Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#41

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 17:31

@harbad:

Dann ist ja alles OK bei dir.
Freu dich doch.

Aber wenn du genau nachliest, was ich geschrieben habe, wirst du feststellen, dass ich davon sprach, dass manche eben - einem öfters gegebenen Tipp hier im Forum - folgen und auf die Frage nach der Ser-Nr "ihres" Receivers eben irgend eine Nummer irgendeinen Receivers angeben, nur, damit das Abo abgeschlossen werden kann.

Und - sorry - aber wenn ich das mache und anschließend behaupte, dass ich alle Angaben korrekt gemacht habe, dann stimmt das sooo eben nicht, denn die Frage nach der Ser-Nr MEINES Receivers wurde falsch beantwortet.

Völlig unabhängig, ob das nun ein Kavaliersdelikt, ein völlig zu verschmerzende klitzekleine Unkorrektheit oder ein Staatsverbrechen ist - es ist und bleibt eine Unkorrektheit.
Und wenn das Bestandteil des Vertrags ist dann - so sehe ich das eben - ist dieser Vertrag eben nicht korrekt abgeschlossen worden.

Auch wenn letztendlich viel wichtiger ist, dass der monatliche Abo-Preis bezahlt wird: letzendlich gehört eben zu einem "völlig legalen" bzw. "korrekten" (ist wohl besser ausgedrückt) genutzen Abo nicht nur die monatliche Bezahlung sondern auch die korrekte Einhaltung der zwischen den Vertragspartnern gemachten AGBs. (Mag man das nun als Erbsenzählerei betrachten oder nicht)

Aber es stimmt, dazu wurde hier im Forum wohl schon wesentlich mehr diskutiert als ich gelesen hab, darum ist das hier tatsächlich überflüssig.

Wir sind - wohl durch meinen Übereifer, gebe ich gerne zu - eigentlich völlig vom ursprünglichen Thema abgekommen: Dass Premiere womöglich auf VG setzt...

@ Maliboy:
Du fällkst also ebenfalls nicht unter die von mir "nicht legal" genannten Kunden *ggg*...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#42

Beitrag von thensch » Mo 14. Jan 2008, 17:52

[quote=""Bernhard75045""]Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, wie dünn das Eis ist, auf dem ihr euch da bewegt? [/quote]Jetzt aber mal langsam. Ich habe die dbox 1 damals für 690 DM gekauft!
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#43

Beitrag von tornado » Mo 14. Jan 2008, 17:57

Das einzige was mir bei dieser Thematik sauer aufstößt, sind die Hinweise auf die Frage, wie ich ein P-Abo abschliesse, ohne P-zertifizierten Rec:.....geh in einen ***Markt und schreib dir eine Seriennummer ab.
Das steht fast auf gleicher Stufe, wie die Diskussion über ****-CAMs.
MfG tornado

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#44

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 18:27

[quote=""tornado""]Das einzige was mir bei dieser Thematik sauer aufstößt, sind die Hinweise auf die Frage, wie ich ein P-Abo abschliesse, ohne P-zertifizierten Rec:.....geh in einen ***Markt und schreib dir eine Seriennummer ab.
Das steht fast auf gleicher Stufe, wie die Diskussion über ****-CAMs.[/quote]

Bingo.

Aber viele, die das eben so praktizieren, sind eben der Überzeugung, dass sie im Recht sind.

Ich hab ja bereits zugegeben, dass meine Überlegungen wohl etwas zu weit hergeholt waren und dass meine Wortwahl mit "illegal" besser "unkorrek" hätte lauten müssen.

Alles was ich sagen wollte ist doch, dass ich mir - sollte es soweit kommen - wirklich sehr genau überlegen würde, ob ich gegenüber dem Anbieter auf ein Sonderkündigungsrecht oder sonstwas bestehen würde, da ich solche Abos eben nicht korrekt abgeschlossen habe und ich eben befürchtet habe, dass siese Sache dann womöglich nach hinten losgehen könnte.

Wenn dem nicht so ist: Prima! Klasse! Glückwunsch!

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass es niemals soweit kommen wird, dass die VG-Sache zuschlägt und ihr Premiere&Co auch in Zukunft empfangen könnt.

Im KBW-Ländle wird das für Kabelkunden voraussichtlich ab dieser Woche nicht mehr möglich sein. Ich bin schon sehr gespannt, wieviele Postings es morgen im Kabel-Bereich zu diesem Thema geben wird.

So, und nu verabschiede ich mich wohl besser aus diesem Thred, bevor man mich wegen meinen überspannten Postings noch steinigt....

:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#45

Beitrag von harbad » Mo 14. Jan 2008, 18:43

[quote=""Bernhard75045""]Auch wenn letztendlich viel wichtiger ist, dass der monatliche Abo-Preis bezahlt wird: letzendlich gehört eben zu einem "völlig legalen" bzw. "korrekten" (ist wohl besser ausgedrückt) genutzen Abo nicht nur die monatliche Bezahlung sondern auch die korrekte Einhaltung der zwischen den Vertragspartnern gemachten AGBs. (Mag man das nun als Erbsenzählerei betrachten oder nicht)[/quote]

AGB, Einhaltung und Premiere - das sind drei wörter die in einen satz nie zusammenpassen. wenn ich sehe wie oft premiere einseitig die vertragsbedingungen geändert hat, wie oft die eigenen agb's nicht eingehalten wurden, da würde ich es als beiderseitige, jeweils zum eigenen nutzen ausgelegte vertragsinterpretation bezeichnen. wo kein kläger da kein richter und solange sich zwei einig sind.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#46

Beitrag von Wolfman » Mo 14. Jan 2008, 20:35

[quote=""Bernhard75045""]Machen wir uns doch nix vor...

Wie sieht denn der "typische Premiere-Kunde" aus bzw. was will der?
Antwort: Gute Filme oder gute Sportübertragungen usw. gucken.

Ist er aber notwendigereise auch jemand, der - zumíndest ein kleines bisschen - Spaß an der Empfangstechnik hat?
[/quote]

Da fällt mir immer mein Schwager ein:

Er und ich haben unsere Premiereabos zeitgleich abgeschlossen, er sieht Premiere immer noch mit der gemieteten DBox2, die ich schon lange an Premiere zurück geschickt habe (hab damals einen P-zertifizierten Humax BTCI 5900 gekauft, den ich heute noch zur Legalisierung meines abos habe ;) ).

Dann hat er noch einen Receiver für Arena und das meiste Free-TV hat er bis vor kurzem mit einem Analogreceiver geguckt (vor einiger Zeit fragte er mich, ob ich auch Störungen beim Empfang hätte - Antwort von mir: "meine Digitalreceiver kennen nur alles oder nichts" - Reaktion: Staunen), was wohl an den legendären Umschaltzeiten der DBox liegt und hat jetzt von meiner Schwester an Weihnachten zu diesem Zweck noch einen Digireceiver (weil der analoge wohl den Geist aufgegeben hat und kein neuer mehr zu kriegen war) bekommen :X

Ich weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass ich für Premiere und (wenn ich es wollte) Arena nur einen einzigen Receiver brauche, schon ewig keinen Jugendschutz-Pin mehr eingeben musste, etc...

Andrerseits ist er auch immer noch Opelfan, wogegen ich das vor 12 Jahren zugunsten von Autos aus süddeutscher Produktion aufgegeben habe :p

[quote=""Maliboy""]
Das bedeutet, beim Abschluß waren alle Angaben wahrheitsgemäß und das Abo ist Legal. Ich habe meine Technik halt nur inzwischen 'optimiert'. Aber die Angegebenen Geräte stehen bei mir noch rum.[/quote]

s.oben ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#47

Beitrag von wilder » Mo 14. Jan 2008, 21:04

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Premiere Vertrag mit Entavio abgeschlossen und zwar direkt an einem offiziellen Premierestand. Dort hat mich niemand nach irgendwelchen Receiver Nummern gefragt, ganz im Gegenteil. Ich habe gefragt, welchen Receiver er empfielt. Er hat dann gesagt, Icord wäre nicht schlecht, Homcast wäre auch zu empfehlen usw. Außerdem hat er die Alphacrypt light empfohlen.
Er hat mir auch sofort die Premierekarte für alle Programme freigeschaltet und nach 30 min konnte ich die freigeschaltete Karte in Empfang nehmen. Er hatte auch die Entavio Karte vorrätig aber die wollte ich natürlich nicht.
Jetzt habe ich einen von Entavio subventionierten Premierevertrag und kann bis Ende des Monats ein Downgrade auf mindestens ein Paket machen.
Von irgendwelchen zertifizierten Receivern war in dem persönlichen Gespräch mit dem Premiere Mitarbeiter keine Rede. Wenn Premiere das so verkauft (und ich habe entsprechende Rechnungen), kann ja wohl nichts illegales in der Verwendung des Topfields sein?
Entavio hat übrigens auch gerade ein CI Modul herausgebracht. Vielleicht nützt mir der Entavio Vertrag ja doch noch mal?

