[quote="Andreas17021976"]Habe aber trotz allem eine Premiere P02-PKN Kabel Karte für private Kabelnetzbetreiber und die dachte ich sollte auch in der DBOX1 funktionieren...[/quote]
Nein, in der d-box1 laufen nur die 01er Karten (S01, K01, P01).
[quote="Andreas17021976"]Habe aber trotz allem eine Premiere P02-PKN Kabel Karte für private Kabelnetzbetreiber und die dachte ich sollte auch in der DBOX1 funktionieren...[/quote]
[quote="Andreas17021976"]Habe aber trotz allem eine Premiere P02-PKN Kabel Karte für private Kabelnetzbetreiber.[/quote]
So ich habe die Karten verglichen - bei den alten (und bei mir bei beiden) steht PR-S2. Dann gehe ich davon aus, dass es das alte System ist...Das ist mal wieder so chaotisch wie bei KDG mit den K02/K09 Karten:
Wie man sieht, scheint da Groß P02 drauf zu stehen. Aber wichtig scheint die kleine NagraID zu sein (ich habe sie mal Gelb hervorgehoben) und dort steht PR-S02.
[quote="scorpio"]Sorry, du hast dich verlesen - auch bei der neuen Karte PR-S2!!![/quote]
TV-Junkie hat geschrieben:Der ist mir aber zu lang
Kurz und knapp würde mir ja reichen
Ok, hab was gefunden: klick
Obwohl ich nicht wild auf NDS bin, hätte ich gerne mal die Freischaltung aller Kanäle.
Denn aus dem Schreiben geht nicht hervor, das es nur für NDS-User bestimmt ist![]()
berlin69er hat geschrieben: Im übrigen bekommen die "NDS-Jünger" nicht das komplette Programm freigeschaltet, sondern nur ihr Abo, damit es keine Komplikationen gibt, wenn die Nagra-Karte im NDS-Receiver nicht mehr funktioniert!
berlin69er hat geschrieben:Außerdem hast du doch quasi Premiere komplett! Was wolltest du denn noch freigeschaltet haben???![]()
berlin69er hat geschrieben:Ich glaube die Hitze macht allen zu schaffen...!![]()
berlin69er hat geschrieben:"NDS-Jünger"
wikipedia.de hat geschrieben:Ein Jünger ist ein Angehöriger (Gefolgsmann) einer gemeinschaftlich folgenden Gruppe von Jüngern. Die Jünger im engsten Kreis bilden eine besondere Elite mit einem besonderen Anspruch und hervorgehobener Autorität in der religiösen Gemeinde um die Leitfigur und deren Lehren und Wirken.
Maliboy hat geschrieben:Das hatte ich aber auch anders gelesen. Und beim letzten Kartentausch war es ja auch so, das für 3 Tage alles auf der Karte freigeschaltet war. Und wie gesagt, so hatte ich das bei NDS auch verstanden. Entweder ist nach dem Update autoamtisch alles freigeschaltet, oder aber, PREMIERE kann über die S/N den Receiver temporär freischalten.
Ich finde dieses verfahren übrigens sehr spannend, da es in meinen Augen die möglichkeiten von NDS zeigt. Das ist ja auch das, was vermutlich bei KabelBW mit der Grundverschlüsselung kommt. Ohne SmartCard, aber nur mit KabelBW Receiver.
Das steht ja auf einen anderen Blatt. Und bei KDG waren damals auch Home und International freigeschaltet.
Ach, noch geht es (obwohl ich gestern nach dem Bügeln über 25 Graf im Wohnzimmer hatte).
Klaus hat geschrieben:Was sind denn das für Viecher?![]()
Interessanterweise steht da z.B. nichts von wegen Vertragsverstoß o.ä. oder gar "künftig NDS, nix mehr CAM"6. Ich nutze für die Entschlüsselung der Premiere Programme ein CI-Modul in einem Receiver, der nicht "Geeignet für Premiere" ist. Werde ich damit nach dem Smartcard-Tausch auch weiterhin Premiere empfangen können?
Ihr Digital-Receiver besitzt nicht die Zertifizierung Geeignet für Premiere. Nur bei Geräten mit dieser Bezeichnung ist sichergestellt, dass der Premiere Empfang
auch nach dem Smartcard-Tausch einwandfrei funktioniert. Für nicht zertifizierte Digital-Receiver, inklusive eventuell verwendeter CI-Module, können wir leider keine Garantie auf eine fehlerfreie Funktion geben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen zu diesen Geräten keine detaillierten Auskünfte erteilen können. Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass Sie Ihr Wunschprogramm einwandfrei empfangen können. Darum haben wir das besondere Angebot für Sie, im Zusammenhang mit einem Neustart Ihres Abonnements einen Digital-Receiver der neuesten Generation zu erwerben.
phil-99 hat geschrieben:![]()
dirki001 hat geschrieben:Na klar!![]()
[quote="berlin69er"]Dass es auch anders geht, sieht man ja bei TC, wo die Entschlüsselung nur noch im Receiver stattfindet...![/quote]
Wolfman hat geschrieben:wurde das hier (aus den Premiere FAQs zum Kartentausch) eigentlich schon mal gepostet ?
Interessanterweise steht da z.B. nichts von wegen Vertragsverstoß o.ä. oder gar "künftig NDS, nix mehr CAM"![]()
krabat hat geschrieben:Wie denn das?
berlin69er hat geschrieben:Viel schlimmer ist aber, dass ja auf den D-Boxen der Aufdruck "Geeignet für Premiere" fehlt! Streng genommen könnte Premiere sich also darauf berufen! Was sie aber natürlich (vorerst) nicht machen werden...!
Mit dieser Box, die im Moment ohne Smartcard's ausgeliefert wird & das entsprechend gebuchte (NDS-)Paket von TC freischaltet...! Wenn Premiere so was machen würde, wäre dass das Ende meines Abos...!![]()
Maliboy hat geschrieben:Das soll es bei KabelBW auch geben.