Echter TWIN Receiver
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
PACE hat auch so ein Gerät (TDS 450). Das muß man allerdings im Ausland kaufen da es in Deutschland nicht vertrieben wird.Nischwitz hat geschrieben:hat der Radix, so habe ich mitbekommen, als einziger Hersteller beide Tunersignale an jeweils einem Scartausgang anstehen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
Das gilt aber nur für die, die nicht über Jahrzente ein risiges VHS Archiv aufgebaut haben, und deshalb einen Medienwechsel nicht von jetzt auf gleich, oder überhaupt vollführen wollen.Gerti hat geschrieben:Hi!
Genau...aber wer nimmt noch auf VHS auf wenn er einen PVR hat?
Das wäre ja so, als würde man noch Musikkassetten benutzen, obwohl mal alles auf CD hat.
Der Videorekorder im herkömmlichen Sinn hat längst ausgedient...
Gruß,
Gerti
@Nischwitz
Topfield hat kein Gerät, was Deinen Wünschen entspricht, es sei denn du leistest Dir den luxus von 2 Geräten, einen fürs TV und einen fürs Video.
Zu analogen Zeiten hatte ich auch mehrere Reciver, für den VHS sogar einen der über den Video mitprogramiert werden konnte (gleiche Firma).
Gruß TomPro
Also, speziell brauch ich den VHS net, hab ihn halt und benutz ihn auch.
Die Qualität und Vielfalt an Filmen im FreeTV ist halt net besonders gross, so das es allein
auf eine Kostenfrage zurückgeht. Hab auch kein Pay-TV!
Ein Receiver ohne HD ist deutlich billiger in der Anschaffung als auch im laufenden Betrieb, denn die Platte läuft ja immer mit, egal ob recorded wird oder nicht.
Mittlerweile hab ich ja begriffen, das der Radix-vorteil (beide Tuner am Scart) net mehr so wichtig ist. Zudem möchte ich gern 2 Receiver einsetzen (Kidz-zimmer hier ohne HD) aber eben beides auf einmal geht net.
Auch hat ein Topf andere Features (Wiki-Topf : dank an Bonni!) die was für sich haben.
Ich möcht halt einsteigen und net direkt bei der Anschaffung ins Klo greifen, deswegen meine ganze Fragerei, meine Erfahrungen basieren halt nur auf Analogtechnik.
Die Qualität und Vielfalt an Filmen im FreeTV ist halt net besonders gross, so das es allein
auf eine Kostenfrage zurückgeht. Hab auch kein Pay-TV!
Ein Receiver ohne HD ist deutlich billiger in der Anschaffung als auch im laufenden Betrieb, denn die Platte läuft ja immer mit, egal ob recorded wird oder nicht.
Mittlerweile hab ich ja begriffen, das der Radix-vorteil (beide Tuner am Scart) net mehr so wichtig ist. Zudem möchte ich gern 2 Receiver einsetzen (Kidz-zimmer hier ohne HD) aber eben beides auf einmal geht net.
Auch hat ein Topf andere Features (Wiki-Topf : dank an Bonni!) die was für sich haben.
Ich möcht halt einsteigen und net direkt bei der Anschaffung ins Klo greifen, deswegen meine ganze Fragerei, meine Erfahrungen basieren halt nur auf Analogtechnik.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
@Nischwitz:TomPro hat geschrieben:@Nischwitz
Topfield hat kein Gerät, was Deinen Wünschen entspricht, es sei denn du leistest Dir den luxus von 2 Geräten, einen fürs TV und einen fürs Video.
Wenn Du die PVR-Funktionalität gar nicht nutzen willst, dann würde ich an Deiner Stelle zwei normale Single-Receiver ohne Festplatte nehmen.
@Axel
Besonderen Dank für diesen wertvollen Tip
@Klaus
Dann wären aber wieder die Anschaffungskosten höher gegenüber einem Twin-CI
Und PVR schließ ich ja net generell aus, nur muß ich mich entscheiden womit ich anfang...
Besonderen Dank für diesen wertvollen Tip
@Klaus
Und PVR schließ ich ja net generell aus, nur muß ich mich entscheiden womit ich anfang...
Zuletzt geändert von Nischwitz am Sa 2. Sep 2006, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Wenn du VHS benutzen willst, mußt du doch den Video und den Receiver programmieren. Da ist alles extrem umständlich und dann noch die schlechte Qualität und das Spulen.
Ein PVR ist wirklich das beste und am leichtesten zu bedienende Gerät für solche Anforderungen.
Ein PVR ist wirklich das beste und am leichtesten zu bedienende Gerät für solche Anforderungen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Nicht umbedingt. Zwei d-boxen sind billiger als ein Twin-CI.Nischwitz hat geschrieben:@Klaus
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich habe an meinem Topf einen VCR angeschlossen, und zwar wegen meinen Eltern: Die haben nämlich auch noch so ein Relikt aus der Dinosaurierzeit.
Zudem wären sie wohl mit der Bedienung eines so funktionsreichen Gerätes, wie ein PVR es darstellt, etwas überfordert. D.h. sie wollen sowas gar nicht haben.
Deshalb handhaben wir das so, daß ich Sendungen, die sie interessieren, zunächst mal am Topf aufzeichne und sie dann, wenn etwa 4 Stunden zusammengekommen sind (ohne Werbung, denn die kann ich ja am Topf rausschneiden), nachts auf eine Videokassette überspiele.
Man kann also durchaus einen Topf und einen VCR sinnvoll nutzen.
Zudem wären sie wohl mit der Bedienung eines so funktionsreichen Gerätes, wie ein PVR es darstellt, etwas überfordert. D.h. sie wollen sowas gar nicht haben.
Deshalb handhaben wir das so, daß ich Sendungen, die sie interessieren, zunächst mal am Topf aufzeichne und sie dann, wenn etwa 4 Stunden zusammengekommen sind (ohne Werbung, denn die kann ich ja am Topf rausschneiden), nachts auf eine Videokassette überspiele.
Man kann also durchaus einen Topf und einen VCR sinnvoll nutzen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
5000 und 5500 unterscheiden sich nur im Display und in der Tatsache, dass der 5500 ein eingebautes CONAX CAM hat, was man aber in Deutschland kaum nutzen kann. In Bezug auf TAPs sind also beide gleich, sieht man mal von den TAPs für das 5500-Display ab.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Stimmt, 4 Beiträge, dreimal Eycos ...Alter Sack hat geschrieben:Willst Du das Board jetzt mit Eycos-Links zumüllen .
Gruß Bonni
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Wenn man etwas googelt findet man die d-box für 40-50 oder so.Nischwitz hat geschrieben:Da ich keine Ahnung hab,
2 D-Boxen für 120 Euronen???
Ein TWIN-CI krieg ich dafür
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
So ist es, aber Ecky hat ja eine Möglichkeit beschrieben, die Files nachts zu kopieren .Nischwitz hat geschrieben:Demnach könnte ich ja nur das recorden was ich sehe, oder???
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR