Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1021

Beitrag von sternegucker » Mi 20. Aug 2008, 10:27

Loben...?

Pure Geldgier würde ich mal sagen.

Nicht falsch verstehen. Ich zahle gern für ein hochwertiges TV-Programm, will mich aber ungern gängeln lassen welches Gerät ich nutze.

Schließlich brauch ich den Topf ja auch noch fürs Free-TV und dort um so dringender..... :D
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1022

Beitrag von JayTee » Mi 20. Aug 2008, 10:31

Jepp, das seh ich aber auch so, es ist doch wohl schon weit gekommen wenn ich Firmen dafür loben soll, wenn sich sich nicht völlig danebenbenehmen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1023

Beitrag von alex » Mi 20. Aug 2008, 11:36

Ich klinke mich mal hier ein. Folgende Situation: Premiere Flex mit Nagra-S02 - läuft bisher problemlos. Das Update-Anschreiben hab ich getrost ignoriert und harre der Dinge ...
Jetzt habe ich gesehen, dass die Monatspakete umstrukturiert wurden und man für ein Monatsabo eines Programmpaketes inzwischen 30 € hinlegen muss. Da wollte ich doch gleich mal sehen, wie hoch mein Restguthaben genau ist. Dummerweise komme ich nun nicht ins Kundencenter, da dies offenbar gesperrt ist, bis ich den Update-Prozess abgeschlossen habe :motz: Immerhin hat mir der Sprachcomputer der Flex-Hotline verraten, dass mein Guthaben noch 25 € beträgt. Außerdem hab ich gesehen, dass man inzwischen Flex-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen kann - für 30, 50 oder 75 €.
Hat irgendjemand schon ausprobiert, ob hier auch andere Beträge akzeptiert werden? Natürlich kann man in der Bucht Guthaben zu einem günstigeren Kurs kaufen. Wenn ich aber nur genau 5 € draufpacken möchte, um das Guthaben sauber leer zu fahren?
Mit 30 € für einen Monat hat das für mich die Rentabilitätsgrenze übrigens inzwischen überschritten. Bisher hab ich zweimal im Jahr für 20 € Blockbuster gebucht und mir die Platte gefüllt. Bei der üblichen Wiederholungsrate und den üblichen Inhalten, kann ich mir die für mich interessanten Filme aber nun tatsächlich woanders holen ...
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Medicus69
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 20:36
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: TF-NCPCD-5.14.81

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1024

Beitrag von Medicus69 » Mi 20. Aug 2008, 20:57

Hallo Zusammen
Leider habe auch den Fehler gemacht, auf die Meldung von meinem Humax HD1000 zu reagieren und heute die V 13 Karte erhalten. Mein PVR5500 ist jetzt nutzlos. Hat jemand eine Idee, für eine glaubwürdige Erklärung an Premiere, um wieder eine Nagra-Karte zu bekommen? Ich habe wohl noch ne' DBox 2 im Keller stehen...
Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar
MfG
Stefan

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1025

Beitrag von berlin69er » Mi 20. Aug 2008, 22:19

Ist doch einfach: Humax ist kaputt gegangen & neue Box (Philips oder Pace) z.B. bei Amazon bestellt, aber noch nicht da, daher noch keine Nummer! Als Übergang wird D-Box benutzt daher schon Nagra-Karte benötigt...! :u:


Zum Thema Lob an Premiere: War vielleicht von mir etwas zu sehr geschönt, aber trotzdem gibt es ja auch andere negative Beispiele, wie z.B. Sky in GB die da viel restriktiver sind...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1026

Beitrag von Klaus » Mi 20. Aug 2008, 23:50

Ich würde einfach sagen "Der Humax ist kaputt gegangen und ich benutze jetzt wieder meine alte d-box2". Und wenn sie fragen warum Du so eine alte Box benutzen willst würde ich einfach sagen: "Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr eine neue".
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

catfeli
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:03
Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)
Wohnort: Berlin

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1027

Beitrag von catfeli » Do 21. Aug 2008, 07:16

Und was mache ich? Ich habe bei der Anmeldung den Humax 1000 angegeben, allerdings ohne Seriennummer. Da ich nur Premiere HD gebucht habe, kann ich ja nicht sagen:"Ich habe da noch ´ne d-Box." Also werde ich toter Maikäfer spielen.
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech

Hütti
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:37

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1028

Beitrag von Hütti » Do 21. Aug 2008, 21:21

hallo

weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber in der letzten c't gibt es einen artikel, in dem mascom angibt, dass die alphacrypt mit nagravision OHNE update laufen werden, so dass auch zukünftig CI slots und decoder ohne zertifizierung unterstützt werden....
MfG
Hütti

-------------------------------------------------------------------------
5200 PVR - UnityMedia Kabel, Premiere, Arena, Alphacrypt Light

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1029

Beitrag von Klaus » Do 21. Aug 2008, 21:41

Hütti hat geschrieben:weiss nicht, ob es schon jemand geschrieben hat

Wurde bereits in diesem Topic erwähnt: viewtopic.php?t=20866 . Demnach ist die Version 3.15 Voraussetzung.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 21. Aug 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

stamm
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:13

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1030

Beitrag von stamm » So 24. Aug 2008, 12:32

Bei mir gibt es Neuigkeiten. Während der von Premiere zertifizierte interaktive Phlips- Reveiver mir mittels einer Textmitteilung auf blauem Bildschirm zur Kontaktaufnahme rät, funktionieren beide Topfield- Receiver ohne Probleme.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1031

