Hallo,
ich möchte mein bestehendes Premiere Fussballpaket um Premiere HD erweitern.
Ich empfange Premiere über Kabel mittels eines Humax Receivers (nicht HD tauglich).
Meine Smartcard ist eine UM-02 (nagra-ID) card.
Für HD brauche ich natürlich einen HD-Receiver. Der Topfield TF 7700 HCCI HDTV Kabel-Receiver mit Common Interface schwarz gefällt mir gut.
Was benötige ich um mit dem genannten Receiver Premiere HD aufnehmen zu können? Eine Übertragung auf den PC zur Weiterverarbeitung scheint ja möglich zu sein, wenn man es erstmal auf Festplatte hat.
Ich danke für nützliche Hinweise.
wotan2000
Premiere HD
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Der TF7700HCCI kann theporetisch externe Platten vom PC verwalten (wenn sie in FAT32 formatiert sind). Du kannst Die Aufnahmen also theoretisch durch umstecken direkt am PC bearbeiten.
Bei der nagra-IF UM-02 handelt es sich soweit ich weiß um eine I02 Karte (was bei PREMIERE auch üblich wäre). Dementsprechend sollte ein AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 oder größer haben.
Aber, ich würde damit noch ein wenig Warten. Wie Du sicher mitbekommen hast, wird die Marke PREMIERE eingestellt und durch SKY ersetzt. Nun steht aber noch nicht fest, ob es SKY Cinema HD ins Kabel schafft. In der Grundausstattung scheint er nämlich nicht dabei zu sein. In der PM steht nämlich: 'In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.'. Und UM überträgt zur Zeit ja nur PREMIERE HD (nicht mal Discovery HD). Da weiß man noch gar nicht, was ab den 4. Juli eingespeist wird.
Bei der nagra-IF UM-02 handelt es sich soweit ich weiß um eine I02 Karte (was bei PREMIERE auch üblich wäre). Dementsprechend sollte ein AlphaCrypt Light mit der Firmware 1.16 oder größer haben.
Aber, ich würde damit noch ein wenig Warten. Wie Du sicher mitbekommen hast, wird die Marke PREMIERE eingestellt und durch SKY ersetzt. Nun steht aber noch nicht fest, ob es SKY Cinema HD ins Kabel schafft. In der Grundausstattung scheint er nämlich nicht dabei zu sein. In der PM steht nämlich: 'In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.'. Und UM überträgt zur Zeit ja nur PREMIERE HD (nicht mal Discovery HD). Da weiß man noch gar nicht, was ab den 4. Juli eingespeist wird.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Premiere HD
Hallo,
werde mal versuchsweise HD abonieren. Habe ja 14 Tage Wiederspruchsrecht.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich neben dem TF7700HCCI ein Kathrein UFZ 100 CA-Modul AlphaCrypt Light für DVB-S und DVB-C Receiver mit Firmware >= 1.16.
Ich habe gelesen, das es beim TF7700HCCI unter Umstädnen bei Erkennen von Festplatten bei einer programmierten aufnahme zu Problemen kommen kann . Wie sind da die Erfahrungen?
Wotan
werde mal versuchsweise HD abonieren. Habe ja 14 Tage Wiederspruchsrecht.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich neben dem TF7700HCCI ein Kathrein UFZ 100 CA-Modul AlphaCrypt Light für DVB-S und DVB-C Receiver mit Firmware >= 1.16.
Ich habe gelesen, das es beim TF7700HCCI unter Umstädnen bei Erkennen von Festplatten bei einer programmierten aufnahme zu Problemen kommen kann . Wie sind da die Erfahrungen?
Wotan
Achtung !
Die Widerspruchsfrist erlischt automatisch, sobald Du die Karte freischaltest !
Die Widerspruchsfrist erlischt automatisch, sobald Du die Karte freischaltest !
Hallo,
kurze Frage zu Premiere HD. Habe mir von einem Bekannten den TF 7710 HCCI ausgeliehen. Beim Scan (Marienfeld Multimedia ist der Kabelnetzanbieter, Raum Köln) zeigt r mir bei 674 mhz Premiere HD an. Zum Premiere HDTV Angebot gehört ja auch Discovery. Wo finde ich denn das? Sollte das als Extra Kanal angezeigt ?
Wotan
kurze Frage zu Premiere HD. Habe mir von einem Bekannten den TF 7710 HCCI ausgeliehen. Beim Scan (Marienfeld Multimedia ist der Kabelnetzanbieter, Raum Köln) zeigt r mir bei 674 mhz Premiere HD an. Zum Premiere HDTV Angebot gehört ja auch Discovery. Wo finde ich denn das? Sollte das als Extra Kanal angezeigt ?
Wotan
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ja, Discovery HD ist ein Extra-Kanal, aber wird in deinem Netz wohl nicht eingespeist, wenn du ihn nicht findest! Einfach mal beim Anbieter nachfragen!
Edit: Wenn du eine UM-Karte hast, kommt dein Signal wohl auch von dort (Unitymedia) & dass heißt es gibt kein Discovery HD...
Edit: Wenn du eine UM-Karte hast, kommt dein Signal wohl auch von dort (Unitymedia) & dass heißt es gibt kein Discovery HD...
Zuletzt geändert von berlin69er am Fr 5. Jun 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hallo,
nochmal was zu Premiere HD. Nachdem es gestern abend bis auf ein paar Aussetzer tadellos lief, muss ich heute morgen folgendes feststellen:
- Bild steht manchmal
- Tonaussetzer
- Kötzchenbildung
- manchmal Meldung "Kein Program verfügbar oder verschlüsselt"
Einstellungen zu Premiere HD:
674 MHZ
6900 KS/s
256 QUAM
Pegel: 50%
Qualität: 98 %
Das ganze liegt vermutlich am zu schwachen oder schwankedem Signal, oder?
ARD/ZDF HD Testbild auf 418 MHZ läuft tadellos (Pegel 49, Qualität 99).
Wotan
nochmal was zu Premiere HD. Nachdem es gestern abend bis auf ein paar Aussetzer tadellos lief, muss ich heute morgen folgendes feststellen:
- Bild steht manchmal
- Tonaussetzer
- Kötzchenbildung
- manchmal Meldung "Kein Program verfügbar oder verschlüsselt"
Einstellungen zu Premiere HD:
674 MHZ
6900 KS/s
256 QUAM
Pegel: 50%
Qualität: 98 %
Das ganze liegt vermutlich am zu schwachen oder schwankedem Signal, oder?
ARD/ZDF HD Testbild auf 418 MHZ läuft tadellos (Pegel 49, Qualität 99).
Wotan
Zuletzt geändert von wotan2000 am Sa 6. Jun 2009, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.