Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
scorpio
Vielfrager
Vielfrager

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Beitrag von scorpio » Di 29. Jul 2008, 10:41

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit Premiere aufschreiben. Da ich mein Abo gekündigt und ein Prepaid Paket für 12 Monate gekauft habe, hatte ich Bedenken, dass ich eine Karte mit dem neuen Verschlüsselungssystem erhalte. Bei Premiere ist ein Receiver hinterlegt, der updatefähig ist. Bei der Aktivierung der neuen Karte habe ich angegeben, dass mein alter Receiver defekt ist und ich die ganze Zeit mit einem CA Modul und Topfield empfangen habe. Der Mitarbeiter meinte, dass Premiere keine Garantie geben würde dass es funktioniert, er mir jedoch die gleiche Karte, die ich jetzt habe, zuschicken würde. Danach wollte er mir noch zusätzliche Pakete verkaufen oder einen Humax-Receiver ... ich meinte jedoch, dass ich mit dem Humax schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb zu Topfield gewechselt bin. Danach bedankte er sich, dass ich weiterhin Kunde bleibe und hat den Auftrag weitergegeben... Also will Premiere seine alten Kunden doch nicht verlieren... Also Kopf hoch.
Zuletzt geändert von scorpio am Di 29. Jul 2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 29. Jul 2008, 16:17

... genau so ist es, ein nettes Gespräch hilft da immer ... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 29. Jul 2008, 16:35

buko hat geschrieben:... genau so ist es, ein nettes Gespräch hilft da immer ... :up:

Aber nur bei netten Premiere-Mitarbeitern...

Es soll ja auch welche geben die bei dem Satz "ich gucke mit CA Modul und Topfield" sofort eine Kündigung verschicken :altermotzsack:

Ich würde deshalb NIEMALS erwähnen (nicht einmal unter Folter) daß ich ein CI-Modul nutze. Scorpio hatte großes Glück daß er an einen netten Mitarbeiter geraten ist, aber dieses Glück halt man leider nicht immer.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 29. Jul 2008, 16:41

Klaus hat geschrieben:(nicht einmal unter Folter)

Hast du gerade Jehowa gesagt ??? :D
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 29. Jul 2008, 16:50

Sie war's, sie war's! Äh, er war's, er war's...! :D
Gruß

OliverOAS
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von OliverOAS » Di 29. Jul 2008, 18:19

[quote="Gente"] haben gerade ein ganz gutes Angebot Bundesliga und Premiere Sport(CL, DFB, F1, span. liga...) zum Preis von 19,99!!! [/quote]

Gültet lt. Kundenservice aber nur für Neukunden.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 29. Jul 2008, 18:22

OliverOAS hat geschrieben:Gültet lt. Kundenservice aber nur für Neukunden.

Aber jeder der gekündigt hat, ist nach Ablauf ein Neukunde...! :u:
Gruß

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 29. Jul 2008, 18:53

berlin69er hat geschrieben:Aber jeder der gekündigt hat, ist nach Ablauf ein Neukunde...! :u:

Das glaubst Du. Ein Neukunde ist nur jemand, der noch nie Kunde gewesen ist. Ist überall so. :wink:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 29. Jul 2008, 19:00

Bei Premiere ist das aber anders, weil sie vermutlich jeden Kunden nehmen, den sie kriegen können...! Hatte jedenfalls noch nie Probleme, mit "Neukundenangeboten"! Hatte auch noch nie andere...! :u:

Nur das Umstellen eines aktuellen Abo's geht natürlich nicht, wenn es danach günstiger wird! "Aufrüsten" geht aber natürlich immer! ;)
Gruß

Sonny1111
Neuling
Neuling

Beitrag von Sonny1111 » Di 29. Jul 2008, 21:36

Hallo Kollegen,
habe eben mit Premiere gesprochen.
Wollte mal wissen, ob da nun eine V13 oder eine S02 Karte auf mich zukommt.
Die nette Dame sagte, dass ich eine S02 bekomme, und das obwohl mein offizieller Receiver updatebar ist. ?

Ich war etwas unruhig, da ich meinen PVR 5000 nun durch eine Bestellung vorgestern gegen einen 7700 tauschen werde.

Dann der Brief - Grusel. :shock:

Mal sehen, was noch geht, wenn die neue Karte und der neue receiver aufschlagen...

LG Sonny1111 :cool:

scorpio
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von scorpio » Di 29. Jul 2008, 22:16

Naja,
vielleicht hatte ich Glück. Aber ich gehe davon aus, dass Premiere die Kunden gerne halten möchte. Ich zahle seit Jahren regelmäßig meine monatlichen Zahlungen - weshalb sollte man solche Kunden verprellen. Wenn ich es gewollt hätte, würde ich auch eine von diesen ominösen Boxen kaufen. Aber wenn das alle machen, dann können wir uns das Pay-TV ganz abschminken. Aber es kann nicht sein, dass Premiere mir vorschreibt, welchen Receiver ich zu nutzen habe - besonders wenn ich mit dem Premiere-zertifizierten unzufrieden bin. Mal schauen was im Umschlag sein wird....

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Mi 30. Jul 2008, 00:49

Matze71 hat geschrieben:Mal etwas OT:

Ich habe bei Premiere die 5-Kombi für 34,90 EUR (Restlaufzeit noch 13 Monate) und Fußball Bundesliga über Arena (Restlaufzeit bis Jan 09) für 19,90 EUR.
Soeben bekam ich ein telefonisches Angebot von Premiere mit folgendem Angebot:

Fußball Bundesliga zusätzlich zu meiner 5-Kombi bis Ende 2008 kostenlos danach für 9,99 EUR monatlich. Der Vertrag (jetzige 5-Kombi + Bundesliga) würde sich wieder um 24 Monate verlängern.

Klingt eigentlich nicht schlecht, da es die 5-Kombi ja in der neuen Programmstruktur nicht mehr gibt.
Ob es da irgendwo einen Haken gibt?

Ist zu teuer! Ich zahle seit meiner letzten Vertragsverlängerung für die 5-Kombi + Bundesliga zusammen 29,98 EUR.

Das Angebot 9,99 EUR für die BULI ist normal.

Gruß

Dirk

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jul 2008, 07:06

Ich hatte gestern auch den ersten Anruf. Aber, das was Die mir angeboten haben, taugte alles nichts. Ich habe mich auch mal über die neue Paketstruktur beschwert, wodurch User wie ich definitiv schlechter gestellt werden. Er wollte das ganze mal so weitergeben (wer es glaubt). Mal schauen, ob ich noch ein Angebot bekomme. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm. 12 Monate 4er ABO plus HD liegen ja schon als Gutschein bereit. Und das ganze für umgerechnet 35 EUR im Monat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 30. Jul 2008, 07:10

Das Problem ist ja, dass die Bundesliga einfach zu günstig angeboten wird, aber nicht erhöht werden kann, da sonst die Leute zu Arena rennen! Premiere will also mit der neuen Struktur vermutlich das Geld über die anderen Pakete reinholen...! :u:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jul 2008, 07:12

Ust mir egal. Ich habe den Typen am Telefon klar gemacht, das ich an Fußball nicht das geringste Interesse habe. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn ich statt BL HDTV hätte nehmen können. Aber das geht nicht, weil es kein 3er Paket + HDTV gibt.

Die einzigste Alternative für mich wäre gewesen: 2er Paket + HDTV und selbst das hätte mich 10 EUR mehr gekostet und ich hätte auf F1 verzichten müssen.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 30. Jul 2008, 07:19

Aber da brauchst du dir nicht vormachen! Das teuerste an Premiere ist nun mal der Fußball bzw. dessen Rechte! Die Filmrechte sind dagegen fast nur Peanuts & könnten von Premiere auch gratis gesendet werden! Bei HDTV buttert Premiere auch ordentlich zu, weil sie Angst haben, es bucht sonst gar keiner mehr, deshalb die Kompensation über die Kombination mit anderen Paketen...! :u:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jul 2008, 07:32

Tja, aber, ich fühle mich da wie einige im Digitalfernsehen Forum. Es wird wegen Fussball alles Wegoptimiert.

Die Liste ist ja nicht gerade klein:
Im Sportbereich wurden Dinge wie Basketball aus dem Programm gestrichen. IMHO auch NASCAR (welches sogar mal in HDTV lief).
Oder bei den Serien: Lost, Brothers and Sisters, etc. Dafür werden andere Serien zum xten mal Wiederholt (nichts gegen Mac Gyver, ich liebe diese Serie, aber Dank PREMIERE habe ich inzwischen jede Folge mindestens 3 mal gesehen).

Ich weiß, das man in Deutschland mit Fußball im PayTV kein Gewinn machen kann. Auf jeden Fall nicht bei den Geld, was die Geier der DFL wollen. Aber, warum müssen das immer die Cineaisten ausbaden? Dann muss sich PREMIERE nicht wundern, wenn Leute Kündigen. Und das soll PREMIERE mal kapieren.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 30. Jul 2008, 07:42

Ich denke mal, auch Premiere geht knallhart nach den Einschaltquoten & die sind bei Fußball & nagelneuen Blockbustern nun mal am höchsten...! ;)

Für einen, der sich nicht für Futi interessiert, ist das aber leider PP...! Persönliches Pech...! ;)

Verstehen kann ich dich aber natürlich! Mir gehts ja mit der englischen Premierleague genauso, die durch die zurückgeholte Bundesliga wieder zusammen gestrichen wurde...! :u:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jul 2008, 07:51

Welche Einschaltquoten.

Die GfK kann keine Digitalen Sender erfassen.
Und mich hat PREMIERE noch nie gefragt, was ich so schaue. Das sind also alles nur irgendwelche BWLer entscheidungen.

Aber, wir schweifen ab. Und wenn ich jetzt lese, das evtl. Murdoch anstatt Kirch den Prduktionsvertrag der Liga will :X .
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 30. Jul 2008, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Mi 30. Jul 2008, 10:13

berlin69er hat geschrieben:Ich denke mal, auch Premiere geht knallhart nach den Einschaltquoten & die sind bei Fußball & nagelneuen Blockbustern nun mal am höchsten...! ;)

Für einen, der sich nicht für Futi interessiert, ist das aber leider PP...! Persönliches Pech...! ;)

Verstehen kann ich dich aber natürlich! Mir gehts ja mit der englischen Premierleague genauso, die durch die zurückgeholte Bundesliga wieder zusammen gestrichen wurde...! :u:

Hallo, ich kann dich total verstehen. Mal ganz ehrlich: ich bin Fußball-Fan und freue mich, dass ich die Spiele bei Premiere sehen kann. Die Berichterstattung ist Top, aber leider ist die Bildqualität in den letzten Jahren immer schlechter geworden (ich habe "noch" kein HDTV) :motz: .

Auch die Ausstrahlung sogenannter Blockbuster wird immer weniger, sprich das Programm als solches wird immer schlechter, auch die Bildqualität. Nur manchmal sind kleine Highlights dabei, wie jetzt z. B. (spreche nur für mich persönlich) die seit 8 Jahren 1. Wiederholung der Serie "Falcon Crest" auf Passion :) .

Sender wie ARD, ZDF, 3SAT, Arte und mittlerweile auch RTL, PRO7 und SAT1 senden mittlerweile in einer deutlich höheren Bildqualität als Premiere. Die Qualität bei Premiere liegt in meinen Augen mittlerweile etwas über DSF und Eurosport (ist vielleicht ein bißchen übertrieben).

Ich bin seit 1992 oder 1993 ohne Unterbrechung Kunde bei Premiere und ich glaube, dass sie von solchen langjährigen Kunden nicht sehr viele haben, aber sollte Premiere irgendwann die Rechte an der Bundesliga verlieren, hält mich nichts mehr bei denen.

Aktuelle Filme kann ich mir bei Amazon, Amango, oder in der lokalen Videothek günstiger ausleihen, als mich ein Premiere-Abo kostet (zumindest die Anzahl der Filme dich ich gucke) und Formel 1 gucke ich dann eben bei RTL und mache mir in der lästigen Werbeunterbrechung dann einen Cappucchino :wink:

Mein persönliches Fazit: ohne BULI zahle ich für Premiere keine 15.- EUR im Monat.

So, ist jetzt ein bißchen ins OffTopic abgeglitten hier. Bin mal gespannt wann ich denn jetzt meine neue (hoffentlich) S02-Karte bekomme :bye2:

Gruß

Dirk

Antworten

Zurück zu „Café“