Online-Shops für Topfield

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

AW: Online-Shops für Topfield

#41

Beitrag von obsolet » Fr 27. Jul 2007, 01:11

[quote=""uenger""]Heute gibt es auf beides schon 4 Jahre Garantie. Das gilt allerdings nur, wenn Du die Versiegelung nicht zerstörst.

Viele Guesse
uenger[/quote]

Auf meine Anfrage hin hieß es die 4 Jahre gelten auch ohne Siegel wenn die Platte fachmännisch getauscht wurde.

Hat wer schonmal einen Servicefall mit sienem siegelosen Topf bei M.Sis abgewickelt?

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: Online-Shops für Topfield

#42

Beitrag von Beppo » Fr 27. Jul 2007, 08:39

[quote=""obsolet""]Auf meine Anfrage hin hieß es die 4 Jahre gelten auch ohne Siegel wenn die Platte fachmännisch getauscht wurde.

Hat wer schonmal einen Servicefall mit sienem siegelosen Topf bei M.Sis abgewickelt?[/quote]


Serviecefall noch nicht, aber eine ähnliche Auskunft habe ich auch bekommen.

Mein 5500er vibrierte des öfteren. Die Lösung war, dass ich an der Seite zwei Moosgummipuffer einkleben musste. Ich habe bei SIS nachgefragt, ob ich denen die Ksite wg. des Siegels wieder zurückschicken solle und habe von den dann als Antwort bekommen, ich soll das Siegel einfach abmachen.

Scheint wohl so zu sein. Aber, wie Gerti schon sagte: Wie gut ein Händler ist, erkennt man immer erst im Servicefall. Ich kenne zwar einige Leute, die ihren Topf bei SIS gekauft haben. Niemand hatte aber einen Defekt, so dass ich die Service-Qualität von SIS nicht beurteilen kann.

Gruß
Beppo

Deetoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jul 2007, 01:13

AW: Online-Shops für Topfield

#43

Beitrag von Deetoo » Fr 27. Jul 2007, 13:16

[quote=""Beppo""]Da kommt mein Topf auch her. Ging Ratz Fatz. Montags online überwiesen, Dienstags war die Kiste da.

Die Serviceleistungen kann ich zum Glück noch nicht beurteilen. Bisher keine Probleme mit meinen Töpfen.

Gruß
Beppo[/quote]


Also ich bin ja echt gespannt, ob der Topf gleich zuhause steht wenn ich von der Arbeit komme :hello:

Hoffe nicht, dass es nicht nur der Wirsing-Eintopf-Topf ist :patsch:

@Beppo --> ich hab übrigens Block 82 :D

Deetoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jul 2007, 01:13

AW: Online-Shops für Topfield

#44

Beitrag von Deetoo » Fr 27. Jul 2007, 14:46

sooo: er ist wirklich angekommen !! Juuhu...ging ja mal super schnell...

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#45

Beitrag von luttyy » Fr 27. Jul 2007, 18:24

[quote=""Deetoo""]sooo: er ist wirklich angekommen !! Juuhu...ging ja mal super schnell...[/quote]

Und jetzt geht der Ärger erst richtig los....... :D :D :D

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: Online-Shops für Topfield

#46

Beitrag von Beppo » Fr 27. Jul 2007, 20:53

[quote=""Deetoo""]
@Beppo --> ich hab übrigens Block 82 :D [/quote]

Du wirst mir ja immer sympatischer. :hello: :hello:

ich habe übrigens meinen Platz gewechselt. Mit etwas Risenglück habe ich am Montag noch zwei Dauerkarten auf der Osttribüne geschossen. Wir sitzen nun Block 44, Reihe 15, Platz 11 und 12. Direkt neben der Süd. Da will ich nicht meckern. Das Bild hier tausche ich dann in den nächsten Tagen aus.

Gruß
Beppo

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

AW: Online-Shops für Topfield

#47

Beitrag von obsolet » Sa 28. Jul 2007, 09:28

[quote=""luttyy""]Und jetzt geht der Ärger erst richtig los....... :D :D :D [/quote]

Schließt du von Kuddelsoft auf alle :D

Benutzeravatar
Loch_im_Kopf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Nov 2007, 12:31
Wohnort: Bremen
Receivertyp: SRP-2401CI+
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#48

Beitrag von Loch_im_Kopf » So 4. Nov 2007, 18:46

Hallo,

hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit digitaltvshop.de? Ich will mir auch einen 5500er bestellen und möchte ungern auf einen "Grauen" reinfallen...

Benutzeravatar
Loch_im_Kopf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Nov 2007, 12:31
Wohnort: Bremen
Receivertyp: SRP-2401CI+
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#49

Beitrag von Loch_im_Kopf » Di 6. Nov 2007, 11:25

Hallo erneut!

