Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Beitrag von emarzinkowski » So 13. Jan 2008, 19:58

naja, ich glaube, er stellt sich das mit dem Pay TV bei den Deutschen zu einfach vor. Es gibt schon einen Grund, warum Premiere es bisher nicht so recht zu was gebracht hat. Für TV freiwillig zu zahlen, liegt den Deutschen aus der Historie halt nicht. Dafür gibt/gab es zu lange zu viele freie Programme.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

new2pvr
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: tf5200pvrc (1.8 TB) AC(L) D09
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75 06.12.2006

Beitrag von new2pvr » So 13. Jan 2008, 20:03

Hi,

Aus
Raubung
Deutschlands

Zwangsgebühr
Der
Fernsehsender

Mehr muß man wohl nicht sagen.
Privatsender gugge ich nur selten.

"Die Werbung wird Ihnen präsentiert von..."

Grüße,
new2pvr
darkness is a state of mind

TAPs im Autostart: 3pg (1.14)
TAPs in Benutzung: 3pg (1.21) USBAccel Filer (1.20)

"Wohnzimmer-Technik" :
BASE Custom
Rack Basic 1-3 Kirsch/Schwarz/Gefüllt
AVR KRF-X9070D
TV CRT 32PW8620/12
TOPF TF5200PVRc
BDP OPPO BDP93EU
STROM SurgeMaster® 7x ; Master-Slave
SPKR CAT/Mivoc

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

Beitrag von Dr.Kimble » So 13. Jan 2008, 20:03

Und bevor die dBox-besitzer mit dem Argument kommen:

"Premiere garantiert mir das die Smart Card in den Premiere zertifizierten Geräten läuft"

Wenn man Besitzer einer dBox ist, wird man auch weiterhin Premiere sehen können. Allerdings erhält die dBox kein Software-Update, sondern Premiere wird diese im Rahmen der AGB kostenlos ersetzen. Damit ist dann die vetragsgemäße Nutzung der abonnierten Premiere-Angebote sichergestellt ...

Also juristisch ist so etwas problemlos sauber durchzuführen ohne massenhafte Sonderkündigungen.

Ich weiss schon warum ich mein Premiere-Abo nur immer jährlich abschliesse und immer sofort nach Abschluss kündige :D

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » So 13. Jan 2008, 20:07

[quote=""new2pvr""]Hi,

Aus
Raubung
Deutschlands

Zwangsgebühr
Der
Fernsehsender

Mehr muß man wohl nicht sagen.
Privatsender gugge ich nur selten.

"Die Werbung wird Ihnen präsentiert von..."

Grüße,
new2pvr[/quote]
Deswegen schrieb ich "freiwillig" ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

Beitrag von Dr.Kimble » So 13. Jan 2008, 20:12

Aktien von Kudelski (dem Nagra-Hersteller), dürften wohl ab Montag nochmal fallen :D

Dabei hat die Aktie von 20 % in den letzten Monaten verloren :wink:

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 13. Jan 2008, 20:20

na dann bin ich mal gespannt, was die mir anbieten für meine db2 die ich mir bei ebay gekauft habe und deren seriennummer ich bei vertragsabschluß angegeben habe.

meine vertragsverlängerung passiert jährlich telefonisch wenn sie mit dem preis weit genug unten sind sage ich einfach nur "ja" und es läuft ein jahr weiter, hab schon seit sicher 5 jahren keinen vertrag mehr unterschrieben.
das letzte dokument das ich premiere betreffend wirklich unterschrieben habe, ist die kündigung als die mir damals das erste 20 euro abo nicht geben wollten...

desweiteren habe ich seit jahren keine agb akzeptiert, ich habe keine tv-zeitung von premiere, auf so zeug verzichte ich gerne, hab ja 3pg, und die werbemails von denen - ich könnte mich an kein gesetz erinnern, daß die rechtswirksam zugestellt wurden :thinker: , ehrlich gesaght könnte ich mich an gar keine mail von denen erinnern außer die mit dem nicht zertifizierten topf, aber das ist eine andere geschichte :p st: .
mein spamfilter muß wohl recht streng sein mit denen :angel:

ich denke schon, daß es mir zumindest nicht schwer fallen sollte aus dem "vertrag" herauszukommen und gehe davon aus, daß die meisten die rückgrat genug haben sich deswegen auf die hinterbeine zu stellen ebenfalls keine echten probleme deswegen zu kündigen haben werden.

edit: @dr.kimble
wird es zeit für puts, so wie damals bei den premiere aktien?
es gibt dinge, wenn ich die heute bei mir zu hause anschaue, denke ich immer an premiere :D

cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Beitrag von cms » So 13. Jan 2008, 20:24

Ich habe jemanden schreiben sehen, daß er mit Sky-UK auf einer Dreambox keine Probleme hätte, es sei sogar stabiler als mit Nagra. Klar, bei NDS muß ja derzeit nicht so viel experimentiert werden. Es muß also wohl zumindest ein funktionsfähiges SoftCAM geben.

