Jetzt reicht schon eine SAT-Anlage, um etwas besonderes zu sein; Doll, ganz doll !!!!!!!Bonni hat geschrieben:Was für ein blöde Aussage! Es gibt noch genug Leute, die kein Kabel haben (oder nicht wollen) und Sat nicht dürfen. Dafür ist DVB-T gut.
Wenn Du jetzt meinst, dann hätte es auch analog bleiben können: Nein, denn Deutschland hat ein Frequenzproblem (soll heißen immer mehr Interessensgruppen wollen immer mehr Frequenzen, die nicht da sind), das durch DVB-T zumindest ein bißchen gemildert wird.
Astra Grundverschlüsselung
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
joesteiper hat geschrieben:..aber letztlich wäre eine Grundverschlüsselung für mich persönlich schon was Feines, dann könnte meine Freundin nicht mehr RTL und Co. schauen![]()

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
hatte dieser Sender - als er noch tm3 hieß - nicht sogar die Fußball Champions League Rechte für D?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
joesteiper
- Benutzer

- Receivertyp: TF5000
- Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT
Naja, von dieser "einfachen" Vorstellung bis hin zu statistischen Untersuchungen oder gar der Realität ist es weit. Sicherlich würden sich die Programmanbieter obiges Verhalten wünschen.Schaut man sich Untersuchungen dazu an, sind wir zwar auf dem besten Weg zu einer kompletten televisionären Freizeit, aber ein bisschen dauert es dann doch noch:hagge hat geschrieben:Mehr als den ganzen Abend fernsehen geht nicht. Und das tun doch sowieso schon viele.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/109452/
oder
http://www.aref.de/news/medien/2005/sta ... m_2004.htm
Eben das wollte ich ja zum Ausdruck bringen. Mit weniger aber qualitativ hochwertigerem Programm liesse sich sicherlich ebensoviel verdienen wie mit massenhaft Schrottsendern. Allerdings will aber die Mehrheit, und nur das zählt, eben letzteres!hagge hat geschrieben: Aber das ist doch letztendlich ein Henne-Ei-Problem. Kommt mehr Werbung, weil die einzelne Werbung nicht mehr so viel Geld bringt, oder bringt die einzelne Werbung nicht mehr so viel Geld, weil es insgesamt mehr Werbung gibt? Ich denke das schaukelt sich gegenseitig weiter (hoch kann man nicht sagen, weil beim Preis geht es ja runter).
Das war durchaus ironisch gemeint! Als der Videorekorder auf den Markt kam, jammerten die Kinos, dass jetzt keiner mehr ins Kino gehen würde, sondern die Filme nur daheim sehen würde (im übrigen war es wohl vorher bei der Verbreitung des Fernsehens ebenso), allerdings haben die Kinos dann die Herausforderung, wie ja von dir geschildert, aufgenommen und dabei gewonnen. Gleiches galt und gilt für das Verhältnis Fernsehen <-> Leih-Video/DVD. Mein Kommentar zielte auch auf die Aussage, dass PVRs es ja ermöglichen ohne Werbung Fernsehsendungen aufzunehmen und zu konsumieren. Dies war auch schon fast perfekt mit dem guten alten VCR möglich. Jedenfalls konnte man schon beim ersten Sehen die Werbung fast ganz vermeiden, beim zweiten Sehen hatte man ja dann schon eh seine Indexmarken gesetzt. Deswegen zieht auch IMHO die Argumentation nur bedingt, dass die aktuelle Techik schuld an der Misere sei.hagge hat geschrieben: Ganz so einfach ist es nicht. ...
Da stimme ich Dir zu, nur leider sind nicht "wir" "der Zuschauer", sondern die Leute "da draußen", auf die jetzt schon das Programm optimiert ist. Und die meisten Leute sind schon so angefixt auf GZSZ, ViB, Salesch und Co, dass die bereitwillig schlangestehenhagge hat geschrieben: Richtig. Aber ist das dann genau das, was die Sender wollen? Nein. Weder Sender noch Zuschauer bekommen 100% das, was sie wollen, es ist irgendwas in der Mitte.
Nein, sondern auch durchaus vom Zuschauer. Der kann schon sehr stark beeinflussen, was passiert und was nicht.
werden, um dafür blechen zu dürfen. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber bei Beginn des Privatfernsehens gab es dort ja auch nur eine Werbeunterbrechung pro Film mit drei, vier Spots, die man sogar gerne angesehen hat. Und wie sieht es heute aus?! Damals hätte sich das auch kaum einer träumen lassen.
Keine Angst! So empfindlich bin ich nichthagge hat geschrieben: Bitte nicht persönlich nehmen, es war ganz allgemein gemeint...