Meine gestrige Nachfrage hat folgendes ergeben:
Ist das Gerät sofort verfügbar? Ja

Handelt es sich um ein Gerät, dass für den deutschen Marktbestimmt ist? Ja

Welche Festplatten (Hersteller) ist da eingebaut? Samsung, Seagate oder
Western Digital.
Daraufhin habe ich dort eben einen 5500er mit 300er Samsung bestellt.
Wir werden sehen und ich werde berichten... :oa:

Benutzeravatar
Loch_im_Kopf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Nov 2007, 12:31
Wohnort: Bremen
Receivertyp: SRP-2401CI+
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#50

Beitrag von Loch_im_Kopf » Do 22. Nov 2007, 09:47

Hallo,

nach genau 15 Tagen ist der Receiver endlich angekommen. Der Support erzählt von einem Festplattenengpass.
Über zwei Wochen Lieferzeit finde ich persönlich absolut inakzeptabel. Wenn ich das vorher gewusst hätte...

:bye:

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#51

Beitrag von ittom22 » Do 22. Nov 2007, 10:18

[quote=""Loch_im_Kopf""]Hallo,

nach genau 15 Tagen ist der Receiver endlich angekommen. Der Support erzählt von einem Festplattenengpass.
Über zwei Wochen Lieferzeit finde ich persönlich absolut inakzeptabel. Wenn ich das vorher gewusst hätte...

:bye: [/quote]

Da muss ich den Mitbewerber aber mal in Schutz nehmen.

Die IDE Platten sind kaum noch zu kriegen.
Samsung und auch andere Hersteller stellen die Produktion dieser HDD,s ein.
Wir haben "Gott sei dank" einen gewissen Vorrat der Samsung HDD,s.
Aber auch die sind irgendwann mal alle :cry:

Gruß Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Online-Shops für Topfield

#52

Beitrag von steve » Do 22. Nov 2007, 13:51

[quote=""ittom22""]Da muss ich den Mitbewerber aber mal in Schutz nehmen.

Die IDE Platten sind kaum noch zu kriegen.
Samsung und auch andere Hersteller stellen die Produktion dieser HDD,s ein.
Wir haben "Gott sei dank" einen gewissen Vorrat der Samsung HDD,s.
Aber auch die sind irgendwann mal alle :cry:

Gruß Thomas[/quote]

Wie will Topfield dann eigentlich überhaupt noch PVRs, die auf IDE-Platte basieren absetzen?? :confused:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#53

Beitrag von ittom22 » Do 22. Nov 2007, 14:05

[quote=""steve0564""]Wie will Topfield dann eigentlich überhaupt noch PVRs, die auf IDE-Platte basieren absetzen?? :confused: [/quote]

Es gibt ja noch IDE Platten anderer Hersteller
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: Online-Shops für Topfield

#54

Beitrag von Beppo » Do 22. Nov 2007, 16:50

[quote=""ittom22""]Es gibt ja noch IDE Platten anderer Hersteller[/quote]

aber auch die sind irgendwann einmal alle.

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Online-Shops für Topfield

#55

Beitrag von ittom22 » Do 22. Nov 2007, 18:11

[quote=""Beppo""]aber auch die sind irgendwann einmal alle.[/quote]

Dann wird mit Adaptern gearbeitet.

Möglicherweise werden ja auch die Anschlüsse von Topfield mal geändert.

Wir werden schon eine Lösung finden. :thinker:
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

schmit_p
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:47
Receivertyp: TF5000MP

AW: Online-Shops für Topfield

#56

Beitrag von schmit_p » So 6. Jan 2008, 15:17

Hallo,
Meine Erfahrungen mit SATFUCHS im Servicefall:
Ich warte seit über einem Jahr auf die vollständige Erstattung des Kaufpreises, nachdem Satfuchs bzw. deren Reparaturbetrieb nicht in der Lage war nach drei vergeblichen Versuchen meinen Topfield 5500 mit 320 GB-Platte zu reparieren. Die Hotline hatte mir dann Erstattung des Kaufpreises zugesagt, eine Erstattung abzüglich Nutzungsentschädigung (50% des Kaufpreises) für ein halbes Jahr Nutzung habe ich dann tatsächlich bekommen. Auf meine Reklamation hin habe ich mich dann im Gestrüpp der Firmen, die unter dem Label SATFUCHS arbeiten verirrt und wurde zum Schluss mit dem Satz "Ich möge mich bitte an meinen Vertragspartner wenden" abgwimmlelt. (Bestellbestätigung von erster Firma, Lieferung von zweiter Firma, Reapratur bei dritter Firma und Hotlin war wohl auch jemand anders).
Mein Fazit: F I N G E R W E G
Hoffentlich hilfts einem von Euch bei der Kaufentscheidung
Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Café“