Ketzerische Frage
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Ketzerische Frage
Ich glaube der UFS 821 von Kathrein kann sowas ähliches, allerdings nur zu einer Sendung, die auch im EPG ist. Also etwas, das aktuell nicht läuft, kann man so nicht programmieren.
Hab ich aber auch nur mal gehört/gelesen.
Hab ich aber auch nur mal gehört/gelesen.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Fr 21. Sep 2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: schei... schreibfehler
Grund: schei... schreibfehler
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Man kann dort mW Serientimer erstellen, die alle Folgen einer Serie unabhängig von der Sendezeit aufnehmen. Das hat nicht ganz die Flexibilität wie unsere TAPs, kann aber bereits gesendete Folgen erkennen, was mW keines der für den Topf veröffentlichten EPG-TAPs kann.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""tombo74!""]
Also ich bin schon zufrieden mit dem Topf und werd mir wohl auch den 7xxx holen. Aber man will sich ja mal bisschen umsehen.
st: [/quote]
Der wird aber, zumindest nach unserem aktuellen Wissensstand, keine TAPs -- und somit auch keine TiVo-artigen Funktionen -- mehr unterstützen. Es sei denn,
baut das direkt in die Firmware ein. 
Wahrscheinlicher als das dürfte aber ein Coladosenhalter in der Frontblende sein, für die amerikanischen Kunden ;-)
Also ich bin schon zufrieden mit dem Topf und werd mir wohl auch den 7xxx holen. Aber man will sich ja mal bisschen umsehen.

Der wird aber, zumindest nach unserem aktuellen Wissensstand, keine TAPs -- und somit auch keine TiVo-artigen Funktionen -- mehr unterstützen. Es sei denn,

Wahrscheinlicher als das dürfte aber ein Coladosenhalter in der Frontblende sein, für die amerikanischen Kunden ;-)
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""Bonni""]Wo gibt's die denn? Die haben doch Seltenheitswert ... und müssten wertvoll sein wie Gold.[/quote]
Bei unserem örtlichem MafiaMarkt verkaufen sie sogar den Topf 7700HSCI mit embeddet NagraVision
Man, sind die blond 
"Ja, da gibts 2 Versionen von, einer mit, einer ohne NagraVision,
dann ist das das falsche Schild, werde ich nachhher austauschen" sagt der "Fachverkäufer"
(...und das Schild steht da immer noch
)
Bei unserem örtlichem MafiaMarkt verkaufen sie sogar den Topf 7700HSCI mit embeddet NagraVision

"Ja, da gibts 2 Versionen von, einer mit, einer ohne NagraVision,
dann ist das das falsche Schild, werde ich nachhher austauschen" sagt der "Fachverkäufer"

(...und das Schild steht da immer noch

MfG Big T.
- emarzinkowski
frag doch mal, ob sie den auch mit embedded ****** haben 

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Big T.""]Man, sind die blond
[/quote]
Naja, vielleicht gibt es den ...
[quote=""Gorbag""]fähigen
Verkäufer[/quote]
... ja in Österreich, als ich das gelesen habe, dachte ich sofort an die Stecknadel im
Heuhaufen
Wenn ich mir die Verkaufsgespräche bei den hiesigen Billigmärkten anhöre, wundert mich
eigentlich nichts mehr, wenn man dann auch noch den Einen oder Anderen und deren
tatsächliche Ausbildung kennt, ist eigentlich alles klar ...

Naja, vielleicht gibt es den ...
[quote=""Gorbag""]fähigen

... ja in Österreich, als ich das gelesen habe, dachte ich sofort an die Stecknadel im
Heuhaufen

Wenn ich mir die Verkaufsgespräche bei den hiesigen Billigmärkten anhöre, wundert mich
eigentlich nichts mehr, wenn man dann auch noch den Einen oder Anderen und deren
tatsächliche Ausbildung kennt, ist eigentlich alles klar ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
[quote=""Gorbag""]jeder fähige
Verkäufer[/quote]
Muß grade daran denken, wie ich bei meinem letzten MediaMarkt-Besuch nach einem Scart->YUV-Kabel gefragt habe und mir der Typ erklärt hat, warum es sowas nicht geben kann...

