Di 15. Mai 2007, 23:00

Gut, ich habe keine HD-Receiver, aber ich habe einen Humax PDR9700C, der ein Schattendasein fristet, seit ich den TF5200PVRc besitze. Der Humax hat schon seine guten Seiten, aber alles in allem ist mir der Topf lieber. Eingefrorene Bilder hatte ich bei beiden, die FB vom Humax ist besser bedienbar (habe zwar keine Wurstfinger, aber die unteren und farbigen Tasten der TF-FB einzeln zu treffen erfordert etwas Geschick), Menüführung ist auf beiden recht ordentlich und intuitiv. Aber der Topf bietet mir die Freiheit, eine Firmware, die ich will zu fahren und auch die TAPs, die mir angenehm sind. Nicht zu vergessen die Überspielmöglichkeit für Filme, die ich konservieren möchte.

Was das Wasser reichen angeht: beide Geräte sind zu teuer, als daß man einen Eimer Wasser darüber auskippen sollte. :eek:

LG ByteHunter

Receiver NEU: CRP2401CI+
Receiver: TF5200PVRc + VFD + Samsung SP2514N, FW 20061206_PUST
AutoStart: NiceDisplay 2.0, PowerRestore 0.7.5a, EPGnavigator 5.1c, Improbox 2.5 Premium
TAPs: TAPCommander 1.0.2, HDDInfo 2.1, FastSkip 1.1., Kanalarbeiter 0.9

maham
Vielfrager
Vielfrager

Mein erster Post!!

Beitrag von maham » So 20. Mai 2007, 17:22

Hallo Topfiled Gemeinschaft...

Egal wo ich hin surfe und lese..jeder Hersteller hat so seine "Bugs" , damit scheint es so,
dass wir damit leben müssen, und hoffen, dass die Unannehmlichkeiten mit den nötigen Updates behoben werden....
Wir Konsumenten sind die beta tester, ob wir es wollen oder nicht!

Ich für meinen Teil hatte es satt ständig die Foren durch zu forsten um den "PERFEKTEN"
Receiver zu finden.Was der eine nicht konnte konnte eben der andere und anders rum.

Ich habe mich gestern dazu entschieden ein Schlussstrich unter die Sucherei zu machen,
und habe mir den Topfield 7700HSCI gekauft, schon alleine wegen "GERTI" ;)

Ich hoffe bei grösseren Problemen und Fragen hier geholfen zu bekommen, und hoffe dass ich den Kauf nicht bereuen werde!

mbG,
maham

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 20. Mai 2007, 17:27

Willkommen im Board, da haste nichts falsch gemacht... :hello:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

maham
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von maham » So 20. Mai 2007, 17:37

Vielen dank...
ich hoffe dass diese Frage nicht zu dumm ist ...Gibt es in diesen Forum einen
Download bereich (settings, software, etc.??) , habe leider nichts gefunden, oder ich habe etwas auf den Augen heute ...

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 20. Mai 2007, 18:03

[quote=""maham""]Gibt es in diesen Forum einen Download bereich (settings, software, etc.??) , habe leider nichts gefunden, oder ich habe etwas auf den Augen heute ...[/quote]
Software: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Software
Settings: In den einzelnen Receiver-Unterforen
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

AW: Mein erster Post!!

Beitrag von Steven » So 20. Mai 2007, 18:20

[quote=""maham""]Ich hoffe bei grösseren Problemen und Fragen hier geholfen zu bekommen,...[/quote]

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :X

SCNR. :D

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

maham
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von maham » Di 22. Mai 2007, 22:45

Habe heute mein Topfield 7700 HSCI bekommen, ich bin überwältigt...
Ich habe fast Freudentränen geweint als ich das Bild im Gegensatz zu meinen
so geliebten in die Jahre gekommenen Humax 5400 gesehen habe.

Das einzige wo mich noch umgewöhnen muss ist, das ich mit Setedit gewohnt war die Settings ein bisschen zu verwalten ..leider
gibt es den nicht für den 7700 , oder ? :cry:

Gruß
Maham

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 22. Mai 2007, 23:12

[quote=""maham""]Das einzige wo mich noch umgewöhnen muss ist, das ich mit Setedit gewohnt war die Settings ein bisschen zu verwalten ..leider
gibt es den nicht für den 7700 , oder ? :cry: [/quote]
Noch nicht... Dauert halt immer eine Weile bis SetEdit einen neuen Receiver unterstützt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert

Beitrag von ittom22 » Do 24. Mai 2007, 09:22

Hallo beisammen,

bei diversen Suchmaschinen haben Kunden die Möglichkeit Ihre Meinung über Produkte zu veröffentlichen und da schneidet der Topf im Gegensatz zu Anderen sehr gut ab.

Antworten

Zurück zu „Café“