Beitrag
von Bonni » Mo 26. Dez 2005, 15:54
Ja, ich bin einer von denen die - nicht nur aus alter Gewohnheit - immer noch in die TV-Zeitschrift schauen.
Kurzinformation im EPG nachschauen: OK, aber umfassend: Zeitung.
Wenn man sich die EPGs mal anschaut und sieht, was da teilweise drinsteht, kann man sie auch weglassen: Beim "heute Journal" z.B. steht 24 Stunden am Tag "Themen gegen 19:00". Was soll das? Und die Infos bei Filmen, z.B. auf RTL, bzw. den Privaten generell, sind ja nun auch alles andere als berauschend...
Wenn alle EPGs so umfangreich und ausführlich wären wie in A oder CH, dann wär das was anderes. So einen EPG würde ich mir überall wünschen, auch bei "Das Vierte". Aber ist wahrscheinlich zu teuer. Da braucht man ja Personal, das kostet, und hinterher stimmt der Shareholder Value der Investoren nicht...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott