Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1261

Beitrag von 77er.ch » Do 25. Sep 2008, 17:33

skylink hat geschrieben:Na, dann wird mein Abo in die ewigen Jagdgruende verschwinden :D

Eine Frage noch: Hast Du die Karte direkt vom Anbieter oder von Premiere bekommen? Und musstest Du begruenden, warum eine S02 Karte?


Hey Flieger

Die Karte habe ich von Premiere bekommen.

Das Ganze läuft bei diesen Abos eigentlich wie folgt ab (mensch, war ich kritisch ;) ):
Du ersteigerst in der Bucht für 12 oder 24 Monate (ich hab mir den Monatspreis von 29 EUR für 24 Monate "gesichert") dieses Paket. Der Vermittler (Bucht-Verkäufer) schickt Dir einen offiziellen Premiere-Vertrag, der Dir den festen Monatspreis zusichert (ist offiziell in dem Vertrag vermerkt). Du füllst alles komplett aus, schickst den Vertrag zurück zum Vermittler, der dann für Dich die Anmeldung macht - FERTIG. Das "Welcome-Package" mit Karte, Broschüren etc. erhältst Du dann direkt von Premiere. Der monatliche Preis wird von d/meinem Konto abgebucht.

In dem Antrag ist eine Frage, ob Du einen Receiver haben möchtest, oder ob Du bereits einen vorhandenen benutzen möchtest. Welchen? Diese Frage habe ich mit meinem Loewe-TV mit original Premiere-CI-Modul beantwortet (Seriennummer des Moduls absichtlich falsch angegeben), ausserdem mit einer Nokia DBox2, Seriennummer unbekannt, da nicht mehr vorhanden, DBox wurde gebraucht gekauft. War überhaupt kein Problem.

Wie das funktioniert? Ich hab mal ein wenig gegoogelt (Suchbegriff prepaid abo premiere glaube ich) und bin neben Amazon etc. auch auf einer anderen Seite von Premiere gelandet (anderer URL als normal) und dort waren Preise für Wiederverkäufer einsehbar. Diese sollten diese vergünstigten Abos oder Prepaids für Werbezwecke nutzen. Auf meinem Vertrag befand sich ein Hinweis "Messeangebot". Diese Preise für Wiederverkäufer (gestaffelt nach Mengenabnahme) weisen Preise aus, für die ich glatt 3 Abos für meine gerade mal 2 Geräte nehmen würde. ;-) Dieses System wurde ja von den neuen NDS-Managern auch bereits kritisiert...

Zufriedenstellend beantwortet? ;)

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1262

Beitrag von skylink » Do 25. Sep 2008, 17:42

77er.ch hat geschrieben:Hey Flieger

Zufriedenstellend beantwortet? ;)

Gruss


Alles klar und Gruss in die Schweiz :)
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1263

Beitrag von phil-99 » Do 25. Sep 2008, 20:07

Ich habe auch noch keine neue Karte. Wobei mein Abo ebenfalls zum 31.10.2008 ausläuft!

Mal sehen ob die uns auch "auslaufen" lassen, in der Regel bin ich es auch gewohnt Gratismonate zu bekommen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1264

Beitrag von 77er.ch » Fr 26. Sep 2008, 05:44

Als mein Abo auslief, wurde uns kein Angebot gemacht, trotz mehrerer Telefonate mit der Hotline. In der Vergangenheit hatten wir immer "Rückholangebote" bekommen. Sogar Hinweise auf die diversen Prepaid-/Messe-/blablabla-Abos habe ich gegeben, aber das hat die gar nicht interessiert.