Muß grade daran denken, wie ich bei meinem letzten MediaMarkt-Besuch nach einem Scart->YUV-Kabel gefragt habe und mir der Typ erklärt hat, warum es sowas nicht geben kann...
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Gorbag""]fähige
Verkäufer[/quote]
Oh, ein Oxymoron

Oh, ein Oxymoron

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
um zum Thema zurück zu kommen:
die reelbox und der Macrovision Enterprise sollen (Betonung auf dieses Wort
), wenn ich die Specs richtig verstanden habe, zumindest auf dem Papier sowas haben. Wobei das eher HTPCs als PVRs sind.
die reelbox und der Macrovision Enterprise sollen (Betonung auf dieses Wort

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- ewgh
- Ex-Downgraded to 224 Postings
Diese Aussage ist mir zu absolut; sie lässt keine Ausnahmen zu, welche die Regel bestätigen!Oh, ein Oxymoron
Gruss
ewgh
- kultakala
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 6.12.2006
Gefragt sind hier ja nur Sat-Geräte, oder ?
Fürs Kabel gabs mal den Primetimer und den TV-Server mit entsprechendem EPG was sogenannte Guido´s hatte. Ein Serienassistent der genau das konnte, sich wiederholende Sendungen automatisch aufzeichnen sobald sie im EPG auftauchen.
War super komfortabel.
Die Software hat angeblich Kabel Deutschland im exclusiv dort erhältlichen Humax 9900 drin. Und der Kathrein 861 hat sowas auch, denke dann wirds das im SAT-Modell auch geben.
Fürs Kabel gabs mal den Primetimer und den TV-Server mit entsprechendem EPG was sogenannte Guido´s hatte. Ein Serienassistent der genau das konnte, sich wiederholende Sendungen automatisch aufzeichnen sobald sie im EPG auftauchen.
War super komfortabel.
Die Software hat angeblich Kabel Deutschland im exclusiv dort erhältlichen Humax 9900 drin. Und der Kathrein 861 hat sowas auch, denke dann wirds das im SAT-Modell auch geben.
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
So da bin ich wieder. Man sollte halt keine Fragen im Forum stellen, wenn man danach in Urlaub fährt. Sonst gibts ja keinen, der die Diskussion in die richtige Richtung bringt...
Ich hab das schon so gemeint, wie ichs geschrieben hab... und ich hab TAPs, dh. im Moment kann mein Topf genau das: "Nimm am Dienstag zwischen 20:00 und 23:00 Uhr immer Dr. House auf!". Und zwar ohne dass ich ihn extra programmieren muss. Hat während des Urlaubs problemlos mit JagsEPG geklappt.
Der Nachfolger für HDTV soll ja keine TAPs unterstützen. Es würde mir ja reichen, wenn ich ihm sagen kann, dass er immer "Dr. House" auf RTL aufnimmt oder so. Ob man das Tivo nennt oder anders...
Wenn das tatsächlich so einzigartig ist, versteh ich nun noch weniger, warum der "Neue" das nicht mehr unterstützt! Das wäre dann ja DER Vorteil des Topfield. Sollte er das nicht haben, kann man doch genausogut einen anderen nehmen...
Ich hab das schon so gemeint, wie ichs geschrieben hab... und ich hab TAPs, dh. im Moment kann mein Topf genau das: "Nimm am Dienstag zwischen 20:00 und 23:00 Uhr immer Dr. House auf!". Und zwar ohne dass ich ihn extra programmieren muss. Hat während des Urlaubs problemlos mit JagsEPG geklappt.
Der Nachfolger für HDTV soll ja keine TAPs unterstützen. Es würde mir ja reichen, wenn ich ihm sagen kann, dass er immer "Dr. House" auf RTL aufnimmt oder so. Ob man das Tivo nennt oder anders...
Wenn das tatsächlich so einzigartig ist, versteh ich nun noch weniger, warum der "Neue" das nicht mehr unterstützt! Das wäre dann ja DER Vorteil des Topfield. Sollte er das nicht haben, kann man doch genausogut einen anderen nehmen...
- emarzinkowski
tja, so sehen das alle hier, die TAPs nutzen.
nur Topfield eben nicht
für die sind wir eine Randgruppe, für die der Aufwand rechnerisch nicht lohnt.
Das Kosten/Aufwand - Einnahmen - Verhältnis ist wohl zu schlecht.
nur Topfield eben nicht

Das Kosten/Aufwand - Einnahmen - Verhältnis ist wohl zu schlecht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Aber diese Funktion kann doch nicht so schwer zu implementieren sein und macht die Benutzung doch viel bequemer. Genau das wollen die Hersteller doch immer... ich kann gar nicht glauben, dass es sowas bei keinem Gerät gibt... 

