Beitrag
von nollipa » Do 23. Feb 2012, 18:30
Hi,
ich kenne ja das ACE nicht, will aber auch mal noch ein bisschen Senf in die Runde werfen:
Das mit der Displayauflösung ist halt so eine Sache. Das iPhone 4(s) z.B. ist signifikant besser als der Vorgänger 3GS. Das merkt man spätestens dann, wenn man viel auf dem Display lesen muss. Mir z.B. ist das schon wichtig, weil ich beruflich viele Mails lesen muss. Entscheidend ist nicht nur die Auflösung, sondern auch die Pixeldichte. Ein kleineres Display wirkt deswegen mit weniger Pixeln evt. genauso scharf wie ein größeres mit viel mehr Auflösung. Evt. passt das ja beim Ace ganz gut.
Wenn es um Datentarife geht, habe ich recht gute Erfahrungen mit Klarmobil gemacht. Die "kleine" 200 MB Flat reicht z.B. wunderbar für Mail, Facebook, etc. Kostet 7,95 im Monat und funkt im T-Mobile Netz. Habe die PrepaidNummer meiner Tochter dort hin umgezogen, hat wunderbar und pünklich funktioniert. Das Datenvolumen reicht völlig aus, wenn man nicht unbedingt ständig Webradio hört oder in Youtube stöbert. Man kann natürlich auch mit Gewalt Datenvolumen produzieren.
Die entscheidenden Vorteile eines Smartphones kann man meines Erachtens wirklich nur mit einer Datenanbindung nutzen. So ist das Gerät für mich in fremden Städten ein wichtiger Begleiter, gerade wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ein Blick in Google Maps und ich weiß wohin ich laufen muss. Kein Muss, aber mit Sicherheit ein Plus.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE