Wieso Topfield Korea nicht erreichbar?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Wieso Topfield Korea nicht erreichbar?

Beitrag von hac100 » Do 20. Mär 2008, 16:46

lt. Gerti zieht Topfield Korea gerade um.

Wieso kann ich per ping dann die IP-Adresse auflösen, bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich mir die Website ansehen will.

Was ist los in Korea, wer zieht hier um? STimmt die Aussage von gerti überhaupt??

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
AW: Wieso Topfield Korea nicht erreichbar?

Beitrag von Lightning Man » Do 20. Mär 2008, 16:55

Vieleicht sind Router und Firewall noch / schon wieder aktiv, aber der Webserver noch nicht wieder angeschloßen?

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Do 20. Mär 2008, 17:09

[quote=""Lightning Man""]Vieleicht sind Router und Firewall noch / schon wieder aktiv, aber der Webserver noch nicht wieder angeschloßen?[/quote]

... das ist möglich. Dagegen spricht allerdings, dass ftp-server und web-server in unterschiedlichen ip adressbereichen liegen.
Somit müssten dort verschiedene Provider genutzt werden - macht man so etwas in Korea?

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

floehrer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von floehrer » Do 20. Mär 2008, 17:12

Andere Erklärung:
Topfield ist insolvent und die deutsche Dependance weiß es nur noch nicht (wäre nicht das erste Mal, daß Mitarbeiter das aus der Presse erfahren!)

Frank

ahab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ahab » Do 20. Mär 2008, 17:18

[quote=""hac100""]... das ist möglich. Dagegen spricht allerdings, dass ftp-server und web-server in unterschiedlichen ip adressbereichen liegen.
Somit müssten dort verschiedene Provider genutzt werden - macht man so etwas in Korea?

hac100[/quote]

Wieso?

liegt halt an deren netztopologie, Möglicherweise wird der web server ausser haus gehostet der ftp server aber in house

vielleicht fahren sie nur 2 verschieden DMZ

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 20. Mär 2008, 17:23

[quote=""floehrer""]Andere Erklärung:
Topfield ist insolvent und die deutsche Dependance weiß es nur noch nicht (wäre nicht das erste Mal, daß Mitarbeiter das aus der Presse erfahren!)

Frank[/quote]

Mit so einer Aussage wäre ich sehr vorsichtig...! :u:
Gruß

moppel
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700hdpvr keinen mehr aber mein geld

Beitrag von moppel » Do 20. Mär 2008, 17:29

nee nicht insolvent aber wieder am netz
Mfg Moppel

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Do 20. Mär 2008, 17:30

Frank[/quote]

Wenn Du das im Ernst meinst (oder hast Du nur einen Smiley vergessen) dann hast Du einen super Einstand gegeben! :X
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

ahab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ahab » Do 20. Mär 2008, 17:33

[quote=""moppel""]nee nicht insolvent aber wieder am netz[/quote]

ja es läuft wieder

nur die 7700HDPVR Firmware fehlt noch

Alessandro
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alessandro » Do 20. Mär 2008, 20:39

Frank[/quote]

Wenn Topfield hier im Forum immer so verrissen wird,
kommt es vielleicht eines Tages tatsächlich noch so weit...

Ok, wir Menschen sind nun mal so gestrickt, dass man sich immer hauptsächlich mit dem beschäftigt, was nicht geht, und das, was alles geht, nimmt man einfach so für selbstverständlich hin. Und je ausgereifter der Technologiestand wird, desto mehr neigen wir dazu, ungeduldiger und wegen jeder Kleinigkeit unzufriedener zu werden. Wir benehmen uns dann manchmal wie ein kleines, verwöhntes Kind.

Klar, auch ich habe Verbesserungswünsche an den neuen HD-PVR-Topf. aber ich würde ihn trotzdem um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Zugegeben, "um nichts in der Welt" ist jetzt vielleicht leicht übertrieben. :)

Aber ich bereue auf keinen Fall den Kauf. Der Doppel-HD-Tuner ist wirklich sehr praktisch, die 750 GB Harddisk gibt viel Freiraum, die Programmierung ist kinderleicht und ganz besonders schätze ich beim Topf natürlich den EPG, dieser ist absolut einmalig: Ich kenne keinen anderen Receiver, bei dessen EPG man GLEICHZEITIG das TV-Bild mit einer kurzen Programmbeschreibung sowie den Programmablauf sieht und man in dieser Ansicht von Programm zu Programm switchen kann. Das ist sehr bedienerfreundlich.

Nein wirklich, ich bin von Topfield eigentlich völlig begeistert. Ich war es schon vom 5000er PVR und bin es auch zunehmend vom 7700er PVR. Ob das Update heute oder in einer Woche kommt, was solls, es war toll zu erfahren, dass es jetzt in greifbare Nähe gerückt ist.

Ich habe den 7700er Ende November kurz vor dem Start von HD Suisse gekauft und war froh, dass er zu diesem Termin schon erhältlich war, auch wenn er noch nicht ganz perfekt war. Alles, was es für ungetrübten HD-Genuss unbedingt braucht, hatte er bereits und er ist ja auch noch nicht fertig, sondern wird ständig nur noch besser.

Danke, dass es den Topfield überhaupt gibt! :hello:

Das musste jetzt einfach auch einmal gesagt werden. - So, und das nächste mal bringe ich dann möglicherweise wieder den einen oder anderen Verbesserungswunsch an. :wink: (Künftig wahrscheinlich mit grösserer Erfolgsaussicht, denn eingeschmeichelt habe ich mich jetzt ja zur genüge... - Nein, nein, Spass beiseite, war alles ganz aufrichtig gemeint.)
Zuletzt geändert von Alessandro am Do 20. Mär 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Do 20. Mär 2008, 21:45

Der Topf ist ja auch nicht schlecht. Ist auch mein erster Receiver der in über 3 Monaten noch nicht einmal abgestürzt ist, mal von den zwei mal Programmliste verlieren abgesehen. Das es das Update vor dem Serverumzug noch nicht gab ist ja durchaus auch logisch. Warum soll man das bereistellen wenn der Server dann sowieso kurze Zeit später offline ist. Aber ich bin ja optimistisch. Ist der Karfreitag in Koreo ein Feiertag? Nur so mal aus Interesse gefragt.

Antworten

Zurück zu „Café“