- Ingvar
- Vielantworter
- Receiverfirmware: Dezember 2006
[quote=""emarzinkowski""]tja, so sehen das alle hier, die TAPs nutzen.
nur Topfield eben nicht
für die sind wir eine Randgruppe, für die der Aufwand rechnerisch nicht lohnt.
Das Kosten/Aufwand - Einnahmen - Verhältnis ist wohl zu schlecht.[/quote]
Kann ich kaum glauben, schließlich sind die Forumsmitglieder/TAP-Nutzer auch Multiplikatoren. Oder empfehlt Ihr das Töpfchen etwa nicht weiter?
Bei einem Stammtisch waren auch mal Vertreter von Topfield anwesend (nicht Gerti), und da bekam ich den Eindruck, daß zumindest diese beiden Herren sehr wohl ein offenes, mindestens aber ein aufmerksames Ohr für uns hatten. Aber man ist speziell in Korea nicht sehr kommunikativ. Was man ja auch am ständigen Rätselraten über die Pläne und Entwicklungen hier im Forum sehen kann...
nur Topfield eben nicht

Das Kosten/Aufwand - Einnahmen - Verhältnis ist wohl zu schlecht.[/quote]
Kann ich kaum glauben, schließlich sind die Forumsmitglieder/TAP-Nutzer auch Multiplikatoren. Oder empfehlt Ihr das Töpfchen etwa nicht weiter?
Bei einem Stammtisch waren auch mal Vertreter von Topfield anwesend (nicht Gerti), und da bekam ich den Eindruck, daß zumindest diese beiden Herren sehr wohl ein offenes, mindestens aber ein aufmerksames Ohr für uns hatten. Aber man ist speziell in Korea nicht sehr kommunikativ. Was man ja auch am ständigen Rätselraten über die Pläne und Entwicklungen hier im Forum sehen kann...
Gruß Ingvar
1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Ingvar""]..diese beiden Herren sehr wohl ein offenes, mindestens aber ein aufmerksames Ohr für uns hatten.[/quote]
Zumindest einer der beiden arbeitet aber bereits auch nicht mehr für Topfield
.
Zumindest einer der beiden arbeitet aber bereits auch nicht mehr für Topfield

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Ingvar
- Vielantworter
- Receiverfirmware: Dezember 2006
...DAS erklärt die Aufmerksamkeit natürlich noch besser ... 

Gruß Ingvar
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""tombo74!""]Aber diese Funktion kann doch nicht so schwer zu implementieren sein und macht die Benutzung doch viel bequemer.[/quote]
Nun, um TAPs programmieren zu können, muss der Hersteller eine Schnittstelle (API) zur Verfügung stellen, an der man mit der Programmierung ansetzen kann. Also eine Reihe von Funktionen, die definiert gewisse Aufgaben erledigen.
Das Problem ist aber nun zweierlei. Einmal muss diese Schnittstelle sehr gut überlegt sein, damit man auch alles Sinnvolle nutzen kann und der TAP-Programmierer dennoch keinen Zugriff auf zu schützende Bereiche bekommt. Zum anderen muss diese Schnittstelle aber auch über die Zeit hin stabil bleiben, da sonst mit einer neuen Firmware-Version alle oder zumindest einige TAPs nicht mehr laufen.
Und das zu machen *ist* durchaus ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Gerade bei den neuen Geräten, wo es genug andere Probleme und Verzögerungen gibt (siehe TF7700HDPVR-Thread), möchte man diese Zeit nicht unbedingt investieren. Da ist die gesamte Funktionalität noch stark im Wandel, oft mit der schnellen Nadel gestrickt, und damit könnte man gar keine dauerhaft stabile API vorgeben.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit, wenn ein paar weitere Releases mit Bugfixes und Erweiterungen über die Software gelaufen sind, durchaus mal wieder eine stabile API entsteht, die dann auch für TAP-Programmierer freigegeben werden kann.
Was hierbei allerdings auch noch eine gravierende Rolle spielen kann, sind die Lizenzrechte. Damit Topfield gewisse Bibliotheken für die Audio- und Videodecodierung vom Hersteller des Microcontrollers verwenden kann, sind sie vielleicht darauf angewiesen, einen speziellen Compiler zu verwenden. Und das ist dann nicht unbedingt der GCC. Dieser Compiler darf dann aber allerhöchstwahrscheinlich gar nicht an andere Leute rausgegeben werden. Sprich, selbst wenn es eine API gäbe, gibt es vielleicht gar keinen Compiler, der für TAP-Programmierer verfügbar oder erschwinglich wäre.
Und selbst wenn das alles verfügbar wäre, erlaubt eine solche Programmierschnittstelle ja durchaus gewissen Einblick in den Code des Gerätes. So haben FireBird und DeadBeef ja schon so einiges an Infos durch Reengineering (Disassemblieren des Codes) am TF5x00 herausgefunden. Auch hier können Lizenzhalter von Decodier- oder Verschlüsselungsverfahren eventuell was dagegen haben und *verbieten* es Topfield regelrecht, so eine Möglichkeit zu schaffen.
Nun, wir müssen einfach abwarten, was die Zeit bringt. Vielleicht geht ja doch noch alles gut aus und in zwei Jahren haben wir TAPs auf dem TF7700HDPVR.
Tschau,
Hagge
Nun, um TAPs programmieren zu können, muss der Hersteller eine Schnittstelle (API) zur Verfügung stellen, an der man mit der Programmierung ansetzen kann. Also eine Reihe von Funktionen, die definiert gewisse Aufgaben erledigen.
Das Problem ist aber nun zweierlei. Einmal muss diese Schnittstelle sehr gut überlegt sein, damit man auch alles Sinnvolle nutzen kann und der TAP-Programmierer dennoch keinen Zugriff auf zu schützende Bereiche bekommt. Zum anderen muss diese Schnittstelle aber auch über die Zeit hin stabil bleiben, da sonst mit einer neuen Firmware-Version alle oder zumindest einige TAPs nicht mehr laufen.
Und das zu machen *ist* durchaus ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Gerade bei den neuen Geräten, wo es genug andere Probleme und Verzögerungen gibt (siehe TF7700HDPVR-Thread), möchte man diese Zeit nicht unbedingt investieren. Da ist die gesamte Funktionalität noch stark im Wandel, oft mit der schnellen Nadel gestrickt, und damit könnte man gar keine dauerhaft stabile API vorgeben.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit, wenn ein paar weitere Releases mit Bugfixes und Erweiterungen über die Software gelaufen sind, durchaus mal wieder eine stabile API entsteht, die dann auch für TAP-Programmierer freigegeben werden kann.
Was hierbei allerdings auch noch eine gravierende Rolle spielen kann, sind die Lizenzrechte. Damit Topfield gewisse Bibliotheken für die Audio- und Videodecodierung vom Hersteller des Microcontrollers verwenden kann, sind sie vielleicht darauf angewiesen, einen speziellen Compiler zu verwenden. Und das ist dann nicht unbedingt der GCC. Dieser Compiler darf dann aber allerhöchstwahrscheinlich gar nicht an andere Leute rausgegeben werden. Sprich, selbst wenn es eine API gäbe, gibt es vielleicht gar keinen Compiler, der für TAP-Programmierer verfügbar oder erschwinglich wäre.
Und selbst wenn das alles verfügbar wäre, erlaubt eine solche Programmierschnittstelle ja durchaus gewissen Einblick in den Code des Gerätes. So haben FireBird und DeadBeef ja schon so einiges an Infos durch Reengineering (Disassemblieren des Codes) am TF5x00 herausgefunden. Auch hier können Lizenzhalter von Decodier- oder Verschlüsselungsverfahren eventuell was dagegen haben und *verbieten* es Topfield regelrecht, so eine Möglichkeit zu schaffen.
Nun, wir müssen einfach abwarten, was die Zeit bringt. Vielleicht geht ja doch noch alles gut aus und in zwei Jahren haben wir TAPs auf dem TF7700HDPVR.
Tschau,
Hagge
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
[quote=""hagge""]
[/quote]
Das wäre ja wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
[/quote]
Das wäre ja wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD