mit 60 cm Schüssel (Focus) in D relativ gut zu empfangen ! ...

Die die noch ausstehenden BBC Transponder werden morgen, am 24.02. auf Astra 1N aufgeschaltet !
Sollte Interesse bestehen, werde ich zum Wochenende SRP Settings ins Forum einstellen !
BluField62 hat geschrieben:danke, ich kann warten
buko hat geschrieben:... auf was willst Du warten ? ...![]()
[quote="buko"]... falls man es noch nicht gemerkt hat, dass gesamte "Inselprogramm" ist jetzt
mit 60 cm Schüssel (Focus) in D relativ gut zu empfangen ! ... :![/quote]
alex hat geschrieben:Bis Astra 1N auf 19,2° verschoben wird und man dann das UK-Zeugs ohne Modifikation an der Anlage empfangen kann?
[quote="Raitom"]Hat jemand schon im Raum Wien einen Unterschied feststellen können?[/quote]
paul79 hat geschrieben:Es würde mich überraschen wenn das UK Zeugs über 19,2° kommen würde.
Astra ist sehr bemüht die Positionen auf unterschiedliche Länder aufzuteilen.
[quote="Raitom"]Gut ich habe sie noch nicht ganz gut eingerichtet.[/quote]
Raitom hat geschrieben:Natürlich über die Position 28,5° Ost...... (???)
Ich habe gestern wieder meine Antenne nach 8 Monaten aufgebaut. Sie hat einen Durchmesser von 125 cm. Und deckt den Ostbereich von 23° bis ca. 80° ab.
Ich konnte kein Signal empfangen. Gut ich habe sie noch nicht ganz gut eingerichtet.
paul79 hat geschrieben:Es würde mich überraschen wenn das UK Zeugs über 19,2° kommen würde.![]()
alex hat geschrieben:Naja, immerhin lässt sich bukos Beitrag #3 so interpretieren. Ebenso das, was man so im Netz zu dem Thema findet …
buko hat geschrieben:... der neue ASTRA 1N ist für ca. 1 Jahr jetzt auf der 28° Position und wird danach auf 19° verschoben, bis dann der neue ASTRA 2 auf 28° kommt !
Nochmal, somit ist BBC & Co mit 60 cm nur vorübergehend zu empfangen, danach sicher wieder mit erhöhten Schüssel Aufwand ab 120 cm ...
... auf 19° kommt natürlich kein BBC & Co![]()