Malzeug zusammen,
ich habe gerade mal die manifaltigen Freds zum Thema Karten/Verschlüsselungswechsel bei Premiere gelesen ... sicher gibt es da zig verschieden Spekulationen und auch Möglichkeiten, denen ich jetzt aber nicht nachgehen will. Ich lass jedoch gerade (in den Premiere-Techniknews), dass definitiv Karten und bei vielen Receivern die Software ausgetauscht werden ... Nun ich bin Unity-Kunde, welche gerade erst Alaphacrypt lizensiert haben, von daher gehe ich hier einfach mal nicht von einem Verschlüsselungswechsel aus - also sähe der worstcase dergestallt aus, dass wg eines Wechsels (was nun auch immer) Premiere nicht mehr über ein Alphacrypt zu entschlüsseln ist, und damit der Topf aussen vor. Soviel zu Theorie, nun die Frage:
Würde das dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen? Zwar werden sicher auf Wunsch auch Receiver zu beziehen sein, aber wie sieht das ganze formaljuristisch aus? Stellt das ein durch die AGB nicht abgedeckte Veränderung des Produktes dar?
Hat da jemand Ahnung?
Was wäre wenn ... Kartentausch Premiere
- a_burn
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PVRc m. AlphaCrypt Light
- Receiverfirmware: 4.46
Was wäre wenn ... Kartentausch Premiere
Und die Kinder riefen "Legasniker, Legasniker ...!"
atsch:
TAPs: ReCopy, 3PG, ImproBox Premium, Filer 2.1

TAPs: ReCopy, 3PG, ImproBox Premium, Filer 2.1
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Was wäre wenn ... Kartentausch Premiere
Zu diesem Thema haben wir hier schon einen Thread.
Dazu kommt, das nur SAT Kunden vom Verschlüsselungswechsel betroffen sind. KDG hat seinen Vertrag mit Nagra verlängert. IMHO UM auch. Also keine Gefahr.
Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Immerhin darfst Du laut AGBs ja nur einen Zertifizierten Receiver betreiben. Und das AC ist nicht Zertifiziert.
Dazu kommt, das nur SAT Kunden vom Verschlüsselungswechsel betroffen sind. KDG hat seinen Vertrag mit Nagra verlängert. IMHO UM auch. Also keine Gefahr.
Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Immerhin darfst Du laut AGBs ja nur einen Zertifizierten Receiver betreiben. Und das AC ist nicht Zertifiziert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)