Benutzeravatar
ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 747
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:34
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Dillingen/Saar

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#48

Beitrag von ironmaiden » Mo 14. Jan 2008, 21:19

Hi,
mein erster Beitrag, lese aber schon seit 2 Jahren fleissig hier mit.
Zu der Premiere-VideoGuard-Geschichte hätte ich jetzt eine Frage, die mich brennend interessiert.
Wenn Premiere mit dem Topf nicht mehr geht, ich aber weiter Premiere sehen möchte und für die "Nichtpremiereprogramme" weiter meinen Topfield benutzen will, bedeutet das, dass ich ein drittes Kabel ins Wohnzimmer ziehen muß oder gibt es eine "Durchschleifmöglichkeit"?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ironmaiden

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#49

Beitrag von hgdo » Mo 14. Jan 2008, 21:27

Der 7700 kann das Sat-Signal zu einem nachgeschalteten Receiver durchschleifen(auch wenn er ausgeschaltet ist).

Benutzeravatar
toepfchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Dez 2007, 15:23
Receivertyp: TF5000CI, TF5500PVR (160GB), TF7700HSCI
Receiverfirmware: FW siehe Signatur
Wohnort: Stuttgarter Raum

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#50

Beitrag von toepfchen » Mo 14. Jan 2008, 22:57

Habe heute irgendwo gelesen, dass die Premiere zertifizierten Receiver, ausser D-Box 1+2, auch bei VideoGuard funktionieren sollen. Wird wohl wie bei Nagra sein. Premiere dementiert natürlich (noch) alles, aber kommt Zeit kommt Rat.

Wir werden sehen, was in den nächsten 3 Monaten geschieht, hoffentlich hat das mit dem Key wechseln bald ein Ende, es sind ja leider auch die Leute mit Abo stark betroffen.
tschau toepfchen

TF7700HSCI (FW: TF-HSCE 7.01.05 - 16. März 2009)
TF5500PVR mit 160GB HDD (FW: TF-NCPC 5.13.40 - 03. Januar 2007)
TF5000CI (FW: TF-ESCI 5.06.05 - 08. Juni 2007)



thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#51

Beitrag von thensch » Di 15. Jan 2008, 15:23

[quote=""wilder""]Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Premiere Vertrag mit Entavio abgeschlossen und zwar direkt an einem offiziellen Premierestand. Dort hat mich niemand nach irgendwelchen Receiver Nummern gefragt, ganz im Gegenteil...[/quote]Jetzt frage ich mich nur, was du hier im Topfield Forum machst. Na ja, ist auch egal.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#52

Beitrag von matradix » Di 15. Jan 2008, 17:29

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Premiere mit dem Wechsel zu NDS einige Neukunden bekommt.
Wenn man die hohe Zahl der Schwarzseher betrachtet, welche sich mitlerweile an das Programm von Premiere gewöhnt haben und es nicht mehr vermissen wollen, werden von denen bestimmt einige sich zu einem Abo entschließen damit sie dann weiter kucken können.


matradix
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#53

Beitrag von jk » Di 15. Jan 2008, 17:40

stimmt nicht, die erfahrung bei der umstellung zu nagra damals hat gezeitgt, daß die anzahl der neuanmeldungen weit, sehr weit unter den erwartungen (also den versprechungen der BWL-studenten) lag.
wenn die jetzt auf NDS umstellen, wobei dann ja auch noch viele kunden auf neue hardware umrüsten müssen, gehe ich eher davon aus, daß es noch weniger sind.

zusätzlich ist NDS im prinzip mit diversen cams und software schon offen und - als tatkräftigstes argument, das programm von premiere ist mit sicherheit nicht das geld wert das die dafür verlangen wenn man KEIN sportfan ist.



wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#54

Beitrag von wilder » Di 15. Jan 2008, 20:52

[quote=""thensch""]Jetzt frage ich mich nur, was du hier im Topfield Forum machst. Na ja, ist auch egal.[/quote]

Hättest du richtig gelesen, dann würdest du wissen, dass ich einen Topfield 7700 vor zwei Wochen zu meinem neuen Entavio Vertrag gekauft habe. Das interessiert Premiere nämlich überhaupt nicht. Bei einem Entavio Vertrag kann man sich aussuchen, ob man die normale Premiere Karte oder die Entavio Sim haben möchte. Ich wollte natürlich nur die Premiere Sim ohne Entavio. Warum ich denn Entavio abgeschlossen habe, steht in den aktuellen Premiereangeboten (keine Aktivierungsgebühr, Freimonate, sämtliche Premiereprogramme habe ich diesen Monat kostenlos, etc.). Der Vertrag mit Entavio ist einfach günstiger und wenn ich die 1,99 pro Monat zahle, ist das in Summe weniger als ein reiner Premierevertrag. So verkauft das Premiere und wenn die das so anbieten, warum nicht?
Außerdem vielleicht will ich ja eines Tages doch noch Entavio haben, das kostet mich dann nur einen Anruf, denn ich habe ja schon einen Vertrag. Außerdem bin ich kein prinzipieller Entavio Hasser wie einige andere Leute sondern mache immer dass, was nützt und technisch sinnvoll ist.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#55

