Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
shorafix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:47

Verständnis für CI bei Premiere

#1301

Beitrag von shorafix » Di 30. Sep 2008, 16:22

Inzwischen scheint man beim Premiere Support etwas relaxter mit der Sache umzugehen. Dank dieses Threads wusste ich schon, was auf mich zukommt. Es war allerdings zu spät, da die NDS Karte bereits unterwegs war, nachdem meine geliebte Ehefrau auf ihrem Humax Receiver eine Meldung bekam und diese an Premiere rüberkabelte :mad: Nachdem die neue NDS kam, ging bei uns im Wohnzimmer mit dem Technisat gar nichts mehr - klar weil CI und damit nicht mehr kompatibel. Ein Anruf bei Premiere stieß auf Verständnis. Man erklärte mir ruhig, dass ich mich entscheiden müsse: entweder auf den NDS tauglichen Receivern oder auf den nicht von Premiere unterstützten CI Receivern weiterschauen. Wir entschieden uns für letzteres und bekamen erneut eine Nagravision Karte zugeschickt - allerdings mit dem Kommentar, das eine zukünftige Kompatibilität von Premiere aus nicht gewährleistet sei.

Wermutstropfen dabei: 2 x Humax HD1000 im Eimer! :motz:

Benutzeravatar
keule
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 19:05
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: die mit den Bugs...
Wohnort: Berlin

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1302

Beitrag von keule » Di 30. Sep 2008, 18:46

Na dann steck doch mal das Alphacrypt mitsamt Karte in das CI vom Humax 1000. Sollte dann wieder gehen :hello:
Rechtschraibfehler werden gesucht und fallz gefunden arschiviert...

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1303

Beitrag von Wolfman » Di 30. Sep 2008, 19:56

ich frage mich so langsam, ob diese Kartentauschgeschichte evtl. die Scheidungsrate hochtreiben könnte :und_weg:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1304

Beitrag von Maliboy » Di 30. Sep 2008, 20:13

Das mit dem Relaxer kann ich nicht 100% bestätigen. Wollte heute mein PrePaid Abo auf eine alte Premiere Karte (von einen PREMIERE HD Test Abo) schalten lassen. Die Aussage war dann: Das geht nicht. Die Karte ist als Händlerkarte eingetragen (wegen PrePaid). Nach dem Ablauf kann man kein neues Abo drauf schalten (nur das bestehende weiter laufen lassen).

Mit anderen Worten ich bekomme eine neue Karte zugeschickt (evtl. schon eine D02). Hoffentlich kommt die rechtzeitig, da am Samstag ja Lost auf FOX wiederholt werden soll.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wollistep
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:08
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Saarland

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1305

Beitrag von wollistep » Di 30. Sep 2008, 22:06

[quote="Klaus"]Das ist normal. Wurde auch schon öfters erwähnt, z.B., von Steven:[/quote]

Kann es sein, dass die SO2-Karten all derer, die sich nicht melden und nicht freischalten lassen mit dem gemeldeten zertifizierten Receiver, demnächst deaktiviert werden?
Kann ich nicht dort anrufen mit der Karte im Topf und die auf dem zertifizierten Recorder gestellten Fragen beantworten?
Gruß
wollistep

Benutzeravatar
rudolfo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:59
Wohnort: Fürth

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1306

Beitrag von rudolfo » Mi 1. Okt 2008, 12:28

Also ich bekam vor ein paar Tagen, eine neue S02 Karte. Rein in den 7700er HDPVR und alles war in Ordnung. -ha-
Ich habe mich allerdings nie an Premiere gewendet und irgendwelche Forderungen gestellt. Ich dachte, lass dich mal überraschen. Hätte ich eine andere Karte bekommen, wäre für mich nur die Kündigung in Frage gekommen.
Mit anderen Receivern möchte ich nichts zu tun haben. Glück gehabt!!!: :u:
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1307

Beitrag von Bernhard Geers » Mi 1. Okt 2008, 19:46

Ich hab heute eine neue S02 Karte bekommen, muss ich noch testen. :thinker:
Hab mich auch überraschen lassen!

