Kauf meines neuen CRP 2401 CI+ 1000GB

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
horst2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1000GB
Receiverfirmware: 04. April 2012

Kauf meines neuen CRP 2401 CI+ 1000GB

Beitrag von horst2 » Do 14. Apr 2011, 16:11

Hallo,

heute erhielt ich nun meinen neuen Topfield CRP 2401 CI+ 1000GB.

Kaufen wollte ich ihn eigentlich in Köln. Bedingung war allerdings eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehrsmitteln.

Also habe ich mir mal die Liste der zertifizierten Händler in Köln angesehen ....
und erlebte dabei nichts als Pleiten.

1. Versuch
EP: Ring Elektra
Severinstr. 57b
50678 Köln

Nachdem es dort Anfangs hieß, ja Topfield wäre zu beschaffen, erfuhr ich Vorgestern, dass der EP-Verein die Geräte gar nicht gelistet hat.

2.Loewe Galerie
Elstergasse 3
50667 Köln

Hier wurde ich direkt an die o.g. 1. Quelle mit dem Hinweis verwiesen, dass sie diese Marke gar nicht führen.

3.EP: Bosbach
Hauptstr. 34
51503 Rösrath

Hier wurde mir ebenfalls vorgestern erklärt, dass das Gerät frühestens Anfang Juni lieferbar sei.

Da es mir nun endgültig reichte, schaute ich gestern mal bei Amazon rein und bestellte dort bei Satboerse24 das Gerät.

Alles in allem kann ich nach diesen Erfahrungen dieses Händlerverzeichnis im Raum Köln glatt vergessen. Dies mag auch daran liegen, dass sich Händler dort vermutlich ohne Gegenkontrolle durch Topfield eintragen können. Und dies vielleicht auch dankbar dazu nutzen, um mit potentiellen Käufern in Verkaufsgespräche für anderen Marken zu kommen.

Gruß
Horst
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Kauf meines neuen CRP 2401 CI+ 1000GB

Beitrag von Gerti » Do 14. Apr 2011, 17:17

Hi!

Die Geräte sind bei der EP gelistet aber im Moment vollständig vergriffen. Ab Ende des Monats sollten die Geräte wieder verfügbar sein.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Café“