Beitrag von thensch » Di 15. Jan 2008, 21:09

Anders gefragt kannst du mit dem 7700 dann Premiere empfangen. Falls ja, nehme ich alles zurück.

Wenn das ginge, würde es mich sehr wundern.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#56

Beitrag von paul79 » Mi 16. Jan 2008, 09:11

[quote=""thensch""]Anders gefragt kannst du mit dem 7700 dann Premiere empfangen. Falls ja, nehme ich alles zurück.

Wenn das ginge, würde es mich sehr wundern.[/quote]

An diese Frage würde ich mich auch dranhängen. Außerdem wüsste ich gerne welche Pakete Du mit dem Entavio-CAM freigeschaltet bekommen hast. Ist es nicht so das über das ORF-Cryptoworks nur Thema und Star freigeschaltet werden? Gibt es beim Entavio-Cam evtl. auch eine solche Beschränkung auf bestimmte Pakete?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#57

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Jan 2008, 10:03

Auf der Homepage von Entavio steht, das mit diesem CAM kein PREMIERE HD, Direkt und BlueMovie/Erotik geht (also alles, was einen Kopierschutz sendet).

Außerdem wird beim Entavio CAM der Jugendschutz nicht abschaltbar sein. Ansonsten kann man anscheinend alles darüber bestellen (wobei ich bezweifle, das ich als Kabeluser eine Entavio SmartCard bekommen kann).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#58

Beitrag von AndreOF » Mi 16. Jan 2008, 10:05

Irgendwie ist es echt lustig.

Auf der einen Seite will Premiere auf NDS umstellen, auf der anderen Seite hat Entavio jetzt ein CI-Modul im Angebot, welches Entavio auch auf nicht Entavio zertifizierten Geräten zum laufen bringt, vor Monaten wollten die davon noch überhaupt nichts wissen.

Haben wohl gemerkt, dass es einfach zu wenig Kunden gibt, wenn sie das Entavio CI Modul nicht auf den Markt bringen.

Ist jetzt wirklich sehr interessant, welche Pakete er empfangen kann.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#59

Beitrag von buko » Mi 16. Jan 2008, 10:13

[quote=""AndreOF""]Irgendwie ist es echt lustig.
Auf der einen Seite will Premiere auf NDS umstellen, auf der anderen Seite hat Entavio jetzt ein CI-Modul im Angebot, welches Entavio auch auf nicht Entavio zertifizierten Geräten zum laufen bringt, vor Monaten wollten die davon noch überhaupt nichts wissen.

Haben wohl gemerkt, dass es einfach zu wenig Kunden gibt, wenn sie das Entavio CI Modul nicht auf den Markt bringen.

Ist jetzt wirklich sehr interessant, welche Pakete er empfangen kann.

cu
Andre[/quote]

... und dann noch Premiere auf die ORF Cryptoworks Karte ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

#60

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Jan 2008, 10:23

So, war eben mal auf Entavio.de und habe gesagt, das ich gerne das PREMIERE Abo hätte.

Ergebnis:
Laufzeit: 24 Monate
Paket(e): 7er-Kombi für € 44,99 pro Monat
3 Monate gratis
Extra(s): TV Digital - im Programmpreis bereits enthalten
Empfangstyp: Satellit , Empfang über entavio für € 1,99 pro Monat
Weitere 3 Monate Ihres gewählten Programmpakets gratis & Aktivierungsgebühr sparen!
Ich musste keine Receiver Nummer angeben, konnte allerdings auch nicht das CAM auswählen. Und, auf der Startseite steht noch 6 Monate PREMIERE Gratis, jetzt sind es 'nur' noch 3 Monate.
Und Im CAM PDF steht noch einmal, das bis auf Blue Movie, Premiere Direkt und HD-Angebote alles funktioniert.
Eindeutig ein Zeichen dafür, das PREMIERE über SAT nicht so schnell in NDS kommen wird (im Kabel sieht das ganze allerdings anders aus).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“