HD und "Eins Festival"

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: HD und "Eins Festival"

Beitrag von Manifred » Do 20. Mär 2008, 11:41

[quote=""Alessandro""]Was bedeutet "Netzwerksuche"?[/quote]

[quote=""Alessandro""]1.) Behalten bei einem automatischen Suchlauf alle bestehenden Sender ihren Programmplatz und neue Sender werden am Schluss angehängt? (Kann da wirklich nichts durcheinander geraten?)

2.) Man hört hier ab und zu, dass gewisse Sender beim automatischen Suchlauf nicht gefunden wurden, sondern nur beim gezielten manuellen. Wieso ist das so?[/quote]

zu 1) Wenn die Netzwerksuche AUS ist bedeutet das dass der Topf nur die Transponder/Frequenzen durchsucht die er schon kennt. Ist Sie aber AN, dann sucht er auch nach neuen Transpondern, deswegen dauert die Suche dann auch länger. Bei Astra wird für diese "Suchart", noch Zusatzinformation mitgesendet, oder so ähnlich, nagelt mich nicht fest. Auf jeden Fall immer an machen, dann hat man die Neuen Sender.

Dann noch "nur FTA" dann kommt nicht der ganze Pay TV Müll mit.

Der Topf packt dann neue Sender hinten dazu und sollte sich auf bestehenden SEndern etwas ändern (z.B. der Sendername dann ändert er das auch, lässt den Sender aber an seinem alten Programmplatz). Kannste gleich testen, weil z.B. Eins Extra und Plus den Transponder gestern gewechselt haben, aber auch noch auf dem alten Transponder senden (Simulcast). Der "alte" Eins Extra bekommt hinten ein "-alt" dazu und der neue taucht bei Dir hinten auf, ohne "-alt".

zu 2) Die werden nicht gefunden, wiel die immer die Netzwerksuche auf AUS lassen...
Zuletzt geändert von Manifred am Do 20. Mär 2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 20. Mär 2008, 11:42

[quote=""Alessandro""]Was bedeutet "Netzwerksuche"?[/quote]

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Netzwerksuche

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Do 20. Mär 2008, 11:44

[quote=""Alessandro""]
2.) Man hört hier ab und zu, dass gewisse Sender beim automatischen Suchlauf nicht gefunden wurden, sondern nur beim gezielten manuellen. Wieso ist das so?[/quote]

Wenn der Transponder nicht in der Liste ist, wird er auch nicht gescannt.

Mit einem Manuellen Suchlauf auf der Frequenz sieht man ja schon vor dem Suchen, ob auch Signal da ist.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » Do 20. Mär 2008, 14:31

Hallo,
eCSBenutzer hat geschrieben: Hallo,

ehe ich mich mit vergeblichen Sendersuchläufen beschäftige und u.U. meine Konfiguration zerlege: Vielleicht wäre es möglich, das ein User, welcher den Sender schon gefunden und eingespeichert hat, mal seine Sendereinstellungen mir Hilfe von Top Set ausliest und hier der Allgemeinheit (wie auch mir) lobenswerter zur Verfügung stellt?

MfG

Der eCSBenutzer
EinsFestival HD
Anbieter ARD
Video PID: 1601
Audio PID: 32767
PCR PID: 1601
PMT PID: 1600
PMT PID: 28396
Astra19,2°E
Frequenz: 12421MHz

So sollte die Antwort auf meine Frage sein. Wer anders geantwortet hat, hat den Sinn der Frage nicht verstanden! Habe die Daten für all diejenigen reingestellt, die so wie ich, nur die Daten EINES Senders haben wollten.
Warum wird wegen solch simplen Sachen soviel Zeit vergeudet! Sendersuchlauf - ja wielange läuft der denn, und mit Top Set gehe ich ja trotzdem ran - schon mal wegen der Sortier- und Backupfunktion. Derjenige, welcher die Daten hat, kann die doch veröffentlichen und alle die daran interessiert sind können sie abschreiben und einarbeiten.
Umständlich......

MfG

Der eCSBenutzer

x1007
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von x1007 » Do 20. Mär 2008, 14:43

gestern ca. um Mitternacht, Suchlauf gemacht, HD Kanal gefunden
EPG listet alles auf, es kann programmiert werden. Viel Spass wünsche ich den HD Fans.

StuartBiddle
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS

Beitrag von StuartBiddle » Do 20. Mär 2008, 14:47

@ all
wenn ich beim automatischen suchlauf "nur FTA" aktiviere, heisst das das er grundsätzlich gar kein pay-tv sucht, also auch nicht premiere, oder nur die die er auch entschlüsseln kann, siehe premiere...???

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 20. Mär 2008, 15:04

Bei FTA findet er keinen verschlüsselten Sender.

StuartBiddle
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS

Beitrag von StuartBiddle » Do 20. Mär 2008, 15:10

@hgdo
danke, das erste mal eine kurze, knappe, kompetente antwort in diesem Forum... :hello:
evtl kannst du mir auch bei meinem gerade erstelltem Thema weiterhelfen...??? :angel:

Antworten

Zurück zu „Café“