Oh, in gewisser Weise gebe ich gar nicht den Sendern die Schuld. Die machen, wie richtig erkannt, nur das, was ihnen die Mehrheit der Zuschauer "erlaubt". Das ist ja gerade eine Stärke des kapitalistich-demokratischen Systems. Nur leider gehören wir mit unseren Ansichten und Wünschen eben leider nicht zur Mehrheit! Das was "die Zuschauer" wollen oder zulassen, machen die Sender ja jetzt schon; eben darauf ist das aktuelle Fernsehprogramm ja optimiert. Nur ist es eben nicht das, was wir wollen (qualitativ hochwertiges Fernsehen). Leider werden wir in Zukunft nur noch mehr erleben, wie schlecht es einer Minderheit in einem streng demokratischen System ergehen kannhagge hat geschrieben:...Also wartet doch erst mal ab, was passiert, bevor ihr alles schlecht redet. Ein Sender kann nicht im freien Raum entscheiden, was er macht, er braucht dazu das Wohlwollen der Zuschauer. Und wenn er unakzeptable Dinge anbietet, wird er eine entsprechend negative Quittung bekommen. Und das weiß er, und deswegen wird das Angebot von vorneherein gar nicht so schlecht aussehen....
CU,
Joe
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Interessante Daten. So präzise wusste ich das auch noch nicht. Danke für die Links.joesteiper hat geschrieben:http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/109452/
oder
http://www.aref.de/news/medien/2005/sta ... m_2004.htm
Das galt so lange, als von "Spartenfernsehen" noch keine Rede war. Heute will (angeblich) jeder seinen Spezialsender haben, sei es Sport, Einkaufen, Serien, Filme, Nachrichten, was auch immer. Da wird denke ich jeder Sender regelrecht gezwungen, sich mehrere Kanäle zuzulegen. Wobei ich Dir prinzipiell schon Recht gebe, weniger ist manchmal mehr.Eben das wollte ich ja zum Ausdruck bringen. Mit weniger aber qualitativ hochwertigerem Programm liesse sich sicherlich ebensoviel verdienen wie mit massenhaft Schrottsendern.
Schon, aber es wird immer perfekter. Wo man früher noch 1-2 Minuten spulen musste, da reichen heute 2-3 Sekunden, um die Werbung zu überspringen. Und die Erfindung von Timeshift macht auch nochmal einen Unterschied, also zwar grundsätzlich den Film live sehen, aber ein paar Minuten später anfangen und dann während der Werbung aufholen. Beim VCR musste man dann schon komplett warten, bis der Film rum war, um ihn "werbungsfrei" schauen zu können. Und wenn man auf einen Film erpicht war, da hat man ihn dann doch hin und wieder gleich live mitgesehen. Infsofern ist aus Sicht der Sender durch einen PVR schon eine gewisse Verschärfung der Lage zu spüren.Mein Kommentar zielte auch auf die Aussage, dass PVRs es ja ermöglichen ohne Werbung Fernsehsendungen aufzunehmen und zu konsumieren. Dies war auch schon fast perfekt mit dem guten alten VCR möglich.
Klar. Jeder Sender versucht natürlich, das Maximum rauszuholen. Im Prinzip gäbe es für die Privaten durchaus noch einen Weg, rein über Werbung finanziert zu bleiben. Nämlich indem man die Beschränkung der Anzahl der Werbeunterbrechungen aufhebt oder zumindest erhöht. So dass mehr, aber dafür kürzere Werbespots geschaltet werden könnten. Das wäre aus Sicht der Sender ideal: 10 Unterbrechungen mit jeweils nur einem Werbespot. Bevor man dann zur Fernbedienung greift, hat man den Spot schon gesehen und es geht weiter. Es ist ja schon jetzt so, dass der erste Spot im Werbeblock deutlich teurer ist, da die Leute diesen noch am ehesten sehen, bevor sie aufs Klo gehen, wegzappen oder vorspulen. Der letzte vor der Filmfortsetzung ist dann auch wieder teurer, weil da die Leute wieder da sind und schon weiterschauen. Ich glaube darüber würden sich die Sender furchtbar freuen. Aber will ich das als Zuschauer auch haben? Also ich weiß nicht. Dann doch lieber ein paar Euro zahlen und die Filme nicht als Schweizer-Käse-Variante, also mit vielen Löchern, sehen.aber bei Beginn des Privatfernsehens gab es dort ja auch nur eine Werbeunterbrechung pro Film mit drei, vier Spots, die man sogar gerne angesehen hat. Und wie sieht es heute aus?! Damals hätte sich das auch kaum einer träumen lassen.
Und da sehe ich eben einen Unterschied. Solange etwas kostenlos ist, akzeptiert man schlechtes Niveau. Sobald aber Geld im Spiel ist, dann pocht man auch auf Qualität. Beispiel Universitäten. Solange das Studium kostenlos war, akzeptierten viele Leute, dass viel zu wenig Professoren für viel zuviele Studenten zuständig waren und das Studium ewig dauerte. Klar waren auch teilweise die Studierenden Schuld daran, wenn's lange dauerte, aber teilweise ging es aufgrund der unzulänglichen Stundepläne und des Personalmangels gar nicht schneller, selbst wenn man wollte. Die "Regelstudienzeit" war ja doch eher die Ausnahme. Sobald aber Studiengebühren fällig werden, wird sofort der Qualitätsanspruch steigen, wie zum Beispiel der Anspruch, dass das Studium auch wirklich in der Regelstudienzeit absolviert werden kann. Dass damit auch wieder Kosten auf die Unis (und damit die Länder) zukommen, indem neue Stellen und Umorganisationen notwendig werden, ist denen glaube ich noch gar nicht so klar. Aber genau das wird kommen und durch entsprechende Gerichtsverfahren der Studierenden auch eingefordert werden.Nur leider gehören wir mit unseren Ansichten und Wünschen eben leider nicht zur Mehrheit! Das was "die Zuschauer" wollen oder zulassen, machen die Sender ja jetzt schon; eben darauf ist das aktuelle Fernsehprogramm ja optimiert.
Und so sehe ich das auch beim Fernsehen. Solange es für lau ist, akzeptiert man mehr oder weniger alles. Aber sobald Geld im Spiel ist, hört die Toleranz auf und wird der Qualitätsanspruch massiv steigen.
Und schon wieder der pessimistische Ton. Ich sehe das etwas anders. In 2 oder 3 Jahren wissen wir, wie's gelaufen ist.Leider werden wir in Zukunft nur noch mehr erleben, wie schlecht es einer Minderheit in einem streng demokratischen System ergehen kann![]()
Gruß,
Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Fr 19. Mai 2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Na, das wird ja noch heiter:
Kurz nach Vorstellung erster Empfangsgeräte erwägt Astra der Roadmap zufolge den Abschluss der Entwicklung eines Dolphin-tauglichen Common-Interface-Moduls, das allerdings ausschließlich in von Astra zertifizierten Geräten zum Einsatz kommen soll. Sichergestellt werden soll dies durch ein sogenanntes Matching, bei dem das CI-Modul die Astra-seitige Freigabe der Software überprüft.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Na dann brauchen wir uns ja um das Entschlüsselungsproblem beim Topfield keine Gedanken mehr machenibbi hat geschrieben:Na, das wird ja noch heiter:![]()
Wenn das Ci Modul darin sowieso nicht läuft
Hatte nicht jemand behauptet CI-Slots sind zukunftssicher
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
ich hoffe für astra das die damit in keinster weise durchkommen.
obwohl wenn das nur für rtl p7s1 ist dann ist mir das egal.
obwohl wenn das nur für rtl p7s1 ist dann ist mir das egal.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Eins wird sicher sein: Die Zeiten werden sich ändern, ob es uns gefällt oder nicht. In ein paar Jahren wird es dann heissen: Weisst du noch..................... ??Beppo hat geschrieben:ich denke für das Thema Astra-zertifizierte-Receiver wird sich auch das Kartellamt sehr stark interessieren. Das habe die ja schon durchblicken lassen.
Ich warte erst mal ab, was da kommt.
Gruß
Beppo
- General
- Super-Freak

es kann einfach nicht sein das jeder anbieter seine eigenen receiver hat und der receiver vom anderen anbieter nicht funktioniert.
MfG General

- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Na wenn sowas auch noch kommt, können Sie sich ihre Gebühr von mir grundsätzlich in die Haare schmieren.
Aber das wird die Zukunft sein, denn der Masse, die eh einen neuen Receiver braucht, ist es wahrscheinlich egal.
Wir sind die Minderheit! Keine Diskriminierung von Minderheiten!
Aber das wird die Zukunft sein, denn der Masse, die eh einen neuen Receiver braucht, ist es wahrscheinlich egal.
Wir sind die Minderheit! Keine Diskriminierung von Minderheiten!
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- General
- Super-Freak

beim handy klappt es doch auch das ich heutzutage jedes handy für jedes deutsche netz nutzen kann. bei einigen modellen sogar noch mehr netze.
MfG General

Bei den Receivern sind im Gegensatz zu den Handys die claims noch nicht abgesteckt, soll heissen, da ist noch viel Potential zum Geldverdienen drin.General hat geschrieben:beim handy klappt es doch auch das ich heutzutage jedes handy für jedes deutsche netz nutzen kann. bei einigen modellen sogar noch mehr netze.