Beitrag
von paul79 » Mo 20. Okt 2008, 13:11
[quote="StefanP"]also ich schalte auf orf gehe in das menü und suche automatisch beim transponder und bekomme die selbe meldung wie zuvor, keine applikationen gefunden.irgendetwas anderes das eventuell falsch eingestellt sein könnte?[/quote]
Ich habe die Erfahrung gemacht das es für das Update am besten ist wenn BEIDE Tuner auf ORF stehen. Also Tuner 1 auf ORF schalten, dann den Tuner wechseln und auch Tuner 2 auf ORF schalten. Ich hatte auch schon das Problem das sich das AC nicht updaten wollte. Vermutlich weil der andere Tuner noch auf einem Premiere Kanal stand und der Topf diesem im Hintergrund wohl noch das AC zugeordnet hatte. Also beide Tuner auf ORF und dann das Update nochmal versuchen.
[quote="Maliboy"]Die Frage ist doch. Brauch er das Update. die 02er Serie spricht Betacrypt und sollte aus diesen Grund auch mit der 1.12 funktionieren (ich betreibe meine D02 Karten mit einer 1.05 und einer 1.12).
Also evtl. ist seine A02 Karte wirklich Defekt. Kommt zwar selten vor, kann aber passieren. Ich würde mich jetzt nicht auf das Update versteifen.[/quote]
Kann ich bestätigen. Ich hatte schon eine defekte Karte. Als ich vor ca. 2 Jahren meine Karte für das Premiere Abo bekam konnte ich ganze 5 Minuten schauen. Danach ging nichts mehr. Erst eine neue Karte brachte abhilfe.
[quote="Maliboy"]Ich kann mir inwzischen fast noch etwas anderes Vorstellen.
Ausgangslage:
- Das AC kommt nicht mit der 02er Karten Serie klar
- Das AC lässt sich nicht Updaten
Fazit: Das AC ist eine Fälschung ....[/quote]
Das kann man AFAIK bei Mascom kostenlos (OK, Portokosten muss man bezahlen) prüfen lassen. Ersetzt wird es natürlich nicht, aber man weißs dann wenigstens woran man ist.
Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700