Alles prima laüft!! :hello:
Zuletzt geändert von Bernhard Geers am Mi 1. Okt 2008, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Gersten
Bernd

Riesemax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:45

Premiere Kartenwechsel

#1308

Beitrag von Riesemax » Mi 1. Okt 2008, 21:39

Hallo,

hab heute die neue Premiere-Karte bekommen, kann ich die einfach tauschen und fertig? Klappt das sicher oder drohen da Probleme? Was passiert, wenn ich einfach die alte drin lasse?

Danke, Max

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Kartenwechsel

#1309

Beitrag von berlin69er » Mi 1. Okt 2008, 21:43

Welche Karte hast du bekommen! Wechsel sollte mit einer Nagra-Karte (S01 oder S02) problemlos laufen (bei mir 3 Sekunden bis zum Bild...)! Bei mir laufen gerade beide Karten parallel! Brauchst die alte also noch nicht gleich wegwerfen...! Irgendwann wird diese aber bestimmt deaktiviert! ;)

Wenn du aber eine V13 (NDS) bekommen hast, musst du sie umtauschen, denn die geht im Topf nicht...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1310

Beitrag von berlin69er » Mi 1. Okt 2008, 21:50

wollistep hat geschrieben:Kann es sein, dass die SO2-Karten all derer, die sich nicht melden und nicht freischalten lassen mit dem gemeldeten zertifizierten Receiver, demnächst deaktiviert werden?
Kann ich nicht dort anrufen mit der Karte im Topf und die auf dem zertifizierten Recorder gestellten Fragen beantworten?
Gruß
wollistep


Nochmal: Du hast einen NDS-Receiver von Premiere! Mit diesem lässt sich die Nagra-Karte nicht freischalten! Daher bringt dir auch das Anrufen nichts! Steck doch bitte die S02 in den Topf & lass sie freischalten! Fertig! :u:
Gruß

General Mo Tors
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:26

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1311

Beitrag von General Mo Tors » Mi 1. Okt 2008, 23:08

dirki001 hat geschrieben:Also auf meiner sind 73 Einträge! :confused:

Die meisten enden am 31.01.2008, dann sind weitere mit 03.10.2008 (ich vermute, das ist die Freischaltung für alle Programme, nützt mir nichts, da ich eh alle habe) und weitere mit "unbegrenzt" ;)


So, nachdem ich dann mal eine Stunde lang im Sportportal unterwegs war, hat sich die Karte wohl neue Berechtigungen gezogen und ich hab jetzt auch diverse Einträge mit "unbegrenzt" vermerkt. Scheint also alles in Ordnung zu sein. :hello:

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1312

Beitrag von chauvi » Do 2. Okt 2008, 09:37

Euere Erfahrungen mit der neuen S02 Karte besagen noch nicht viel. Alle neu ausgelieferten Karten sind für 14 Tage und alle Pakete freigeschaltet. Erst wenn das CW nach der Umstellung nicht mehr mitgeschickt wird, wird sich zeigen ob AU wirklich funzt...

wollistep
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:08
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Saarland

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1313

Beitrag von wollistep » Do 2. Okt 2008, 20:52

Hallo Ralf,
das hab ich schon begriffen mit dem NDS-Receiver.
Aber im Topf freischalten? Dort läuft die Karte - einfach so.
Da is nix mit freischalten.
Das is doch meine Frage als Laie:
Wenn ich die Karte im Topf habe, Premiere läuft, und dann dort anrufe und die geforderten Angaben mache.
Gruß wollistep

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1314

Beitrag von berlin69er » Do 2. Okt 2008, 20:57

Das verstehe ich jetzt nicht! :thinker: Wenn alles läuft, brauchst du doch keine Angeben mehr bei Premiere machen...! :u:
Gruß

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1315

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 3. Okt 2008, 11:49

Hallo,

wird das Update der Premiere zertifizierten Receiver auf NDS Videoguard auch dann angestossen wenn keine Premiere Smartcard im Receiver steckt? Sonst könnte ich meinen Prem. zert. Receiver nämlich zumindest für Free TV verwenden.
MfG Töpfer_0815

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1316

Beitrag von krabat » Fr 3. Okt 2008, 12:02

Töpfer_0815 hat geschrieben:Hallo,

wird das Update der Premiere zertifizierten Receiver auf NDS Videoguard auch dann angestossen wenn keine Premiere Smartcard im Receiver steckt? Sonst könnte ich meinen Prem. zert. Receiver nämlich zumindest für Free TV verwenden.


