detschi67 (Reel-Box) ist wieder da - nach 9 Monaten!

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Klaus » So 2. Apr 2006, 14:54

ProjektC hat geschrieben:Soviel ich weis, und das steht sogar auf der Reel Seite, kann man keine DVD Filme ansehen wegen fehlernder Lizenz
Aber DVDs aufnehmen funktioniert?

Jetson hat geschrieben:Im c't Test steht die steckbaren DVB-C/T Tuner sollen später herausgebracht werden. Im Moment also wohl nur DVB-S..
Hm. Ein Bekannter von mir hat vor ein par Tage die Kabel-Version von der Reel-Box bestellt. Da bin ich ja mal gespant was er geliefert bekommt... :X
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#22

Beitrag von Jetson » So 2. Apr 2006, 16:06

Das Problem liegt daran, dass sie offiziell keine Lizenz haben, die DVDs zu entschlüsseln. Es gibt wohl eine "inoffizielle" Firmware Version wo der entsprechende Code noch drin ist, damit kann man dann DVDs abspielen.

Ich zitiere mal das Fazit der c't:

Sie (die ReelBox) taugt weder als Medienzentrale noch als Bastelbox für VDR-Projekte. So wird man das Gefühl nicht los, dass man teuer produzierte Hardware als Halbfertigware an die Kunden durchreichen möchte. In einer Stellungnahme räumt Reel die Mängel ein und schloss mit dem Satz "Zu guter Letzt möchten wir feststellen, dass alle beworbenen Funktionen der ReelBox umsetzbar sind". Ein schlechter Scherz bei einem Gerät für 800 Euro ohne Festplatte.

Naja, für das Geld gibt es auch zwei Topfields - da hat man dann vier Tuner. :wink:
Gruß,
Jetson

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

#23

Beitrag von ProjektC » So 2. Apr 2006, 17:12

Ja aufnehmen geht, ansonsten wäre der DVD Brenner ganz für die Katz ;)
Entweder hat die DF eine Illegale Firmware benutzt, oder Sie hat gelogen oder nur Private Videos getestet, was aber genauso schwachsinnig wäre.

Das DVD Laufwerk soll im übrigen auch sehr laut sein.

Werd mal den Prokuristen fragen was nun mit seiner ReelBox ist, die schon lange bei uns sein sollte.
Will den Haufen auch endlich testen.
Acer Aspire X3200 + TT 3650 + MediaPortal
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2

Benutzeravatar
TiNTiFAX
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Wien

#24

Beitrag von TiNTiFAX » So 2. Apr 2006, 21:39

Hallo,
Jetson hat geschrieben:Im c't Test steht die steckbaren DVB-C/T Tuner sollen später herausgebracht werden. Im Moment also wohl nur DVB-S.
Darüber hinaus wird bemängelt, dass DVD Wiedergabe, AC3-Ton und PiP nicht funktionieren. Reaktionen auf Tastendrücke kommen verspätet - manchmal gar nicht. Bei zwei Aufnahmen gleichzeitig sieht man Ruckler in der Wiedergabe. Eine dritte parallele Aufnahme kann zu Abstürzen führen.
Klingt für mich ziemlich unausgereift.
Am besten sind in dem Test noch Topfield und Kathrein weggekommen.
Was für ein Witz: Ruckler bei der Aufnahme - und das nach 3 Jahren Entwicklungszeit. Und da werben dioe noch mit 4 möglichen Tunern ...
Die Reel-Box ist das schlimmste Beispiel für mangelndes Project-Management, dass ich je erlebt habe. Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Banken denen noch nicht den Saft abgedreht haben ...

Servus, TiNTiFAX

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#25

Beitrag von Jetson » So 2. Apr 2006, 22:12

Naja, es kommt noch "besser":
Laut c't war eine Premiere-Aufnahme trotz Smartcard und CI-Modul überhaupt nicht möglich.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Maliboy » So 2. Apr 2006, 23:11

Jetson hat geschrieben:Naja, es kommt noch "besser":
Laut c't war eine Premiere-Aufnahme trotz Smartcard und CI-Modul überhaupt nicht möglich.
Interessant. Und bei Digitalfernsehen schreiben Sie, das es keine Probleme gab.

Jetzt währe doch mal interessant zu wissen, mit welcher Image Version die beiden Zeitschriften/Verlage getestet haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

#27

Beitrag von ProjektC » Mo 3. Apr 2006, 06:34

Naja das Premiere und DVD Videos gehen sollen wurde von detschi schon bestätigt, nur eben mit der Illegalen Version, von daher vermute ich das die ct das Legalle und die DF das Illegale Image getestet haben, anderst kann man die Unterschiede nicht erklären.
Acer Aspire X3200 + TT 3650 + MediaPortal
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#28

Beitrag von ibbi » Mo 3. Apr 2006, 13:42

Jetson hat geschrieben:Wobei diese Tests natürlich immer mit Vorsicht zu bewerten sind, denn die Aussagen über die Topfields im c't Test kann ich auch nicht vollkommen teilen.
Wieso? Bis auf zwei Stellen, die etwas schlecht recherchiert waren (Echtzeituhr beim Masterpiece und Aufnahme von verschlüsselten Sendungen) war an dem Bericht nichts auszusetzen. Man hätte zwar noch erwähnen können, dass es TAPs gibt, aber alle Fakten scheinen mir vollkommen korrekt wiedergegeben.

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#29

Beitrag von Jetson » Mo 3. Apr 2006, 18:23

Mein Kommentar bezog sich auf die Echtzeituhr beim MP und darauf dass die c't Leute die Kanallisten am 5200er bearbeitet hätten. Da gibt es nichts zu bearbeiten, denn eine Kanalsortierung ist nicht möglich. Man kann bestenfalls Favoritenlisten anlegen aber das ersetzt keine Sortierung die auch der aktuellen Nummerierung entspricht. Der Satz suggeriert, es würde - wenn auch mühsam - irgendwie gehen. Darüber hinaus wurde nicht erwähnt, dass die Programmnummern alle vierstellig sind. Ansonsten stimme ich dem Bericht zu.
Gruß,
Jetson

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#30

Beitrag von harbad » Mo 3. Apr 2006, 18:44

ich dachte man kann die listen vom 5200c mit setedit bearbeiten?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#31

Beitrag von Jetson » Mo 3. Apr 2006, 18:59

harbad hat geschrieben:ich dachte man kann die listen vom 5200c mit setedit bearbeiten?

So ist es, aber der Artikel kann auch so verstanden werden, dass es auch mit der Fernbedienung am Receiver gehen würde. Ehrlich gesagt, wenn ich keinen PC hätte, wäre der 5200er wegen dieser Thematik sehr benutzerunfreundlich und das gehört m.E. schon in so einen Artikel.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

#32

Beitrag von nollipa » Mo 3. Apr 2006, 21:54

So, auch Senf dazugeb... :D

Wie fandet ihr den Artikel - war doch eigentlich eine ganz gelungene Marktübersicht. Hätte mich gefreut, wenn ich das vor 4 Wochen zu lesen bekommen hätte, so habe ich mich selbst durch Foren, Internet und Zeitschriften mühen müssen. Habe meine Entscheidung für den Topf bisher nicht bereut. So viel habe ich in im ganzen letzen Jahr mit dem Videorecorder nicht aufgenommen, als mit dem neuen Topf...

Was mich allerdings auch stört ist die Tatsache, dass auf die Taps nicht eingegangen wird. Das ist doch zu vielen Geräten ein echtes Plus. Weiterhin ist in der Übersicht noch die alte Topfield Internetadresse zu lesen und als Vertrieb Satforce - IMHO stimmt das doch nicht mehr, oder?

Am meisten hat mich in meiner Kaufentscheidung folgende Aussage bestärkt: ...Alles läuft, die Daten bekommt man letztendlich auf den PC. Genau deswegen habe ich mir den Topfield zugelegt, ich wollte nicht jedes WE an einer solchen Kiste rumexperimentieren.

Ach ja, der Elanvision ist mit der Übertragungsgeschwindigkeit auch sehr schlecht weggekommen. Der hat doch aber auch eine Ethernetschnittstelle - das hätte man fairerweise erwähnen müssen, oder? Geht doch auch bestimmt schneller.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#33

Beitrag von ibbi » Di 4. Apr 2006, 10:28

nollipa hat geschrieben:Ach ja, der Elanvision ist mit der Übertragungsgeschwindigkeit auch sehr schlecht weggekommen. Der hat doch aber auch eine Ethernetschnittstelle - das hätte man fairerweise erwähnen müssen, oder? Geht doch auch bestimmt schneller.
Die Ethernetschnittstelle ist auch nicht übermäßig schnell (ca. 27 Mbit/s), da der Netzwerkchip nicht per (PCI-)Bus angebunden ist, sondern von der CPU gefüttert wird.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#34

Beitrag von harbad » Di 4. Apr 2006, 10:38

macht dann 200MB/min. ist auch nicht grad rasend schnell. zumindest lässt sich das gerät aber wohl über eine grössere entfernung und einfacher mit einen rechner verbinden.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#35

Beitrag von ibbi » Di 4. Apr 2006, 11:12

harbad hat geschrieben:zumindest lässt sich das gerät aber wohl über eine grössere entfernung und einfacher mit einen rechner verbinden.
Da bietet das Gerät einiges (Streaming etc.) Zurzeit wird viel daran gearbeitet, es zur Multimedia-Zentrale zu machen, leider werden darüber die ganz elementaren Funktionen eines Receivers (EPG, Aufnahme mit Vor-/Nachlauf etc.) vernachlässigt.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

#36

Beitrag von nollipa » Mi 5. Apr 2006, 16:47

Anfangs dachte ich, schön wär's mit Ethernetschnittstelle. Das wird hier im Forum ja lang und breit diskutiert.

Nach gut 4 Wochen Topfeinsatz merke ich aber, dass mir das gar nicht so wichtig ist. Die meisten Sendungen lösche ich, nachdem ich sie angeguckt habe. Wenn ich einen Film wirklich haben will, kaufe ich mir den meist als DVD. Bei Filmen wie z.B. Krieg der Sterne alleine deswegen, weil auf DVD das Bild anamorph für den 16:9 Fernseher ausgegeben wird (hier sparen die privaten ja ordentlich...)

Ich vermute, dass ich also nicht zu den Powerusern des Topfes gehöre, die in einer Woche die Festplatte voll haben... :wink: Womöglich macht das mit Premiere mehr Spass.

Zumindest bietet der Topf die Möglichkeit, die Filme runterzuladen. Nachdem ich nun auch ein Laptop habe, kann ich gut damit leben.

UUps, das hat ja gar nix mehr mit der Reelbox zu tun, oder? Na ja, zumindest sollte man sich vorher überlegen ob man die vielen (größtenteils nicht funktionierenden) Features überhaupt braucht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Klaus » Mi 5. Apr 2006, 18:53

nollipa hat geschrieben:Nach gut 4 Wochen Topfeinsatz merke ich aber, dass mir das gar nicht so wichtig ist. Die meisten Sendungen lösche ich, nachdem ich sie angeguckt habe. Wenn ich einen Film wirklich haben will, kaufe ich mir den meist als DVD. Bei Filmen wie z.B. Krieg der Sterne alleine deswegen, weil auf DVD das Bild anamorph für den 16:9 Fernseher ausgegeben wird (hier sparen die privaten ja ordentlich...)

Ich vermute, dass ich also nicht zu den Powerusern des Topfes gehöre, die in einer Woche die Festplatte voll haben... :wink: Womöglich macht das mit Premiere mehr Spass.
Ich habe Premiere aber dennoch mache ich es ähnlich wie Du: 99% der Sendungen lösche ich, nachdem ich sie angeguckt habe. Filme die ich mehr als 2x gucken will, kaufe ich mir lieber auf DVD wegen der Bildqualität. Für was anderes als die TAPs brauche ich die USB-Buchse des Topfes also nicht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Café“