Ich bin so weit mir ein anderes Gerät kaufen zu wollen.

Wer hat auch einen der beiden vin mir ins Auge gefassten HD PVRs?
Wer kann diese mit dem Topf vergleichen und deren Stärken und Schwächen hier erörtern.
Danke schon mal für eure Hilfe.
wolke7
dummfrager hat geschrieben:Hallo!!
Weiß nich ob das suchen nach anderen Herstellern in einem Topf-forum so angebracht ist![]()
aber ich habe den iCord zusätzlich zu dem 7700er zu hause stehen. Bis jetzt gefällt mir der iCord besser als der Topf obwohl es einiges gibt was beim Topf besser war und einiges was der iCord (für mich) besser macht.
Pro iCord:
Als erstes wäre die FB zu erwähnen die funzt einfach besser ganz eindeutig. Das vor und zurück spulen im Timeshit geht viel flüssiger als bei meinem Topf und es sind 2 Std(oder waren es 1 1/2(hab den erst 1 Woche) anstelle von 1 Std beim Topf.Bildquali find ich genauso gut wie beim Topf auf meinem Pana Plasma.Abstürze oder hänger hatte ich bisher nur einmal beim Anschluß einer ext. Festplatte die war aber noch Fat32 formatiert, habe dann ext3 genommen und bis jetzt ging das.Aber soooviel habe ich damit auch noch nich getestet.
Festplattenmenü/aufteilung find ich besser. EPG eindeutig besser. Abspielen in der Medialiste besser mit Kapiteln und es gibt eine Auswahlmöglichkeit von der zuletzt gestoppten Stelle wieder abzuspielen.
Direktkanäle sind einzeln aufgelistet(hab ich beim Topf nich hinbekommen) und es sind sogar die einzelnen Startzeiten anwählbar sehr schön für aufnahmen inkl. EPG
Contra iCord:
Keine möglichkeit die Einstellungen/Senderliste direkt auf dem iCord zu sichern wie es beim Topf geht, ist halt etwas umständlicher weil man es auf USB machen muß.Aber sichern ging Problemlos, nur zurück gespielt habe ich sie noch nicht. Der iCord verliert ab und an den Premiere Direkt Kanal (ein Bug) und da muß man ihn neu suchen lassen und wieder sortieren(deswegen unbedingt eine sicherung der Senderliste anlegen wenn sie sortiert ist).Aufnahmen werden zumindest was meine Erfahrung bei Premiere betrifft verschlüsselt aufgenommen hatte ICH beim Topf auch nicht.Das Seitenverhältniss/Umschaltverhältniss find ich nich so gut wie beim Topf (evtl. aber auch nur ne einstellungssache)
So das erstmal kurz zum iCord , es gibt bestimmt noch viel mehr PRo & Contra aber das ist MEIN PERSÖNLICHE Meinung zu dem iCord. Andere mögen sicher anderer Meinung sein, aber jeden die seine.![]()
KleinerSchelm hat geschrieben:.... der Rest muss eben noch reifen und kann über eine gescheite FW mal alles Funktionieren.
Erlefranz hat geschrieben:...
So und jetzt könnt Ihr auf mir Rumhacken.![]()
Gerald Z hat geschrieben:Hat jemand Bild.- oder Tonaussetzer festgestellt, besonders bei HD? Ist ja bei Topf das Problem.
Erlefranz hat geschrieben:Ich finde die Informationen über andere Geräte ja Toll, komme aber zum Schluß daß auch diese Geräte noch nichts Taugen und auch nicht besser sind als der Topfield.
Das bedeutet für mich noch weiter warten auf HD Fernsehen.
Und wenn Wöchentliche Updates rauskommen, ist das in meinen Augen auch nur Augenwischerei.
So und jetzt könnt Ihr auf mir Rumhacken.![]()
[quote="nollipa"]Ich finde es ohnehin sehr kulant, dass eine derartige Diskussion hier überhaupt zugelassen wird.
Deine Meinung teile ich, die erste Gerätegeneration hat wohl generell Macken. Beim einen Hersteller mehr, beim anderen weniger. Wer abwarten kann, macht sicher nichts falsch.
Umso interessanter sind deshalb Geräte, die jetzt auf den Markt kommen. Wenn dort aber ähnliche Hardware verbaut ist, dann mach ich mir da keine großen Hoffnungen.
Insofern bin ich mit dem HSCI ganz zufrieden, da dieser gute Bildqualtiät bietet, Aufnahmefunktion hat und ich deshalb schon ein bischen HD schuppern kann. Auch wenn dieser noch einige Bugs hat, empfiehlt er sich sicher als Zweitgerät. Als Ersatz für den 5500er taugt er aber bei weitem nicht. Den Komfort mit WSS Killer, EPG etc. wenn man mal gewohnt ist...[/quote]
berlin69er hat geschrieben:Übrigens komme ich gerade von der IFA, wo die neue Dream-Box 8000 als Prototyp ausgestellt war! Etwas hat mich allerdings sehr gewundert: Die Box war nicht angeschlossen & war in einer Glasröhre verschlossen! Und Dream hatte keinerlei weitere Boxen oder Prospekte auf dem Stand! Der "Mitarbeiter" vor Ort musste eingestehen, dass die Box "voraussichtlich" doch erst zu Weihnachten '08 in den Handel kommt & dann auch eine nicht ausgereifte Software haben wird!
Nettes Detail am Rande: Es wurden kleine Piraten-Flaggen mit Dream-Logo verteilt! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...!![]()
TV-Junkie hat geschrieben:Ziemlich leer, die IFA, was man so hört, nachdem der Zoll durchgegangen ist![]()
Bass hat geschrieben:
Im Prinzip ist heute jeder Betatester, der den Schritt in neue Techniken wagt! Der Konkurenzdruck auf die Hersteller ist gross........
Mfg Bass