Sollte wirklich kein derzeit existierendes CI-CAM NDS beherrschen?

Natürlich sind sowohl Soft-CAM, als auch CI-CAM nicht wirklich legal, da ja keine Lizenzabgabe an den Verschlüsselungshersteller erfolgt, aber ob die Situation bei einem Alphacrypt so wesentlich anders ist, weiß auch keiner so genau.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 13. Jan 2008, 21:14

[quote=""cms""]Sollte wirklich kein derzeit existierendes CI-CAM NDS beherrschen?[/quote]
Angeblich schon (wurde hier auf jedenfall schon behauptet). Und ich glaube daran. Das ist dann zwar nur noch Halblegal (weil man eine Illigale Firmware auf einen CI-Modul einsetzt), aber das Abo ist weiterhin legal.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » So 13. Jan 2008, 23:17

ha, mein Testabo HD läuft in wenigen Tagen eh aus. :D
Na da investiere ich doch in Blu-ray, Mediaplayer & Co.
und schönen Dank an die Verschlüsselungskünstler für die Entscheidungshilfe! :hello:
Unsere Töpfe empfangen ja immer noch free TV.
KabelBW und Premiere werden mir nicht diktieren, was ich an Hardware anschaffe.
Meine Skrupelgrenze ist allerdings inzwischen deutlich gesunken.

LG

Jürgen
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 15:24

Machen wir uns doch nix vor...

Wie sieht denn der "typische Premiere-Kunde" aus bzw. was will der?
Antwort: Gute Filme oder gute Sportübertragungen usw. gucken.

Ist er aber notwendigereise auch jemand, der - zumíndest ein kleines bisschen - Spaß an der Empfangstechnik hat?
Bei einigen trifft das sicherlich zu. Aber wieviel Prozent sind das?
Die weitaus größte Anzahl der Premiere-Kunden sind mit jedem X-beliebigen Receiver zufrieden. Die fragen höchstens: "Was kann der" und "Was kann jener", wenn der aber von einem Premiere-Mitarbeiter/Berater/sonstwas erklärt bekommt, dass der Topfield sowieso nicht zertifiziert ist und deshalb sowieso nicht in Frage kommt dann interessiert ihn doch dieser Receiver gar nicht mehr, denn er hat ja eine aussagekräftige Auskunft erhalten: "Topf und Premiere geht nicht!" PUNKT! Von mir aus sogar: AUSRUFEZEICHEN.

Nur, wer auch ein kleines bisschen Spaß an der Technik usw. hat informiert sich doch über irgendwelche Möglichkeiten, TOPF und Premiere zusammen zu bringen, und nur diese sind ja letztendlich wirklich betroffen von einem möglichen Wechsel.

Und ich werde nicht müde, es zu betonen:
Nur wer einmal an einen (gut ausgeTAPten und eingerichteten) TOPF hatte weiss, was das für ein tolles Gerät ist, und nur derjenige will dann auch nicht mehr auf ihn verzichten. Allen andern ist das egal.

Da aber die überwältigend große Mehrheit eben keinen TOPF kennt hat sie letztendlich auch keine Probleme mit einem Receiverwechsel.
(Und kann die ganze Aufregung gar nicht nachvollziehen)

So ist das nun mal.
Die paar TOPF/Peremiere-Kunden kann Premiere sicherlich verschmerzen.

Auch bei Kabel-BW wird sich zeigen: Alle Premiere-Töpfer rufen jetzt laut "SCH..." und "Ich kündige" und so weiter, aber letztendlich wird das nur eine verschwindend geringe Anzahl tun. Die meisten werden eben einen HUMAX dazunehmen und Premiere & PayTV dann über diesen angucken, den Rest wie gehabt über den TOPF - es ist ja alles andere NICHT grundverschlüsselt.. Sicherlich am Anfang etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. aber nach ein paar Wochen alles eingespielt und kein Thema mehr.

Und Kabel-BW grinst sich ins Fäustchen.
Und genau das wird PREMIERE dann auch machen.

Ich sage nicht, dass mir das gefällt, aber das ändert nix daran, dass es trotzdem so ist.

Und nochwas kommt dazu:
Wir alle, die wir immer wieder in unserem Bekanntenkreis vom TOPF geschwärmt haben (und womöglich auch den einen oder anderen dazu bewegen konnten, sich selbst einen zu kaufen), wir sind dann die Buh-Männer, denn wir haben ihnen zu einem Gerät geraten, das jetzt mit Premiere & Co nicht zurechtkommt!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Jan 2008, 15:57

@Bernhard75045
Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Ich erzähle ja auch immer, was ich alles tolles mit den TOPF kann. Aber spätestens beim Preis sagen viele: Ach der Humax ist doch gar nicht so schlecht. Ich will doch nur in guter Qualität mit 5.1 Sound Aufnehmen können. Und der Jugendschutz nervt auch nicht so sehr, seit dem ich den Code geändert habe (Originalton eines Bekannten).
Ich möchte auch nicht wissen, bei wievielen Personen die sogenannten Receivertürme stehen, weil sie sich einfach mit der Technik nicht auskennen. Da findet man dann einen PVR von LIDL oder Aldi, einen Arena Receiver, einen PREMIERE Receiver etc.

Auch die d-Box Besitzer, die man immer schreien hört (hier weniger) sind wahrscheinlich nur eine Handvoll, die Ihre Box nicht abgeben wollen, weil sie Linux und Streaming am Laufen haben (ich unterstelle jetzt noch nicht mal was Illigales). Aber auch das sind wenn es hoch kommt noch 0,01 Promille aller User. Die d-Box ist tot und wird mit 100% Sicherheit beim nächsten Verschlüsselungswechsel nicht mehr supportet.

Und selbst, wenn all die Personen, die jetzt schreien Kündigen, wird das PREMIERE wahrscheinlich gar nicht merken.
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 16:26

Ich bin und war nie Pay-TV-Kunde und hab daher noch nie irgendeinen derartigen Vertrag/Vereinbahrung gesehen, geschweige denn gelesen.

Trotzdem weiss ich, dass man laut Premiere-AGBs das Programm nur mit einem zertifizierten Receiver empfangen darf.

Selbt, wenn da drinn steht, dass der Empfang nur mit einem zert. Rec. "möglich" ist bedeutet das nicht, dass es hier um die technischen Möglichkeiten sondern um die rechtlichen geht: es ist nur "möglich" das ABO für einen zert.Rec, abzuschließen.

Und so viel ich weiss - habe ich HIER im Board gelesen - benötigt man zum Abschluss eine Ser-Nr. eines zertifizierten Modells.

Tipps deswegen lauten dahingehend, dass man da eine X-beliebige Nr. eines Receivers aus dem MediaMarkt (soll hier NICHT als Firmenname stehen) abschreiben und angeben kann, dann die Karte ins passende CAM und die Sache läuft.

Aber dem ist leider zwar technisch so, nicht aber rechtlich.

Wenn ich da eine Ser-Nr. eingeben muss dann lautet die Frage dazu sicherlich: "Geben sie die Ser.-Nr. IHRES Receivers an" und nicht "...IRGENDEINEN Receivers...".
Und meist muss man doch noch am Ende irgendwo bestätigen, dass man alle Angaben korrekt gemacht hat.

Und genau da liegt der "Hase im Pfeffer": Wer da NEIN ankreuzt kriegt kein ABO, und wer JA ankreuzt hat schlicht und einfach "gelogen",
Anders ausgedrückt: er hat sich die Möglichkeit, ein ABO abzuschließen "erschwindelt".

Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, wie dünn das Eis ist, auf dem ihr euch da bewegt?

Klar, Premiere weiss, wie das praktiziert wird und duldet das stillschweigend (kassiert schließlich jeden Monat die Gebühren), aber: Um ein Abo LEGAL empfangen zu können genügt es nicht, jeden Monat treu und brav zu bezahlen sondern man hat sich auch an alles andere der AGBs zu halten.

Kurz gesagt: Trotz legaler SmartCard und trotz monatlicher Zahlungen ist das Abo an sich illegal! Und da Premiere nie offiziell zugegeben hat, dass diese Vorgehensweise bei ihnen bekannt ist, kann sich auch niemand darauf berufen und sagen: "Ihr habt's doch gewusst, ihr hättet mich früher drauf aufmerksam machen müssen..."

Und da will der eine oder andere gegen Premiere "vorgehen" und auf ein "Sonderkündigungsrecht" klagen?

Ich wäre da eher etwas zurückhaltend, denn möglicherweise könnte die Antort dann nicht heißen "...kann leider nicht gewährt werden..." sondern "...behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen sie vor, da sie zugegeben haben, sich unseren AGBs widersetzt zu haben usw..."

Alles in allem alöso gar nicht so einfach...........
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 14. Jan 2008, 16:32

[quote=""Bernhard75045""]"...behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen sie vor, da sie zugegeben haben, sich unseren AGBs widersetzt zu haben usw..."[/quote]

also bernhard, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber solche obrigkeitshörigkeit ist bedenklich...

die können mir, wenn ich ihre AGB verletzte das abo kündigen, das war es dann aber auch schon.

AGB sind keine gesetze nach denen man bestraft werden kann wenn man sie übertritt, das sind regelungen an die man sich halten muß wenn man etwas haben möchte.

du hast keine strafbare handlung begangen, verwechsle das nicht, du hast dir ja keine leistung erschlichen oder dir unberechtigt zugang geschaffen...

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Mo 14. Jan 2008, 16:35

[quote=""Bernhard75045""]...

Kurz gesagt: Trotz legaler SmartCard und trotz monatlicher Zahlungen ist das Abo an sich illegal!...[/quote]
Völliger Blödsinn. Du verstößt nur gegen die AGB. Das einzige was mir spontan einfallen würde, ist das man so vielleicht aus dem Vertrag rauskommt. Denn Vielleicht ist ja gar kein Vertrag zu Stande gekommen. (rechtlich) Allerdings hätte der Anbieter dann wohl Anspruch auf Schadenersatz. :wink:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 14. Jan 2008, 16:42

[quote=""Bernhard75045""]Klar, Premiere weiss, wie das praktiziert wird und duldet das stillschweigend (kassiert schließlich jeden Monat die Gebühren), aber: Um ein Abo LEGAL empfangen zu können genügt es nicht, jeden Monat treu und brav zu bezahlen sondern man hat sich auch an alles andere der AGBs zu halten.[/quote]
Kurz gesagt: Trotz legaler SmartCard und trotz monatlicher Zahlungen ist das Abo an sich illegal!
Unsinn. Was soll denn daran illegal sein? Es ist vertragswidrig, mehr aber auch nicht.
Ich wäre da eher etwas zurückhaltend, denn möglicherweise könnte die Antort dann nicht heißen "...kann leider nicht gewährt werden..." sondern "...behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen sie vor, da sie zugegeben haben, sich unseren AGBs widersetzt zu haben usw..."
Auch mit viel Phantasie fällt mir nichts dazu ein, welche rechtlichen Schritte das sein könnten. Premiere kann den Kunden lediglich auffordern, den vertragswidrigen Empfang mit einem nicht zertifizierten Receiver zu unterlassen. Da sie es aber nicht kontrollieren können, ist auch das sinnlos.

Richtig ist sicherlich, dass man aus der Tatsache, mit einem nicht zugelassenen Receiver nicht mehr empfangen zu können, kein Sonderkündigungsrecht ableiten kann.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 16:45

OK, die Sache mit den "..weiteren rechtlichen Schritten..." ist vielleicht wirklich übertrieben. Gebe ich gerne zu.
(Bin schließlich kein Anwalt)

Aber der Rest stimmt doch leider trotzdem: Das ABo wurde nicht LEGAL abgeschlossen, da die ANgaben bewusst falsch gemacht wurden.

Ist letztendes ja egal. NOCH ist es ja nicht soweit und - wie gesagt - PREMIERE wird da ganz sicher von eigener Seite aus so lange stillhalten, wie die >Verbraucher eben auch still halten und brav bezahlen - die PREMIERE-Chefs wollen schließlich so viel monatliche Gebühren kassieren wie möglich, egal, ob die Abo's nun rein rechtlich gesehen völlig legal oder "ilegal" sind.

In Handschellen abführen wird man deswegen wohl keinen.

Ich hoffe - zusammen mit allen, die Premiere mit diesem kleinen Umweg über den Topf empfangen - auch, dass die VG-Verschlüsselung sich letztendlich in Luft auflösen wird.

Aber um die Tatsache, dass die sich um die paar Töpfer überhaupt nich kümmern (und sich erst recht nicht von ihnen beeindrucken lassen) kommen wir wohl leider nicht herum.

Ach ja, wieso bin ich "obrigkeits-hörig"?
Ich verteidige deren Vorgehensweise doch gar nicht, im Gegwenteil, ich kritisiere das sogar. Das heisst doch aber nicht, dass ich deshalb nicht darauf hinweisen kann/darf, was nun mal Tatsache ist.
(Mal abgesehen davon, dass Verletzung von AGBs keine Straftat ist...)

Und: OK, gebe ich auch zu: "Ilegal" ist wohl nicht koprrekt ausgedrückt.
Aber "Vertragswidrig" ist's trotzdem.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mo 14. Jan 2008, 17:05

Ich habe mein Abo mit einem von P gekauften HUMAX 1000 abgeschlossen =" legal" :D
Jetzt nutze ich P aber zusätzlich mit Töpfen = " illegal " :patsch:
Da kann ich nur drüber lachen, diese Diskussion, übrigens nicht die erste, aber hoffentlich
endlich mal die letzte, ist in meinen Augen sowas von " fox-alpha " :altermotzsack: ....und :bye3:
MfG tornado

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 17:07

Hab leider immer nur zwischendurch ein paar Minuten hier für's Forum, daher bin ich wohl nicht immer "topaktuell" mit meinen Postings....

Nochmals zu meinen obenstehenden Aussagen:

OK, ich geb zu, ich hab da wohl etwas zu weit ausgeholt und mich ein bisschen reingesteigert. Ich hab mich eben geärgert, aber nicht über euch sondern über die Pay-TV-Anbieter und dieses besch... VG-Damokles-Schwert, das womöglich irgendwann mal nicht nur für Premiere sondern auch für andere Anbieter auf dem Programm stehen könnte.

Aber ich sag halt immer das, was ich gerade denke, vor allem, wenn ich mich ärgere. Und wenn ich mich nachher eines besseren belehren lassen muss ist's ja eigentlich OK (und nicht nur ich sondern alle, die mitlesen, haben dann ja was daraus gelernt)

Aber bitte versteht, dass ich nicht auf PREMIERE-Seite stehe sondern auf EURER. Auch ohne dezeitiges Pay-TV-Abo. (Und wenn ihr mal Unterschriften sammelt um irgend einen Anbieter damit zu beeindrucken könnt ihr gerne auf mich zählen.) Deshalb hat mich die Bemerkung mit der "Obrigkeitshörigkeit" im ersten Moment schon ein bisschen geärgert. (aber ich hab's überwunden :D ). Denn wie gesagt: mir stinkt das genau so wie euch, auch wenn ich selbst davon noch gar nicht direkt betroffen bin

Aber wenn ich irgendwo sehe, dass sich manche beschweren und schimpfen, dabei aber völlig außer Acht lassen, dass sie eigentlich selbst auch nicht den korrekten Weg gegangen sind, dann kann ich eben nicht immer meinen Mund halten.

Hoffe, das ist jetzt "richtig rübergekommen" :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 14. Jan 2008, 17:07

[quote=""Bernhard75045""]Aber der Rest stimmt doch leider trotzdem: Das ABo wurde nicht LEGAL abgeschlossen, da die ANgaben bewusst falsch gemacht wurden.[/quote]

warum soll das abo nicht legal abgeschlossen sein und warum sollte man bewusst falsche angaben gemacht haben. wenn ich an mein laufendes abo denke, ich hab einfach angerufen, gesagt ich möchte dies und jenes und die sollen mir die karte zuschicken. dann hat trulla nachgefragt ob ich einen receiver hätte und harbad hat geantwortet, "schaut mal in eurer datenbank nach, da müssten wenigstens drei d-box2 drinstehen und zwei davon laufen hier noch. bankverbindung ist die und die, hat sich aber auch nicht geändert". jawoll, passt, wir schicken ihnen die karte zu. eine woch später war die karte da. wo soll da was illegals sein? die karte läuft sogar manchmal in der d-box2.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Jan 2008, 17:26

Also, ich habe zwei Abos.
Abo 1 mit einer d-Box 2 (auf der auch nicht mehr die Original Firmware drauf ist ;) ) und bei Abo 2 wurde ein Phillips HD Receiver mitgeliefert (oder verpackt in der Ecke steht).

Das bedeutet, beim Abschluß waren alle Angaben wahrheitsgemäß und das Abo ist Legal. Ich habe meine Technik halt nur inzwischen 'optimiert'. Aber die Angegebenen Geräte stehen bei mir noch rum.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Café“