Free TV geht doch immer. :)

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1317

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 3. Okt 2008, 12:08

krabat hat geschrieben:Free TV geht doch immer. :)


Ja, schon klar. Ich möchte allerdings vermeiden, dass der Receiver automatisch eine NDS FW verpasst bekommt und ich dann eine NDS Smartcard zugesendet bekomme. Die Frage ist also ob das auch dann passiert, wenn ich die Premiere Smatrtcard nicht in den Receiver stecke.
MfG Töpfer_0815

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1318

Beitrag von 13philipp » Fr 3. Okt 2008, 12:16

[quote="Töpfer_0815"]Ja, schon klar. Ich möchte allerdings vermeiden, dass der Receiver automatisch eine NDS FW verpasst bekommt und ich dann eine NDS Smartcard zugesendet bekomme. Die Frage ist also ob das auch dann passiert, wenn ich die Premiere Smatrtcard nicht in den Receiver stecke.[/quote]

...die NDS Smartcard bekommst Du doch nur, wenn Du nach dem Update bei Premiere anrufst...
Gruss,
13philipp

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1319

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 3. Okt 2008, 12:20

[quote="13philipp"]...die NDS Smartcard bekommst Du doch nur, wenn Du nach dem Update bei Premiere anrufst...[/quote]

Soweit OK. Aber springt das automatische NDS FW Download nun an wenn ich keine Premiere Smartcard im Receiver habe oder nicht? Möchte, dass der Receiver bleibt wie er ist.
MfG Töpfer_0815

ellhel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Do 11. Jan 2007, 17:28
Receivertyp: SRP -2410
Receiverfirmware: Immer die neuste
Wohnort: RLP

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#1320

Beitrag von ellhel » Fr 3. Okt 2008, 12:50

Hallo,
mir hat Premiere eine neue S01 Abokarte geschickt. Habe zu meinem Topf auch noch einen Premierezertifizierten Humax PR Fox den ich aber so gut wie nicht nutze. Als die Karte dann ankam hab ich mal den Humax angeschmissen und einen Fehlercode(glaube 391) angezeigt bekommen.
Naja, hab dann die neue Karte eingelegt um die Fehlermeldung vom Schirm zu bekommen. Nach erfolglosen Versuchen rief ich bei Premiere an.

Das Telefonat:
Nach einigem hin und her stellte sich heraus das die mir zugesendete neue Abocard für meine alte D-Box war, da die bei Premiere eingetragen war. Deshalb funktionierte die Card nicht im Humaxreceiver.
Ich sollte die neue Abocard zurückschicken (der Humax hatten wir gleich als 2. Receiver registriert), und man wollte mir dann eine Humaxtaugliche Karte zusenden.

Dann offenbarte ich aber (zum Glück) etwas zögerlich das ich keinen Premieretauglichen Satempfänger benutze, sondern meinen Topfield TF 5000 Masterpiece. Die gute Frau von der technischen Hotline sagte ganz locker:"Dann schieben Sie ihre neue Karte doch mal in den Topfield"
Gesagt, getan. Klappe auf, neue Card ins Alphacryptmodul, Bild war direkt da.
Ich bedankte mich bei der Frau von der Hotline, und Sie wünschte mir viel Spaß mit dem Programm von Premiere.

Hätte nicht gedacht das die so locker damit umgehen. Übrigens klappt alles so wie vorher. Aufnahmen gelingen fast immer ohne Verschlüsselung.

Grüße ellhel

Antworten

Zurück zu „Café“