Astra Grundverschlüsselung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Torfpedder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Januar 2007

Beitrag von Torfpedder » Di 16. Mai 2006, 17:39

Happy hat geschrieben:..über welches wir seit Seite 6 dieses Threads schon diskutieren :wink:

uuups..
Naja, kann schon mal passieren wenn man an einem Tag 300 Einträge zum Problem der Premiere Aufzeichnung, 400 Einträge zum Testbericht des Kathrein und noch mal 178 Einträge zur Grundverschlüssellung liest...

Bis danndann
der Torfpedder

joesteiper
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000
Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT

Beitrag von joesteiper » Di 16. Mai 2006, 18:00

hagge hat geschrieben:So, aber wenn die Privaten nichts am Konzept ändern, gehen sie über kurz oder lang Pleite. ...
Und eben das halte ich für eine platte Schutzbehauptung der Privaten! Zum einen scheint ja noch genug Potential im Markt zu sein, ansonsten würden nicht noch dauernd komplett neue Kanäle oder wenigstens "Spartenkanäle" aus dem Boden gestampft. Natürlich wird durch mehr Sender bei in etwa gleichbleibendem Werbeaufwand der Industrie für jeden einzelnen der Anteil kleiner. Nur wird durch mehr Kanäle ja nicht gleichzeitig die Qualität besser ("Getretener Quark wird breit, nicht stark"). Meistens sind die neuen Kanäle eh nur für Zweit-, Dritt-, Viert- etc. Verwertung der Kopfsender gut. Insofern wäre es ja gar nciht schlecht, wenn die Programmanbieter aufhören würden zu wachsen oder gar sich mal gesundschrumpfen. Nur bei den aktuellen Plänen sieht es ja eher so aus als ob der Zuschauer für noch weniger Qualität jezt auch noch zahlen soll. Wie oben schon richtig bemerkt wurde, sind nicht die Zuschauer die Kunden sondern lediglich Mittel zum Zweck.

CU,
Joe

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 16. Mai 2006, 18:27

Bonni hat geschrieben:Der ORF wird immer so hochgelobt ...
... und zeigt auch noch alle 64 WM-Spiele live und in 16:9, ich glaube, ich wandere aus :thinker: .

Achja, schöne Grüsse an Premiere :kick: , meine Kündigung habt ihr ja :X .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 16. Mai 2006, 18:35

Alter Sack hat geschrieben:ich wandere aus :thinker: ..
Dann aber besser nach England auswandern. Da zeigen die ÖR die WM sogar in HDTV :p
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Di 16. Mai 2006, 18:57

Alter Sack hat geschrieben: Achja, schöne Grüsse an Premiere :kick: , meine Kündigung habt ihr ja :X .
Heute kam meine Kündigungsbestätigung :D
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 16. Mai 2006, 19:04

Happy hat geschrieben:Heute kam meine Kündigungsbestätigung :D
Dann rufen sie wahrscheinlich morgen an und bieten Dir das Supersonderangebot Premiere-Komplett
für 30Teuros an, war bei mir jedenfalls so :X .

Jedes Prepaid-Abo ist billiger ...
Klaus hat geschrieben:Dann aber besser nach England auswandern. Da zeigen die ÖR die WM sogar in HDTV
Och nöö, die Umgebung muss auch schon passen, in Österreich gibt es so viele schöne
Seen und sogar Autos, die nicht rosten :D .

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Di 16. Mai 2006, 19:14

Alter Sack hat geschrieben:... und zeigt auch noch alle 64 WM-Spiele live und in 16:9, ich glaube, ich wandere aus :thinker: .

Willkommen in KabelBW-Land! :D

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 16. Mai 2006, 20:42

Alter Sack hat geschrieben:... und zeigt auch noch alle 64 WM-Spiele live und in 16:9, ich glaube, ich wandere aus :thinker: .

Hab nix dagegen wenn du bei uns um Asyl ansuchst. :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 16. Mai 2006, 21:15

Sigittarius-E hat geschrieben:Hab nix dagegen wenn du bei uns um Asyl ansuchst. :wink:
Ich auch. Im Heurigen in Bisamberg sitzen und WM in 16:9 kucken, das wär's...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 16. Mai 2006, 21:16

Hört sich ja fast nach einem Topf-User Treffen in Ö an :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Di 16. Mai 2006, 21:18

Sigittarius-E hat geschrieben:Hört sich ja fast nach einem Topf-User Treffen in Ö an :wink:
Ich bin an August öfter in Wien. Kann man ja mal drüber reden.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 16. Mai 2006, 21:18

Bonni hat geschrieben:Im Heurigen in Bisamberg sitzen und WM in 16:9 kucken, das wär's...
Und wieviele Spiele, glaubst Du, dass Du so überlebst? :D :

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Di 16. Mai 2006, 21:22

Kommt drauf an. Mit Wasser alle, mit Grünem Veltliner maximal zwei :D Hängt aber auch von der Anzahl Schnitzel dazwischen ab.
Gruß Bonni

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edgar » Di 16. Mai 2006, 23:49

Glaubt irgendeiner von euch im Ernst, dass die Diskusssion in diesem Forum die privaten Programmveranstalter bewegen könnte, deren Intentionen zu beeinflussen? Ich meine, wir sollten dieses Thema beenden und abwarten, was tatsächlich geschehen wird.