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1265

Beitrag von magicgeorge » Fr 26. Sep 2008, 06:41

Weiß jemand wann die Umtauschaktion endgültig abgeschlossen ist, und Premiere in der neuen Verschlüsselung sendet?
Momentan wird es ja wohl noch die alte sein, sonst würden die alten Karten nicht gehen.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1266

Beitrag von berlin69er » Fr 26. Sep 2008, 06:47

Wichtig bei den Prepaid-Angeboten ist aber, dass es sich um ein Abo mit der aktuellen Paketstruktur handelt, sonst gibts bei der Einlösung des Gutscheins bei Premiere massive Probleme...! Daher immer vom Verkäufer ein Rückgaberecht, für diesen Fall bestätigen lassen...! ;)
Ich hab teilweise noch Prepaid-Angebote mit einem "Premiere-Super"-Paket gesehen...! :patsch:

magicgeorge hat geschrieben:Weiß jemand wann die Umtauschaktion endgültig abgeschlossen ist, und Premiere in der neuen Verschlüsselung sendet?
Momentan wird es ja wohl noch die alte sein, sonst würden die alten Karten nicht gehen.


Da die neuen Karten ja auch in D-Boxen laufen, gehe ich davon aus, dass die neue Nagra-Version schon läuft...! Problem war ja auch nicht das Verschlüsselungssystem an sich, sondern die Karten & die Beta-Tunnelung, an der sich ja aber immer noch nichts geändert hat...! Und NDS wird über SAT auch schon laufen, denn diese Karten funktionieren ja auch schon eine ganze Weile...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Fr 26. Sep 2008, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1267

Beitrag von phil-99 » Fr 26. Sep 2008, 07:49

berlin69er hat geschrieben:Wichtig bei den Prepaid-Angeboten ist aber, dass es sich um ein Abo mit der aktuellen Paketstruktur handelt, sonst gibts bei der Einlösung des Gutscheins bei Premiere massive Probleme...! Daher immer vom Verkäufer ein Rückgaberecht, für diesen Fall bestätigen lassen...! ;)
Ich hab teilweise noch Prepaid-Angebote mit einem "Premiere-Super"-Paket gesehen...! :patsch:

Ich verfolge dieGutscheinaktionen schon einige Jahre und habe selbst schon einige eingelöst. Im DF Forum lese ich auch immer quer mit um auf dem Stand zu bleiben, dabei ist mir noch NIE ein Fall zu Ohren gekommen, dass kein alter Gutschein eingelöst wird. Habe selbst schon einen Gutschein eingelöst, der eigentlich nach den alten Pakten war und es gab kein Problem.


Sicherlich werden sowohl noch die alte Nagra-Version laufen. Wie lange weiß ich nicht. Und aktuell laufen aber auch schon die neue Nagra-Version und die NDS-Verschlüsselung.
berlin69er hat geschrieben:Problem war ja auch nicht das Verschlüsselungssystem an sich, sondern die Karten & die Beta-Tunnelung, an der sich ja aber immer noch nichts geändert hat...!

Die Karten waren das Problem!! Nicht der "Betacrypt-Tunnel"!!

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1268

Beitrag von berlin69er » Fr 26. Sep 2008, 08:00

phil-99 hat geschrieben:Ich verfolge dieGutscheinaktionen schon einige Jahre und habe selbst schon einige eingelöst. Im DF Forum lese ich auch immer quer mit um auf dem Stand zu bleiben, dabei ist mir noch NIE ein Fall zu Ohren gekommen, dass kein alter Gutschein eingelöst wird. Habe selbst schon einen Gutschein eingelöst, der eigentlich nach den alten Pakten war und es gab kein Problem.


Sicherlich werden sowohl noch die alte Nagra-Version laufen. Wie lange weiß ich nicht. Und aktuell laufen aber auch schon die neue Nagra-Version und die NDS-Verschlüsselung.

Die Karten waren das Problem!! Nicht der "Betacrypt-Tunnel"!!

Viele Grüße
phil


Ich hab mal auf Ebay oder Amazon eine Bewertung gelesen, wo sich einer beschwert hatte, dass Premiere den Gutschein nicht einlösen wollte! Hab aber auch schon sehr lange Gutscheine & noch nie Probleme gehabt! Aber wie geschrieben: Wenn man sich vorher absichert, kann es jedenfalls nicht schaden...!

