Smartphone

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Smartphone

#381

Beitrag von TV-Junkie » Do 13. Dez 2012, 20:22

Sagen wir es mal so. apple ist wohl Marktführer, und die gründe hat Horst oben genannt.
Ein Samsung kommt so nicht infrage wegen des Patentstreits, also warum nicht was nehmen, wo sich die Gegner in Sachen finanzielles Potential auf Augenhöhe begegnen.
Ich bin kein Windows Fan, mit Sicherheit nicht, mir aber geht die 2 Kategorie aus Horst Post voll auf den Sack.
Immer nach dem motto, hast du kein Iphone, bist du ein nichts.
Ok, bin ich es halt, aber aus Überzeugung :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Smartphone

#382

Beitrag von Wolfman » Do 13. Dez 2012, 20:25

Gibt ja nicht nur Androiden von Samsung (auch wenn ich mit meinem Galaxy S2 nach wie vor zufrieden bin - dass ich ein Acer Tablet habe, hängt aber irgendwo auch mit dieser endlosen Hin- und Herverklagerei von Apple und Samsung zusammen ;) )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Smartphone

#383

Beitrag von TV-Junkie » Do 13. Dez 2012, 20:37

Na ja, ich bin da eher begeistert von Nokia, weil die lebenslange (also,so lang ,wie das Gerät eben hält) updates für das Navi anbieten. Und da Nokia Navigon gekauft hat, ist das schon sehr praktisch :D
Da kommt speziell das iphone 5 nicht mit, weil die Google Maps rausgeschmissen haben mit dem Ergebnis, das Berlin am Südpol liegt (oder wars der Nordpol, egal, die Temperaturen stimmen ja fast).
Das sie es jetzt wohl wieder reinnehmen , spricht nicht dafür, das die Rückgrat haben und ihren eigen dienst von Fehlern befreien :cry:
Na ja, wie schon oben beschrieben, kommt allein schon wegen der zugegenermassen vergangenen Markentigstrategie ein Apple gerät für mich nicht infrage :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Smartphone

#384

Beitrag von Wolfman » Do 13. Dez 2012, 20:44

War ja selber lange Nokia-Fan (auch nachdem sie damals nach Rumänien...) und mein N 95 tuts auch noch als Reserve - nur mag ich M$ halt nach wie vor nicht wirklich (wobei Apple imho zwischenzeitlich schlimmer ist als Billy Firma das je war... aber lassen wir das) :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smartphone

#385

Beitrag von macfan » Fr 14. Dez 2012, 12:33

ramibi hat geschrieben:.... funzt nun

Und was war's?
Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
Und warum der schnelle Wechsel von Samsung zu HTC?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smartphone

#386

Beitrag von macfan » Fr 14. Dez 2012, 12:40

TV-Junkie hat geschrieben:Na ja, ich bin da eher begeistert von Nokia

Seit Bochum ist Nokia für mich gestorben. Ich hatte auch mal ein Symbian von Nokia, war so-la-la.
Da kommt speziell das iphone 5 nicht mit, weil die Google Maps rausgeschmissen haben mit dem Ergebnis, das Berlin am Südpol liegt (oder wars der Nordpol, egal, die Temperaturen stimmen ja fast).
So schlimm sind die Fehler auch wieder nicht.
Das sie es jetzt wohl wieder reinnehmen , spricht nicht dafür, das die Rückgrat haben und ihren eigen dienst von Fehlern befreien :cry:
Völliger Unsinn. Vorher war Google Maps von Apple vorinstalliert. Jetzt ist es ganz normal im App Store und jeder der möchte, kann es installieren, muss aber nicht.
Und natürlich sind schon jede Menge Fehler aus den eigenen Karten behoben (und der zuständige Manager gefeuert.)
Interessant vor allem der Fehler, über den die australische Polizei berichtete, der Leute so in die Knüste schickte, dass man sie teilweise retten mussten. Inzwischen hat sich nämlich herausgestellt, dass die Quelle für Apples Fehler die offiziellen Karten der australischen Regierung waren :rotfl: .