Beitrag von 13philipp » So 24. Aug 2008, 12:49

[quote="stamm"]Bei mir gibt es Neuigkeiten. Während der von Premiere zertifizierte interaktive Phlips- Reveiver mir mittels einer Textmitteilung auf blauem Bildschirm zur Kontaktaufnahme rät, funktionieren beide Topfield- Receiver ohne Probleme.[/quote]

...wenn Du jetzt bei Premiere anrufst ist es demnächst umgekehrt...
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1032

Beitrag von matradix » Mo 25. Aug 2008, 10:16

Habe in einem anderen Board gelesen, dass das NDS Zwangsupdate durch flashen einer älteren Firmwareversion wieder rückgängig zu machen sei. ;)
Beim Auschalten des Receivers muß man aber anscheinend darauf achten, dass er nicht auf einem Premiere Programm steht, da sonst sofort nach dem Einschalten wieder das Zwangsupdate erfolgt.


matradix
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1033

Beitrag von krabat » Mo 25. Aug 2008, 11:00

matradix hat geschrieben:Habe in einem anderen Board gelesen, dass das NDS Zwangsupdate durch flashen einer älteren Firmwareversion wieder rückgängig zu machen sei. ;)
Beim Auschalten des Receivers muß man aber anscheinend darauf achten, dass er nicht auf einem Premiere Programm steht, da sonst sofort nach dem Einschalten wieder das Zwangsupdate erfolgt.


matradix


Dann würde beim Premiere schauen dies ja immer wieder passiert. Wo ist dann der Sinn, die ältere firmware aufzuspielen? Warten bis keine Updates mehr gesendet werden?

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1034

Beitrag von matradix » Mo 25. Aug 2008, 11:59

War einfach als Info gedacht.

Aber du hast recht, wirklich Sinn macht das dann, wenn das Receiver Update nicht mehr ausgestrahlt wird.
Dann könnte man eine neue Nagra Karte sowohl im AC als auch im Premiere zertifizierten (NDS fähigen) Receiver einsetzen.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1035

Beitrag von Klaus » Mo 25. Aug 2008, 12:26

matradix hat geschrieben:Habe in einem anderen Board gelesen, dass das NDS Zwangsupdate durch flashen einer älteren Firmwareversion wieder rückgängig zu machen sei. ;)

Wie wollen die Jungs aus dem anderen Board denn eine ältere Firmware flashen? :thinker:
Zertifizierte Receiver sind gegen solche Dinge ja bekanntlich geschützt. Sprich: Da müßte erst einmal jemand einen PC-Zugang für diese Receiver programmieren (so wie es früher mal jemand für die d-box gemacht hat) und ich frage mich ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1036

Beitrag von matradix » Mo 25. Aug 2008, 13:30

Klaus hat geschrieben:Wie wollen die Jungs aus dem anderen Board denn eine ältere Firmware flashen? :thinker:
Zertifizierte Receiver sind gegen solche Dinge ja bekanntlich geschützt. Sprich: Da müßte erst einmal jemand einen PC-Zugang für diese Receiver programmieren (so wie es früher mal jemand für die d-box gemacht hat) und ich frage mich ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt.


Als ich noch meinen Premiere Humax BTCI5900 hatte, habe ich auch die Firmware selbst ausgetauscht.
Ist aber schon drei Jahre her.

Wie das mit heutigen Premiere Receivern aussieht, weiß ich nicht. Jedoch meine ich, dass es bei Humax noch nach wie vor Firmware für Premiere zertifizierte Receiver zum runterladen gibt.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1037

Beitrag von Klaus » Mo 25. Aug 2008, 14:27

[quote="matradix"]Wie das mit heutigen Premiere Receivern aussieht, weiß ich nicht. [/quote]
Da geht es in der Regel nicht.

z.B. den Humax 9700/9800 müßte man zur Firma Humax einschicken damit die dort eine alte Firmware draufspielen. Selbst kann man es nicht machen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1038

Beitrag von krabat » Mo 25. Aug 2008, 14:27

[quote="matradix"]War einfach als Info gedacht.

Aber du hast recht, wirklich Sinn macht das dann, wenn das Receiver Update nicht mehr ausgestrahlt wird.
Dann könnte man eine neue Nagra Karte sowohl im AC als auch im Premiere zertifizierten (NDS fähigen) Receiver einsetzen.[/quote]


Was heißt den "im Premiere zertifizierten (NDS fähigen) Receiver einsetzen". Hat der Receiver NDS oder Nagra? Beides zusammen geht wohl nicht. Nicht jeder "Premiere zertifizierter Receiver" kann NDS. Alle Satreceiver, die es können, werden wohl umgestellt.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1039

Beitrag von berlin69er » Mo 25. Aug 2008, 17:16

Ich frage mich dann, welchen Sinn das überhaupt machen soll? Dann kauf ich mir lieber für 30€ ne D-Box oder einen anderen Receiver, der von vornherein kein NDS kann...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1040

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Aug 2008, 17:26

[quote="Klaus"]Da geht es in der Regel nicht.

z.B. den Humax 9700/9800 müßte man zur Firma Humax einschicken damit die dort eine alte Firmware draufspielen. Selbst kann man es nicht machen.[/quote]


Wie man ja am 9900er sieht. Und KDG schafft es nicht, die alte Firmware unter einer neuen Nummer zu verbreiten, damit die 'geschädigten' Receiver wieder laufen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“