skylink hat geschrieben:Na, dann wird mein Abo in die ewigen Jagdgruende verschwinden
Eine Frage noch: Hast Du die Karte direkt vom Anbieter oder von Premiere bekommen? Und musstest Du begruenden, warum eine S02 Karte?
Hey Flieger
Die Karte habe ich von Premiere bekommen.
Das Ganze läuft bei diesen Abos eigentlich wie folgt ab (mensch, war ich kritisch ):
Du ersteigerst in der Bucht für 12 oder 24 Monate (ich hab mir den Monatspreis von 29 EUR für 24 Monate "gesichert") dieses Paket. Der Vermittler (Bucht-Verkäufer) schickt Dir einen offiziellen Premiere-Vertrag, der Dir den festen Monatspreis zusichert (ist offiziell in dem Vertrag vermerkt). Du füllst alles komplett aus, schickst den Vertrag zurück zum Vermittler, der dann für Dich die Anmeldung macht - FERTIG. Das "Welcome-Package" mit Karte, Broschüren etc. erhältst Du dann direkt von Premiere. Der monatliche Preis wird von d/meinem Konto abgebucht.
In dem Antrag ist eine Frage, ob Du einen Receiver haben möchtest, oder ob Du bereits einen vorhandenen benutzen möchtest. Welchen? Diese Frage habe ich mit meinem Loewe-TV mit original Premiere-CI-Modul beantwortet (Seriennummer des Moduls absichtlich falsch angegeben), ausserdem mit einer Nokia DBox2, Seriennummer unbekannt, da nicht mehr vorhanden, DBox wurde gebraucht gekauft. War überhaupt kein Problem.
Wie das funktioniert? Ich hab mal ein wenig gegoogelt (Suchbegriff prepaid abo premiere glaube ich) und bin neben Amazon etc. auch auf einer anderen Seite von Premiere gelandet (anderer URL als normal) und dort waren Preise für Wiederverkäufer einsehbar. Diese sollten diese vergünstigten Abos oder Prepaids für Werbezwecke nutzen. Auf meinem Vertrag befand sich ein Hinweis "Messeangebot". Diese Preise für Wiederverkäufer (gestaffelt nach Mengenabnahme) weisen Preise aus, für die ich glatt 3 Abos für meine gerade mal 2 Geräte nehmen würde. ;-) Dieses System wurde ja von den neuen NDS-Managern auch bereits kritisiert...
Zufriedenstellend beantwortet?
Gruss