Smartphone
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
AW: Smartphone
ich habe ein Iphone und bin glücklich damit. Mehr muss ich nicht sagen. Jeder soll mit dem zufrieden sein was er will und hat.
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... so 
Nachdem ich das Desire nun schon ein paar Tage habe und alles soweit nach meinen Bedürfnissen eingerichtet ist, muß ich sagen ich bin Tag für Tag mehr davon überzeugt
Ich weiss überhaupt nicht mehr wie das ohne aktuellem Wetter auf dem Display - früher war
Ist zwar nur ein Gimick, daß man(n) eigentlich nicht wirklich braucht aber schon schöne ist
Aber das Teil ist gut und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit möchte ich es nicht mehr missen
Und die Akkulaufzeit - wenn ich das Display sehe - ist annehmbahr

Nachdem ich das Desire nun schon ein paar Tage habe und alles soweit nach meinen Bedürfnissen eingerichtet ist, muß ich sagen ich bin Tag für Tag mehr davon überzeugt

Ich weiss überhaupt nicht mehr wie das ohne aktuellem Wetter auf dem Display - früher war

Ist zwar nur ein Gimick, daß man(n) eigentlich nicht wirklich braucht aber schon schöne ist

Aber das Teil ist gut und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit möchte ich es nicht mehr missen

Und die Akkulaufzeit - wenn ich das Display sehe - ist annehmbahr

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Glückwunsch!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Ich kann Dir nur beipflichten. Hab es jetzt über eine Woche und es liegen Welten zwischen dem Desire und meinem vorherigem XDA......
Leider ist das Forum dort nix gegen das Homeboard.
Da wirst Du mir recht geben.7

Leider ist das Forum dort nix gegen das Homeboard.
Da wirst Du mir recht geben.7

TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"

Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"

- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@ramibi:
Freut mich!
Aber ehrlich gesagt, hätte ich an mir gezweifelt, wenn es nicht so gekommen wäre....
Freut mich!
Aber ehrlich gesagt, hätte ich an mir gezweifelt, wenn es nicht so gekommen wäre....

LG
Steve

Steve
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ramibi hat geschrieben:...
...
ein Blick zum Himmel reicht doch und wie du weisst, habe ich den Regensensor inclusive!

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
Töppi hat geschrieben:ein Blick zum Himmel reicht doch und wie du weisst, habe ich den Regensensor inclusive!![]()
![]()
Dito!

(Gibts da eigentlich auch ein entsprechendes Mainzelmännchen?? :und_weg

LG
Steve

Steve
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
steve hat geschrieben:Dito!
(Gibts da eigentlich auch ein entsprechendes Mainzelmännchen?? :und_weg![]()
klaro, sogar mit Politur und Knopf im Ohr......

(c) zdf
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi Jungs,
zum Thema Smartphone zwei Fragen:
- Nutzt von euch jemand ein Nokia e-Serie in Verbindung mit Exchange? Wenn ja, funktioniert da alles so wie es sein soll (Kalender, Kontakte, Pushmail)?
- Wer von euch ist bei O2 mit seinem Smartphone? Wie ist hier zwischenzeitlich die Netzabdeckung und die Versorgung mit EDGE/UMTS?
Bin momentan ein wenig gefrustet, weil Blackberry für die 4 oder 5 Geräte die wir haben fast zu aufwendig ist. Mit dem neuen Exchange müsste die Serveranwendung schon wieder mal neu installaliert werden, unsere Version ist zu alt. Das kostet jedes Mal viel Zeit und damit Geld. Exchange Pushmail ist ja auch da und eingerichtet, deswegen überlege ich den Mitarbeitern evt. ein Nokia in die Hand zu drücken (nein, kein Android, die sollen arbeiten nicht spielen...)
Darüber hinaus regt mich die Tarifpolitik bei T-Mobile auf. Deren "Complete" Tarife sind ja alles andere was der Name sagt - die Nutzung des Datenvolumens ist ja auf das Handy beschränkt. Das kann o2 wesentlich günstiger und ohne Restriktionen.
Hoffe das schweift nicht zu sehr vom Thema ab, wäre über ein paar Antworten dankbar...
zum Thema Smartphone zwei Fragen:
- Nutzt von euch jemand ein Nokia e-Serie in Verbindung mit Exchange? Wenn ja, funktioniert da alles so wie es sein soll (Kalender, Kontakte, Pushmail)?
- Wer von euch ist bei O2 mit seinem Smartphone? Wie ist hier zwischenzeitlich die Netzabdeckung und die Versorgung mit EDGE/UMTS?
Bin momentan ein wenig gefrustet, weil Blackberry für die 4 oder 5 Geräte die wir haben fast zu aufwendig ist. Mit dem neuen Exchange müsste die Serveranwendung schon wieder mal neu installaliert werden, unsere Version ist zu alt. Das kostet jedes Mal viel Zeit und damit Geld. Exchange Pushmail ist ja auch da und eingerichtet, deswegen überlege ich den Mitarbeitern evt. ein Nokia in die Hand zu drücken (nein, kein Android, die sollen arbeiten nicht spielen...)
Darüber hinaus regt mich die Tarifpolitik bei T-Mobile auf. Deren "Complete" Tarife sind ja alles andere was der Name sagt - die Nutzung des Datenvolumens ist ja auf das Handy beschränkt. Das kann o2 wesentlich günstiger und ohne Restriktionen.
Hoffe das schweift nicht zu sehr vom Thema ab, wäre über ein paar Antworten dankbar...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Also ich bin seit zwei Jahren bei O2 und habe eine sehr gute Netzabdeckung. Sowohl per UMTS und wenn mal nicht dann Edge. Selbst hier auf dem "Dorf" habe ich draußen UMTS und drinnen je nach Zimmer.
Als Tarif habe ich den O2 Blue 100 mit momentan 120 Min. statt 100. Für mich optimal. Und die Internet-Flat wird erst ab 300 MB gedrosselt.
Als Tarif habe ich den O2 Blue 100 mit momentan 120 Min. statt 100. Für mich optimal. Und die Internet-Flat wird erst ab 300 MB gedrosselt.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

- steve
- Notorischer Anheizer,
Töppi hat geschrieben:klaro, sogar mit Politur und Knopf im Ohr......
(c) zdf
Zeigen!!! (kann das Image nicht sehen

nollipa hat geschrieben:Hi Jungs,
Finger heb!
Ich bin bei KDG und damit im Netz von O2. (Sinnvoll, wenn man KDG als Inet- und Telefonprovider hat) Ich kann hier nur für die Abdeckungserfahrungen hier im Umland sprechen. Auf dem Land selbst, beinahe durchgehend Edge, nur selten mal gar nix!
HSDPA steht ab den größeren Kreisstädten zur Verfügung, wobei mir persönlich das für den Abgleich mit unserem Firmenexchange sch...egal ist. Wichtig ist für mich, dass die Nachrichten just in time ankommen und nicht mit welcher Geschwindigkeit! Und das war bislang so ziemlich immer der Fall! Allerdings wird gesagt, dass Vodafone oder Telekom von der Abdeckung her besser sein sollen, was wohl eher beim reinen Surfen zum Tragen kommt.
Obacht, gelle!!
....... (nein, kein Android, die sollen arbeiten nicht spielen...)

LG
Steve

Steve
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
nollipa hat geschrieben:
Darüber hinaus regt mich die Tarifpolitik bei T-Mobile auf. Deren "Complete" Tarife sind ja alles andere was der Name sagt - die Nutzung des Datenvolumens ist ja auf das Handy beschränkt.
Das ist bei den aktuellen Tarifen nicht mehr der Fall. Sogar MultiSIM gibt es da wieder!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- nollipa
paul79 hat geschrieben:Das ist bei den aktuellen Tarifen nicht mehr der Fall. Sogar MultiSIM gibt es da wieder!
Gruß
Paul
Na dann - man weiß ja echt nicht was man glauben soll - das hat mir auch die Hotline gesagt, im Internet steht es aber anders drin. Da werde ich mal nachhaken, leben könnte ich damit... - Äh, Frage: Privattarif oder Geschäftskunden? Das sind nämlich 2 Paar Stiefel...Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
nollipa hat geschrieben:Na dann - man weiß ja echt nicht was man glauben soll - das hat mir auch die Hotline gesagt, im Internet steht es aber anders drin. Da werde ich mal nachhaken, leben könnte ich damit... - Äh, Frage: Privattarif oder Geschäftskunden? Das sind nämlich 2 Paar Stiefel...
Ich hab bei den Privatkunden geschaut, da es bei den Geschäftskunden keine Complete Taife gibt.
Da steht: http://www.t-mobile.de/telefonieren-und ... rp=1&dev=0
Bei den Geschäftskunden heißen die entsprechenden Tarife "Combi Flat". Bei diesen gibt es diese Einschränkung nach wie vor: http://www.t-mobile.de/business/tarifue ... _,00.html#Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig) und ist ebenfalls mit anderen Endgeräten nutzbar (z.B. mit einem iPad). Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Hierfür ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Internet Telefonie notwendig. Die HotSpot Flatrate gilt für WLAN-Nutzung an deutschen HotSpots der Telekom. Die Complete Tarife sind nicht mit MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich.
GrußDie Datenflatrate gilt für Datennutzung im nationalen Mobilfunknetz der Telekom und für WLAN-Nutzung an HotSpots der Telekom in Deutschland mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (PC, Notebook, Netbook u. a.) und nicht für Verkehre über den BlackBerry® APN. Eine Nutzung/Verwendung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht möglich. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Die Inklusiv-SMS/MMS gelten für Inlands-SMS/MMS in alle Netze, nicht verbrauchte SMS/MMS verfallen am Monatsende. Sämtliche Konditionen gelten nicht für Videotelefonie, Sonder- und Servicerufnummern. Für zusätzlich 25,? ? netto/Monat kann Mobile IP VPN hinzugebucht werden. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Sämtliche Dienste und Leistungen stellt die Telekom Deutschland GmbH lediglich für die persönliche Nutzung und Nutzung im eigenen Unternehmen zur Verfügung. Eine entgeltliche oder unentgeltliche Überlassung an Dritte ohne schriftliche Zustimmung der Telekom ist unzulässig.
Paul - Der sich in der Firma auch gerade mit den T-Mobil Geschäftskunden Tarifen rumgeschlagen hat...SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- nollipa
Danke,
aber ich habe ja auch die Combi Flat Tarife gemeint, nur wieder mit dem Complete Zeugs verwechselt.
Aber da sieht man ja wieder, wie aktuell die dort aufgestellt sind. Ich habe keine Lust, wieder irgendwelche zusätzlichen Dinge abzuschließen. Wenn die jetzt nicht spuren, habe ich die Schnauze voll. Zudem haben die eine so genannte "Tarifspreizung" vorgenommen. Konkret heißt das, dass ein Handy abhängig vom gewählten Tarif subventioniert wird. Billiger Tarif heisst dann teures Handy. Das war bis Ende letzten Jahres nicht der Fall.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Bin seit ca. 4 Monaten bei O2.
Netzabdeckung in diese total ländlichen Gegend ist gut. Überall wo mehr als 10 Häuser stehen habe ich Netz. Wenn ich an die niedrigen Kosten denke die ich jetzt habe ist mir das Quäntchen bessere Abdeckung bei T-Mobile wurscht.->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- nollipa
[quote="Erdnussnase"]Bin seit ca. 4 Monaten bei O2.
Netzabdeckung in diese total ländlichen Gegend ist gut. Überall wo mehr als 10 Häuser stehen habe ich Netz. Wenn ich an die niedrigen Kosten denke die ich jetzt habe ist mir das Quäntchen bessere Abdeckung bei T-Mobile wurscht.[/quote]
Vor allem weil die Unterschiede ja relativ gering geworden sind, O2 hat ja massiv in den Ausbau des Netzes investiert.
Aber mal soeben wechseln ist auch nicht einfach, manche Verträge sind grundsätzlich ausgelaufen, aber auch da sind Fristen zu berücksichtigen. Manche hingegen ganz frisch, da geht dann ohnehin nix.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich habe vor einen halben Jahr von O2 zu Congstar (T-Mobile Netz gewechselt). Vorteil für mich:
- Bessere Netzempfang zuhause und in der Firma
- Weniger Kosten (statt 19 Cent die SMS nur 9 Cent die SMS und dei Gesprächsminute ist auch billiger)
Eine Mitnahme der Telefonnummer war problemlos möglich.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- nollipa
Hi,
habe heute vormittag erfahren, dass ab 01.02.2011 auch für die Geschäftskunden neue Tarife kommen sollen. Dort soll dann auch die Nutzung der Laptops wieder erlaubt sein. Offensichtlich belebt also doch die Konkurrenz das Geschäft.
Soll noch genaueres erfahren, damit sollte mein primäres Problem gelöst sein.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Mein erster Beitrag
Also zum Thema: ich würde mich immer für das iPhone entscheiden!!!
Zur jetzigen Diskussion: dass O2 in die Netzabdeckung investiert hat, merkt man sehr. Habe seit einigen Monaten und bin doch ziemlich zufrieden damit. Alles läuft bestens, was ich von anderen Anbietern nicht immer behaupten konnte.