Da steht ja erst mal das Kartellamt vor. Ich habe zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht denken die mal wie normale Menschen und kippen das Ding.ibbi hat geschrieben:Die ersten Sender haben offenbar Verträge mit SES ASTRA unterzeichnet. Das scheint mir dann schon ein ziemlich konkreter Hinweis zu sein.
Astra Grundverschlüsselung
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Meine Vermutung:caju hat geschrieben:Da steht ja erst mal das Kartellamt vor. Ich habe zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht denken die mal wie normale Menschen und kippen das Ding.
Verschlüsselung kommt...
Aber die Hardwarevorgaben müssen gelockert werden, was den Markt für CI Module öffnet. Und damit währe die Sache IMHO nur halb so schlimm (man könnte ja den Topfield weiterverwenden und muss sich nicht vorschrieben lassen, wann ich wie in der Wiedergabe Springe und Spule).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Die wollen nicht, daß du dir einen neuen PVR kaufst, sondern einen von ihnen zertifizierten Receiver. Diese werden nicht so teuer sein. Die Möglichkeiten der jetzigen PVRs soll es nicht mehr geben.nollipa hat geschrieben:Aber wer hat eigentlich Lust sich einen neuen Receiver zu kaufen? Selbst wenn es PVR ist? Die Dinger kosten ja nicht nur 3,50 und viele von euch haben den Topf auch noch nicht so lange.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
ich hol in diesem sinne mal etwas weiter aus.thensch hat geschrieben:Die wollen nicht, daß du dir einen neuen PVR kaufst, sondern einen von ihnen zertifizierten Receiver. Diese werden nicht so teuer sein. Die Möglichkeiten der jetzigen PVRs soll es nicht mehr geben.
die film- und musikindustrie mit ihrem kopierschutzwahn sind die kriminellen und nicht der kunde der sich mal eine sendung zeitversetzt ansehen möchte oder mal aufnahmen auf dvd brutzelt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
-
- Super-Duper-Freak
Die 3,50 sollen auf Astra, Pro7, RTL, MTV... aufgeteilt werden. Da bleibt nicht viel für jeden übrig. Es geht meiner Meinung nach in erster Linie darum, den Kunden an das Zahlen zu gewöhnen, die Senderechte nur für Deutschland zu erwerben und vor allem die Möglichkeiten des Nutzers zu beschränken (Timeshift... Umschalten während der Werbung verhindern. Philips hat ja schon einen Prototyp entwickelt).Maliboy hat geschrieben:Meine Vermutung:
Verschlüsselung kommt...
Aber die Hardwarevorgaben müssen gelockert werden, was den Markt für CI Module öffnet. Und damit währe die Sache IMHO nur halb so schlimm (man könnte ja den Topfield weiterverwenden und muss sich nicht vorschrieben lassen, wann ich wie in der Wiedergabe Springe und Spule).
Gruß
thensch
thensch
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Sind doch tolle Aussichten.
Ich soll mit den Sendungen, die ich Aufnehme nicht mehr machen können, was ich will. Dafür bezahle ich dann.
Sind die alle Krank im Kopf? Warum dann nicht auch noch mehr Steuern auf Sprit und dafür zum Ausgleich eine PKW - Maut?
Ich soll mit den Sendungen, die ich Aufnehme nicht mehr machen können, was ich will. Dafür bezahle ich dann.
Sind die alle Krank im Kopf? Warum dann nicht auch noch mehr Steuern auf Sprit und dafür zum Ausgleich eine PKW - Maut?
Liebe Grüße
emarzinkowski hat geschrieben:ich kaufe mir deswegen jedenfalls keinen neuen Receiver.
Wenn meine Frau meint, sie will die 3,50 bzw. 7,- Euro bezahlen, und es geht mit dem Topf, ist mir das schnuppe.
Wenn der Topf das nicht kann, wird es eine heiße Diskussion geben.
wieso 7? die gebühr bekommt doch astra bzw. deren tochter. und die haben doch nur eine plattform und nicht zwei. bei 7 wird es vielleicht schon gefährlich. wenn kofi schlau ist dann senkt er film oder thema auf besagte 7 (um selbstverständlich 1-2 jahre später auf 11,99 zu erhöhen). die sache könnte eigentlich lustig werden. aber vielleicht will kofi ja auch schwimmen gehen.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Aber Erna hat 2 Töpfeharbad hat geschrieben:wieso 7? die gebühr bekommt doch astra bzw. deren tochter. und die haben doch nur eine plattform und nicht zwei.
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Ich bin sofort dafür, dass Filesharing verboten wird und Raubkopierer entsprechend bestraft werden. Aber es muss eine Grenze geben, zwischen dem was legal und illegal ist. Wenn ich heute eine CD kaufe, diese rippe und meinen MP3 Player damit bestücke und villeicht noch ein oder zwei CDs davon brenne - muss sowas im Rahmen der normalen Nutzung sein. Mit einem aufgezeichneten Film sehe ich das ähnlich. Die Musikindustrie hat in dieser Beziehung den Trend total verpasst. Statt einen Downloaddienst auf die Beine zu stellen, haben die jahrelang zugesehen wie die Filesharingdienste MP3s ist rauen Massen um den Globus verteilt haben.General hat geschrieben:ich hol in diesem sinne mal etwas weiter aus.
die film- und musikindustrie mit ihrem kopierschutzwahn sind die kriminellen und nicht der kunde der sich mal eine sendung zeitversetzt ansehen möchte oder mal aufnahmen auf dvd brutzelt.
Nun hat die Filmindustrie Bammel, dass dies in ähnlicher Form nochmal passieren könnte. Über die geknackte CSS Verschlüsselung sind die sicher nicht glücklich gewesen. Fakt ist, diesesmal möchte man es besonders sicher machen. Deswegen wird alles verschlüsselt und gedeckelt - blos keine Möglichkeiten schaffen, den Film auf ein anderes Medium zu übertragen.
Stellt sich nur die Frage: Wäre iTunes so erfolgreich, wenn ich die Titel nur einmal auf den Player übertragen kann? Hier habe ich doch auch die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl von CDs zu brennen und die Titel mehrfach auf einen Player zu übertragen. Ok, dafür bezahle ich ja. Das tu ich aber auch, wenn ich Privatfernsehen gucke - über die Produkte die dort beworben werden.
Ich hoffe noch immer, dass sich die Leute nicht komplett verarschen lassen. Verschlüsselung meinetwegen ok, aber lasst doch den Leuten auch noch ein paar Freiheiten. Auf der anderen Seite - wenn dies wirklich alles so restriktiv kommen sollte - ob da alle einfach mitspielen...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...ein riesen Verlust...Bonni hat geschrieben: Goodbye RTL & Co. Die paar Sendungen, die mich interessierten, werde ich so sehr gar nicht vermissen.
Goodbye MTV. Dich vermisse ich schon seit ein paar Jahren nicht. Ich weiß gar nicht, wo in der Programmliste Du stehst....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
genau.Happy hat geschrieben:Aber Erna hat 2 Töpfe
und es heißt ja 3,50 je Empfangsgerät.
wenn irgendwann dann mein Sohn auch mal einen Fernseher haben möchte, wären es schon 10,50 Euro monatlich.
Wenn es dann noch 3,50 je Gerät sind...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
- Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!
Jetzt ist es beschlossene Sache (aus audiovision-Homepage):
http://www.audiovision.de/home/content.html#
unter "Astra-Verschlüsselung - Die Rechnung zahlt der Zuschauer"
http://www.audiovision.de/home/content.html#
unter "Astra-Verschlüsselung - Die Rechnung zahlt der Zuschauer"
Grüße, robinhood
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: System ID : 406 Last Update : Sep 13 20
Also,buko hat geschrieben:...ein riesen Verlust...
endlich kein Doof-TV mehr...Irgendwelche saudämlichen Gerichtssendungen oder Familien-Reality-Soaps. Dann bleibe ich lieber bei Premiere und dann wenigstens hin und wieder mal nen schönen Film mir anschauen...Also manchmal muss man sich wirklich fragen, ob die Macher (hier die Bosse von RTL und MTV) überhaupt wissen, was sie tun...Von wegen Angebot und Nachfrage. Wer zahlt denn schon für ein mit Werbung durchtränktes Programm auch noch zusätzlich und das für jeden Reciever?!?
Wird Premiere und dem richtigen Pay-TV mit Sicherheit eine Menge Kunden in die Arme treiben...Die können ihr Glück demnächst garnicht wassen. Da bekommt man wenigstens einigermassen was fürs Geld.
Die spinnen!! Setzen - Sechs! RTL-Manager werden aller Wahrscheinlichkeit bei Meiser und Co entdeckt...Gelernt haben die nix..und wenn haben dies es schnell wieder verdrängt..Weiter so!!
Grüße aus Köln
Zuletzt geändert von o.menden am Mi 2. Aug 2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
so wird RTL und MTV jede Menge Kunden verlieren, dann schauen wir diese Sender eben nicht mehr. Meine Lieblingsserien kommen auch auf Premiere Serie und dann zahle ich lieber weiter bei Premiere und habe Sendungen ohne Werbung alle 20 Min.
Diese Verschlüsselung planen die wohl auch bei DVB-T, wie ich letztens irgendwo gelesen habe. Jetzt hat mein Bruder Kabel abgemeldet um ein paar Euro zu sparen und dann ziehen sie es einem auf einem anderen Weg wieder aus der Tasche.
Da Arena, wenn du Fußball schauen willst, da Premiere, wenn du Filme ohne Webung willst, jetzt RTL und MTV und nicht zu vergessen Gez für öffentlich-rechtlich und da wundern die sich, daß die Leute das nicht mehr mitmachen.
Irgendwann ist Schluß!!
cu
Andre
Senden RTL und MTV nicht auch (noch) über Eutelsat ? Wird es da dann auch verschlüsselt?
so wird RTL und MTV jede Menge Kunden verlieren, dann schauen wir diese Sender eben nicht mehr. Meine Lieblingsserien kommen auch auf Premiere Serie und dann zahle ich lieber weiter bei Premiere und habe Sendungen ohne Werbung alle 20 Min.
Diese Verschlüsselung planen die wohl auch bei DVB-T, wie ich letztens irgendwo gelesen habe. Jetzt hat mein Bruder Kabel abgemeldet um ein paar Euro zu sparen und dann ziehen sie es einem auf einem anderen Weg wieder aus der Tasche.
Da Arena, wenn du Fußball schauen willst, da Premiere, wenn du Filme ohne Webung willst, jetzt RTL und MTV und nicht zu vergessen Gez für öffentlich-rechtlich und da wundern die sich, daß die Leute das nicht mehr mitmachen.
Irgendwann ist Schluß!!
cu
Andre
Senden RTL und MTV nicht auch (noch) über Eutelsat ? Wird es da dann auch verschlüsselt?
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
MTV weiß ichn nicht, RTL ja. Vrschlüsselt wird da nicht, schon eher geben die Eutelsat auf. Glaub ich aber nicht, da das ja primär für Hotels in Südeuropa gemacht wird. Macht aber auch nix: Wer hat schon Eutelsat?AndreOF hat geschrieben:Senden RTL und MTV nicht auch (noch) über Eutelsat ? Wird es da dann auch verschlüsselt?
Und überhaupt: Was ist mit RTL A und RTL CH, VOX Austria usw. auf Astra? Auch verschlüsselt? Oder A und CH abklemmen?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
Hallo,
nehmen wir mal an, die bleiben auf Eutelsat erhalten, was benötigt man, um Eutelsat zusätzlich zu empfangen. Kann man schielen? Ich habe mich damit absolut noch nicht beschäftigt.
Bisher habe ich ein Twin-LNB, welches mit zwei Leitungen zum Topfield geht.
Danke
Andre
nehmen wir mal an, die bleiben auf Eutelsat erhalten, was benötigt man, um Eutelsat zusätzlich zu empfangen. Kann man schielen? Ich habe mich damit absolut noch nicht beschäftigt.
Bisher habe ich ein Twin-LNB, welches mit zwei Leitungen zum Topfield geht.
Danke
Andre
--
-
- Super-Duper-Freak
Ja, kann man. Aber ich glaube mittlerweile, daß die Verschlüsselung doch ein Erfolg werden könnte. Wenn die Sender wirklich so uninteressant/schlecht wären, bräucht man nicht seitenlang drüber diskutieren und sich noch mehr aufregen, wenn man weitere Grausamkeiten erfährt, mit denen man sich dann abfinden müßte.AndreOF hat geschrieben:Hallo,
nehmen wir mal an, die bleiben auf Eutelsat erhalten, was benötigt man, um Eutelsat zusätzlich zu empfangen. Kann man schielen?
Gruß
thensch
thensch