Maliboy hat geschrieben:Bei
digitalfernsehen.de heißt es ja, das PREMIERE durch die Hacker fast 1 Millionen verloren hat.
Das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung. Mit dieser Ausrede hat Premiere über Jahre hinweg das eigene Versagen entschuldigt. Das erinnert doch stark an die Behauptung, dass die Krise bei den CD Absätzen auf böse CD Kopierer zurückzuführen ist.
Dass 1 Million Abonnenten unter die Schwarzseher gegangen sind, entbehrt jeglicher seriösen Grundlage. Der kausale Zusammenhang, den da die Digitalfernsehen impliziert, ist ja wohl nur eine gewagte Vermutung.
Die Anzahl der Besucher von Biergärten bricht im Oktober ein. Moment .... Ende Oktober wird ja die Uhr auf Winterzeit umgestellt ..... "logischer" Schluss: Man muss nur die Winterzeit abschaffen, schon gehen die Leute im Januar in den Biergarten.
Ich habe auch mein Abo gekündigt ... schon zweimal über die Jahre, bin aber nicht unter die Hacker gegangen, wenn man mal von der Nutzung eines Alphacrypt Moduls in einem Topfield absieht, was ja auch nicht gerade vertragskonform ist.
Mir geht das Ganze runter wie Butter. Da muss sich mal was tun bei Premiere in Richtung Qualität und Kundenfreundlichkeit. Wenn es erst viel schlechter werden muss, damit es wieder besser wird, dann: So sei es!
Die wollten gar keine Kunden. Ich hatte ... wie hieß das noch ... Serie, Film und Sport?! Aber, wie es halt im Leben so ist, ändern sich die Umstände, und ich hatte am Wochenende keine Zeit mehr Formel 1 zu sehen.
Also bei Premiere angerufen: "Serie + Film bitte weiter, aber keinen Sport mehr". Da sagte mir die Dame am Telefon: "Können wir leider nicht machen. Tut mir leid, wenn wir Sie damit als Abonnent verloren haben". Recht hatte sie, die hatten am nächsten Tag meine Kündigung.
Im Nachhinein hatte ich natürlich doppelt Glück. Im dem Moment, als mein Abo auslief, stellte dann auch KabelBW auf NDS um.
Jede Menge Schrott Kanäle, die eher an SAT 1 als an Pay TV erinnern, immer wieder in neue, ebenso schrottige Kombinationen gepackt. Mit jeder neuen Kombination von Paketen hofften die Pfeifen in München, dass sie jetzt den Renner gefunden hatten, dabei haben sie nur den selben Müll umverpackt.
Ich hoffe, der Sky Mann feuert die gesamte Baggage und räumt den Laden mal auf. Vielleicht kann man dann irgendwann mal Premiere wieder abonnieren ... mit einem NDS-fähigen Festplattenreceiver, natürlich, also keinem Topfield.
Wie vermisse ich die Zeiten, als es noch das analoge "Premiere Hamburg" war, und die Pfeifen in München noch unter dem Namen DF1 Verluste über Verluste einfuhren.
Da hatte Premiere noch Klasse.
Atticus