Ich erinnere nur an das Fiasko, das MTV Deutschland erfahren musste, als es vor einigen Jahren verschlüsselte. Die Folge war, MTV musste wegen großer finanzieller Verluste die Verschlüsselung einstellen. Ich wage die Prognose, dass die Privaten im Falle einer Verschlüsselung dasselbe Fiasko erleben werden wie MTV Deutschland.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass es interessantere Dinge gibt, als die schwachsinnigen Sendungen der privaten Programmanbieter anzuschauen. Z.B. eigene sportliche Betätigungen. Für mich gab es heute so einen Tag. An der Nordseeküste hatten wir bis zu 7 Windstärken. Windsurfen total. Da verzichtet man gern auf Fernsehen privater Veranstalter. Ich meine, das muss einmal gesagt werden.

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mi 17. Mai 2006, 07:45

Edgar hat geschrieben:Z.B. eigene sportliche Betätigungen. Für mich gab es heute so einen Tag. An der Nordseeküste hatten wir bis zu 7 Windstärken. Windsurfen total. Da verzichtet man gern auf Fernsehen privater Veranstalter.
Für solche Fälle haben wir eben den Topf, damit er uns die Sendungen aufzeichnet, die wir wegen wichtigeren Gründen nicht "live" ansehen können ;) (das war jetzt kein Kommentar für oder gegen TV-Sendungen privater Sender).
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 17. Mai 2006, 09:41

joesteiper hat geschrieben:Und eben das halte ich für eine platte Schutzbehauptung der Privaten! Zum einen scheint ja noch genug Potential im Markt zu sein, ansonsten würden nicht noch dauernd komplett neue Kanäle oder wenigstens "Spartenkanäle" aus dem Boden gestampft.
Und genau das stärkt meine Vermutung. Denn wenn die mit den momentanen Programmen genug verdienen würden, müssten sie sich diese neuen Sparten gar nicht erst zulegen. Letztendlich wird die Anzahl Fernsehstunden aber unter den Sendern nur aufgeteilt. Egal wieviele Sender es gibt, in der Summe wird deswegen vermutlich nicht mehr Fernsehen geschaut. Insofern muss jeder Sender schauen, dass er sich so viel wie möglich von diesem Kuchen abschneidet. Und wenn das eben nicht mehr mit einem Programm geht, dann müssen eben neue Programme her.
Natürlich wird durch mehr Sender bei in etwa gleichbleibendem Werbeaufwand der Industrie für jeden einzelnen der Anteil kleiner.
Genau, das ist ein Punkt. Und die neue Gerätegeneration, die immer effizienter die Werbung umgehen kann (siehe Topf), ist ein weiterer. Ergo: die Einnahmen der Sender sinken absolut und das lässt sich nicht durch noch mehr Werbeblöcke kompensieren. Und
genau das ist meine Aussage.
Nur wird durch mehr Kanäle ja nicht gleichzeitig die Qualität besser
So hab ich das auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, wenn sich das Konzept von FreeTV auf PayTV ändert, dass dann ein Anreiz zum Wechseln da sein muss und der kann nur in Form eines attraktiveren Programms bestehen. Bei *diesem* Schritt sehe ich somit durchaus eine Chance zur Verbesserung. Solange aber alles beim Alten bleibt, wird sich jedoch nichts zum Besseren wenden, ja eher wird aufgrund der geringeren Werbeeinnahmen immer alles noch schlechter werden. Und trotzdem scheinen das viele hier zu bevorzugen... seltsam.

Nein, ich reiße mich auch nicht darum, künftig Geld zu bezahlen. Aber ich bin halt der Meinung, man darf das nicht nur als Verschlechterung auffassen, sondern muss auch die Chancen darin sehen.
Insofern wäre es ja gar nciht schlecht, wenn die Programmanbieter aufhören würden zu wachsen oder gar sich mal gesundschrumpfen.
Da hast Du zwar prinzipiell Recht, aber logischerweise sagt jeder Sender: soll der andere doch damit anfangen. Wäre sogar toll, dann könnte ich dem seine Quoten noch mit übernehmen. Insofern ist das Gesundschrumpfen einfach nur eine Wunschvorstellung und wird nicht passieren, bis eine der Sendergruppen wirklich pleite ist. Sowas passiert aber auch wieder nicht, da dann einfach andere Investoren (z.B. aus Amerika) einspringen. Und ob dann das Fernsehen noch so "frei" ist wie jetzt (sowohl vom Geld her als auch von der Objektivität), das wage ich zu bezweifeln. Darum finde ich den Schritt zum PayTV gar nicht mal als so übel. Man muss eben mal über seinen beschränkten Horizont hinausschauen und die Möglichkeiten sehen, die sich dadurch ergeben,

