Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
miz2007
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Dez 2007, 19:29

Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#1

Beitrag von miz2007 » Sa 29. Dez 2007, 14:16

Hi vielleicht weiß jemand wie bzw. ob man bei Topfield Garantie Erhält

Ich hab mit mitte Dez. bei Promarkt einen 7700 HDCI Receiver gekauft, das Gerät ist 100 % OK, nun hab ich aber die Rechnung Verloren und der Promarkt will oder möchte mir keine Ersatz Rechnung Ausstellen, reicht bei Topfield die Geräte Serien Nummer um die 2 Jahre Gewährleistung wenn Sie mal nötig wird in Anspruch zunehmen oder habe Ich jetzt Pech wenn das Gerät mal ein Problem hat.

Michi

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#2

Beitrag von hgdo » Sa 29. Dez 2007, 15:26

Von Topfield gibt es keine Garantie und Gewährleistung gibt es nur beim Händler (Promarkt).

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#3

Beitrag von srupprecht » Sa 29. Dez 2007, 16:11

Genaugenommen muß er den Kauf nur nachweisen können (Zeuge, Kreditkartenbeleg) aber der Kaufbeleg ist nicht zwingend notwendig. Hersteller reparieren auf Garantie idR. ab Produktionsdatum, wenn kein Kaufbeleg vorhanden ist.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#4

Beitrag von harbad » Sa 29. Dez 2007, 16:54

@miz2007
bar bezahlt? wenn nicht dann würde ich mal beim zuständigen kreditinstitut nachfragen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


miz2007
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Dez 2007, 19:29

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#5

Beitrag von miz2007 » Sa 29. Dez 2007, 20:02

[quote=""harbad""]@miz2007
bar bezahlt? wenn nicht dann würde ich mal beim zuständigen kreditinstitut nachfragen.[/quote]

Mit Karte, also würde es Reichen wenn man als Nachweis den karten beleg vorlegt..

Michi

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Dez 2007, 20:10

Da meist die Garantie Urkunde nicht ausgefüllt wird, sollte der Beleg reichen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen

#7

Beitrag von harbad » Sa 29. Dez 2007, 22:15

[quote=""miz2007""]Mit Karte, also würde es Reichen wenn man als Nachweis den karten beleg vorlegt..

Michi[/quote]

ich würde noch einmal mit kontoauszug und serien-nr. zum promarkt gehen. wenn die wirklich nicht wollen mit meiner bank sprechen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Antworten

Zurück zu „Café“