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Fr 14. Dez 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Smartphone

#387

Beitrag von ramibi » Fr 14. Dez 2012, 12:48

macfan hat geschrieben:


Und warum der schnelle Wechsel von Samsung zu HTC?

Gruß, Horst


Hi Horst,

hatte noch niemals ein Samsung immer nur HTC Smartphones :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smartphone

#388

Beitrag von macfan » Fr 14. Dez 2012, 13:02

Ich hatte das Samsung S2 in Erinnerung, sorry!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Smartphone

#389

Beitrag von ramibi » Fr 14. Dez 2012, 13:06

macfan hat geschrieben:Ich hatte das Samsung S2 in Erinnerung, sorry!

Gruß, Horst


Hi Horst,

ich war auch meine ganze zurückliegende Handyzeit in Nokiajünger und als Nokia es verpasst hat auf den Smartphonesektor aufzuspringen und nur die grottige Symbiansoftware hatte, bin ich dann auf HTC und Tante Google umsgestiegen.

Seither hatte ich das erste Desire und nun das Desire X :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#390

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Dez 2012, 13:57

Mir geht diese aktuelle Nokia Werbung genauso auf den Keks, wie Fielmann! Kommt wohl von der gleichen Agentur... Schrecklich! Ich dachte immer Nokia macht wieder Winterstiefel für die Rote Armee, nachdem sie den Handymarkt total verpeilt hatten? Ich hatte immer ein Sony, aber da deren Smartphones auch nicht wirklich der Hit sind, ist es eben ein iPhone geworden, da ich schon das Pad hatte, mehr als praktisch...


Sent from my ???
Gruß

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smartphone

#391

Beitrag von macfan » Fr 14. Dez 2012, 16:38

[quote="TV-Junkie"]Google Map[/quote]
Dazu noch zwei Informationen:
Kurioserweise ist die iPhone-App besser als die Android-Variante, weil alle Erkenntnisse und zurechtgelegten Verbesserungsvorschläge für die Android-App bereits eingeflossen sind.
Google Maps ist weder für Windows Phone noch für Windows 8 geplant, also nichts für dein Wunsch-Smartphone.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Smartphone

#392

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Dez 2012, 18:31

Deshalb ja nokia, die bringen ihre eigenen Karten (von Navigon, aber nicht das Programm, weil selbstgestrickt) mit :D
Wegen Nokia und Bochum. so ist das nunmal bei Unternehmernomadentum, gfördert von der EU.
Und wenn du schon solche Maßstäbe anlegst, dürftest Du erst recht kein Apple Gerät kaufen bei den miesen Löhnen und unterirdisch schlechten Arbeitsbedingungen. :u:
Und von Selbstmorden habe ich aus Bochum auch nix gehört, und das ist wirklich das beste Nichtkaufargument
Aber wir wollen es ja so, darf ja alles nix kosten :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Smartphone

#393

Beitrag von macfan » Fr 14. Dez 2012, 20:23

TV-Junkie hat geschrieben:Wegen Nokia und Bochum. so ist das nunmal bei Unternehmernomadentum, gfördert von der EU.

Dass man für so etwas auch noch EU-Förderung gibt, darf natürlich nicht sein. Aber Nokia hat sich in Bochum extrem schlecht verhalten.
Und wenn du schon solche Maßstäbe anlegst, dürftest Du erst recht kein Apple Gerät kaufen bei den miesen Löhnen und unterirdisch schlechten Arbeitsbedingungen. :u:
Man kann ja praktisch China-Geräte nicht vermeiden, wenn man Computer usw. kauft. Allerdings wird gerade Apple demnächst wieder in den USA fertigen! Außerdem sind sie eine der wenige Firmen, die ernsthaft versucht, die Probleme in China anzugehen. Gut ist das natürlich trotzdem noch lange nicht!
Und von Selbstmorden habe ich aus Bochum auch nix gehört, und das ist wirklich das beste Nichtkaufargument
Nun fertigen sie aber woanders, wo das vielleicht schon anders ist. Rumänien haben sie ja auch schon wieder geschlossen.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Café“