Tschau,

Hagge

Janni
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Janni » Mi 17. Mai 2006, 10:33

Hi,

ich habe mir auch das PW 64er Film/Fussball-Prepaid-Abo
gegönnt, um alle Spiele live zu sehen. PW strahlt diese wohl
in 16:9 aus aber wohl nicht in HDTV oder? Auch für die 3
PW-HDTV-Kanäle muß man ja extra löhnen. Ich werde das
Gefühl nicht los, das hier in Deutschland die Zeit der
"GROSSEN ABZOCKE" gekommen ist. Die Politik macht
es ja vor und alle anderen machen mit :mad: .
Da bleibt wohl echt nur noch die Auswanderung!!!

Gruß Janni

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 17. Mai 2006, 11:13

Janni hat geschrieben:PW strahlt diese wohl
in 16:9 aus aber wohl nicht in HDTV oder?
PREMIERE macht IMHO noch mehr. Sie strahlen in 16:9 und 4:3 aus (Du hast über die Optionskanäle die Wahl).
Ist für Besitzer eines 4:3 Fernsehers natürlich ein 'Guter' Service...

Und IMHO werden alle Spiele auch in HDTV ausgestrahlt. Wie das PREMIERE nun bei Zeitgleichen Spielen macht, weiss ich nicht.
Janni hat geschrieben: Auch für die 3 PW-HDTV-Kanäle muß man ja extra löhnen. Ich werde das
Gefühl nicht los, das hier in Deutschland die Zeit der
"GROSSEN ABZOCKE" gekommen ist.
Ob man da nun von 'Abzocke' reden kann ?
Klaro, die Britten strahlen bei den ÖR (oder quasi ÖR) in HDTV. Unsere ÖR sagen, wir erhöhen die Datenrate, das bringt mehr ...
Aber SAT.1 bringt IMHO das CL Finale jetzt auch in HDTV.
Und PREMIERE. PREMIERE ist PAY-TV. Das HDTV Paket ist ein eigenständiges Paket und kostet (wie bei PREMIERE jedes Paket) extra Kohle. Ob durch HDTV nun extra Kosten entstehen, weiss ich natürlich auch nicht (ich meine jetzte für Rechte etc.). Das die Produktionskosten höher sind, sollte jeden kalr sein.

Und um jetzt wieder OT zu werden:
Die Privaten behaupten ja, das man durch die gestiegende Konkurenz und gestiegenden Kosten (woran sie selber nicht unschuldig sind) nicht mehr nur durch Werbung bestehen können. Darum die Grundverschlüsselung.
Zweiter Grund: Die 'Kunden' schon PAY-TV tauglich zu machen, um die eignene PAY-TV Pakete besser verkaufen zu können

Und wird es eine Qualitätssteigerung geben ? Nicht auf den Standard Programmen. Da wird sich nichts ändern. Evtl. neue 'Gimmicks' wie 16:9 und 5.1 (hat RTL ja teilweise schon). aber das Interessiert den Otto Normal Zuschauer nicht. Es wird aber (IMHO) weiter Unterbrechungswerbung geben. Nur bei den Reinen PAY-TV Kanälen (wovon RTL ja 3 plannt) wird es evtl. keine solche Unterbrechungswerbung geben. Und darum sind die ja dann teurer...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 17. Mai 2006, 11:15

Janni hat geschrieben:Hi,

....Ich werde das Gefühl nicht los, das hier in Deutschland die Zeit der
"GROSSEN ABZOCKE" gekommen ist. .....Gruß Janni
Die ist nicht nur gekommen, die ist schon lange da.. :mad:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Mi 17. Mai 2006, 11:21

Für mich hat das alles nur mit Profit und Shareholder Value zu tun. Da sitzen die Jung - BWLer und Marketingfritzen und grübeln, wie der Gewinn nach Steuern noch weiter vergrößert werden kann. Maximierung um jeden Preis.
Dann wird mit dem Argument der besseren Programme :X verschlüsselt. Eben "Mehr Wert" :thinker: . Das wird dann mit teurerer Werbezeit verkauft. Und schon steigt der Gewinn (prognostiziert man).

Dann sieht man irgendwann, Sch***e, klappt nicht. Das Budget wird nicht erreicht und die Zahlen stimmen nicht. Dann werden die schlauen Köpfe gehimmelt und ein paar neue schlaue Köpfe kommen in den Vorstand. Die machen dann alles viiiel besser.

Das nicht an die Menschen gedacht wird sieht man doch jeden Tag in den Nachrichten (Deutsche Bank = Ackermann, Daimler Benz = Schrempf, Electrolux usw.)
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Antworten

Zurück zu „Café“