Einige meinen ja, dass der Wechsel von Beta auf Nagra garnicht wirklich notwendig war...! Beta an sich ist ja sogar sicher! Eine Tunnelung ist aber in jedem Fall eine der schlechtesten Varianten...! Aber letztlich kann man ja froh sein, dass Premiere noch "Schiss" vor einem D-Box-Tausch hat...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1269

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Sep 2008, 08:06

[quote="77er.ch"]Als mein Abo auslief, wurde uns kein Angebot gemacht, trotz mehrerer Telefonate mit der Hotline. In der Vergangenheit hatten wir immer "Rückholangebote" bekommen. Sogar Hinweise auf die diversen Prepaid-/Messe-/blablabla-Abos habe ich gegeben, aber das hat die gar nicht interessiert.[/quote]

Bei mir ist es so, das ich offiziel seit dem 2008-08-31 kein PREMIERE Abo mehr habe. Mir wurde aber im September die 4er Kombi und in Oktober Sport/BL freigeschaltet. Außerdem habe ich zur Zeit das Angebot (Gültig bis morgen) 4er Kombi + HDTV für 39,95. Eigentlich sehr interessant (auch wenn es 5 EUR teurer ist, dafür habe ich aber auch Discovery HD, Fussball Plus und BL dabei). Da ich aber einen PrePaid Gutschein habe, der mich Effektiv nur 33 EUR im Monat kostet, werde ich den ab Mittwoch aktivieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1270

Beitrag von phil-99 » Fr 26. Sep 2008, 08:24

berlin69er hat geschrieben:...Hab aber auch schon sehr lange Gutscheine & noch nie Probleme gehabt! Aber wie geschrieben: Wenn man sich vorher absichert, kann es jedenfalls nicht schaden...!

Das stimmt, ist auf alle Fälle sicherer! Aber nur wenn sich der Händler auch dran hält ;)

berlin69er hat geschrieben:... Beta an sich ist ja sogar sicher! Eine Tunnelung ist aber in jedem Fall eine der schlechtesten Varianten...!

Glaube ich nicht. Mal Laienhaft ausgedrückt sieht das doch so aus:
Sendesignal mit kommt A dies wird dann in Verbindung mit dem Nagrateil B der Smartcard zu C. Dann wird aus C per Tunnel noch D gemacht, dass auch der "alte" Receiver es versteht.
Sprich wenn man den Tunnel der in meinem Beispiel C --> D beschreibt "knackt"/"hackt", dann weiß man immer noch nicht was im Nagrateil passiert ist, der zu C geführt hat!???

EDIT: Der Tunnel war auch noch nie der Schwachpunkt in der Prem-Verschlüsselung!!

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
R.A.M.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 10:29
Receivertyp: TF 2401Ci+ 1TB
Receiverfirmware: August 2007
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1271

Beitrag von R.A.M. » Fr 26. Sep 2008, 11:45

Gestern S02 Karte erhalten. Läuft tadellos im Alphacrypt Ligt.

Nochmal Vielen Dank allen hier im Forum für die tolle Beratung während der letzen
verwirrenden 3 Monate :hello:

Gruß
R.A.M.
Receiver.................: SRP 2401 CI+
HDD......................: ? 1Tbyte
System ID................: ?
Geräte Version...........: ?
Loader...................: ?
Software Version.........: ?
Letzte Aktualisierung ...: ?
Installierte TAPS........: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1272

Beitrag von General Mo Tors » Fr 26. Sep 2008, 18:24

Meine S02 ist auch heute angekommen trotz hinterlegtem Philips-NDS-Receiver. Mal eine Frage: Was muss denn bei den Berechtigungen stehen? Mir bei sind einige "Produkt" bis 11.10. freigeschaltet, bei der überwiegenden Anzahl steht aber 19.01.2008 - 21.01.2008. Nicht, dass Premiere dann ab dem 12.10. dunkel bleibt...

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1273

Beitrag von Wolfman » Fr 26. Sep 2008, 20:05

magicgeorge hat geschrieben:Weiß jemand wann die Umtauschaktion endgültig abgeschlossen ist, und Premiere in der neuen Verschlüsselung sendet?
Momentan wird es ja wohl noch die alte sein, sonst würden die alten Karten nicht gehen.


Ich habe, wie bereits erwähnt, die neue Karte heute vor einer Woche erhalten und die alte geht seit gestern nicht mehr.

Auch die meines Schwagers geht seit gestern nicht mehr - er hat dabei das Problem, noch keine neue erhalten zu haben (was ihm Premiere aber jetzt zugesagt hat)
Aber der hat auch keinen Topf :p
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

WolfgangP
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jul 2006, 00:02

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1274

Beitrag von WolfgangP » Fr 26. Sep 2008, 20:12

Heute ist auch unsere S02 Karte gekommen. Rein in's AC light - 5 Sekunden "gezittert" - läuft :D
Nochmals vielen Dank für die "Stillhalteparolen" - hat echt weitergeholfen.

Bis die Tage

Wolfgang
TF5000PVR, 250GB Samsung, AC Light
TAPs: ImproBox, FreeSpaceBar, QuickTimer, JAG's EPG, TAP Commander

joeheino
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 10:47

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1275

Beitrag von joeheino » Sa 27. Sep 2008, 10:51

Guten Tag zusammen,

bin etwas unerfahren, dafür möchte ich mich vorab schon einmal entschuldigen.

Nachfolgende Ausstattung:

PVR 4000 mit 120 GB Platte bei ebay ersteigert
Habe S02 Premiere Karte

Um mit dem PVR 4000 Premiere sehen zu können, muß ich ja noch ein CI-Modul erwerben. Welches sollte ich mir anschaffen, welche Kosten fallen an? Lohnt es sich überhaupt noch oder ist es bald nicht mehr möglich über so ein Modul mit dem PVR 4000 Premiere zu empfangen?

Würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen.

Gruß

Joeheino

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1276

Beitrag von B4B » Sa 27. Sep 2008, 10:58

Willkommen im Forum! :)

Guckst Du hier :wink: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1277

Beitrag von berlin69er » Sa 27. Sep 2008, 11:32

General Mo Tors hat geschrieben:Meine S02 ist auch heute angekommen trotz hinterlegtem Philips-NDS-Receiver. Mal eine Frage: Was muss denn bei den Berechtigungen stehen? Mir bei sind einige "Produkt" bis 11.10. freigeschaltet, bei der überwiegenden Anzahl steht aber 19.01.2008 - 21.01.2008. Nicht, dass Premiere dann ab dem 12.10. dunkel bleibt...


Ich denke die bis 11.10. freigeschalteten Punkte sind das 14-Tage-Gratis-Gucken von Premiere! Wenn du diese Pakete nicht in deinem Abo hast, werden sie nach 14 Tagen natürlich wieder schwarz werden...! Sonst gibts dann bestimmt ne neue Freischaltung! :u:
Gruß

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1278

Beitrag von dirki001 » Sa 27. Sep 2008, 11:48

Also auf meiner sind 73 Einträge! :confused:

Die meisten enden am 31.01.2008, dann sind weitere mit 03.10.2008 (ich vermute, das ist die Freischaltung für alle Programme, nützt mir nichts, da ich eh alle habe) und weitere mit "unbegrenzt" ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
aw3010
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 07:48

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1279

Beitrag von aw3010 » Sa 27. Sep 2008, 12:03

Ich hatte mir vor paar Monaten das MediaMarkt Angebot für 19,99 € im Monat geholt und dazu so einen Philips NDS-fähigen Receiver erhalten.

Dann habe ich Premiere eine Mail geschrieben, dass ich diesen Receiver nicht nutze, sondern eine dbox1 und habe die Seriennummer dazu angegeben und das ich dazu eine S02-Karte brauche.

Heute hatte ich Post von Premiere und was kam an? Eine S02-Karte :hello:

Also kann ich meinen Topf mit AC classic weiter nutzen. Huhu :D

Danke für eure Tipps und dieses tolle Forum hier!
Grüße aw3010 :couchpotatoe:

- TV: Sony KDL 32D3000
- Receiver: Topfield SRP 2401 CI+

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1280

Beitrag von berlin69er » Sa 27. Sep 2008, 12:06

Wobei du ja strenggenommen ein S01-Karte benötigt hättest...! :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Café“