Bundeskartellamt ermittelt gegen "zertifizierte Receiver" von Premiere+KDG+UM
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen "zertifizierte Receiver" von Premiere+KDG+UM
richtig, da die schweiz eines der wenigen länder in europa ist das nicht in eine "volksdemokratie" abgerutscht ist sondern eine echte demokratie ist...

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen "zertifizierte Receiver" von Premiere+KDG+UM
In der Schweiz gehts zumindest mal um das...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
D'accord - und hat auch keine aufgezwungene Verfassung von 1946.[quote="jk"]richtig, da die schweiz eines der wenigen länder in europa ist das nicht in eine "volksdemokratie" abgerutscht ist sondern eine echte demokratie ist...[/quote]
Gruß Havi17 

- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote="Havi17"]Verfassung von 1946.[/quote]
Plus 3.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Havi17"]D'accord - und hat auch keine aufgezwungene Verfassung von 1946.[/quote]
Wieso ist diese Verfassung "aufgezwungen"?
Gruß, Horst
Havi17 hat geschrieben:D'accord - und hat auch keine aufgezwungene Verfassung von 1946.
Die Bundesrepublik Deutschland hat noch nie eine Verfassung gehabt.

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
krabat hat geschrieben:Die Bundesrepublik Deutschland hat noch nie eine Verfassung gehabt.![]()
Sozialkunde war nie meine Leidenschaft, aber dass man uns damals erklärt hat, dass die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland "Grundgesetz" heißt, daran kann ich mich noch erinnern.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Bernhard75045 hat geschrieben:Sozialkunde war nie meine Leidenschaft, aber dass man uns damals erklärt hat, dass die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland "Grundgesetz" heißt, daran kann ich mich noch erinnern.
Im Grundgesetz steht, daß man sich eine Verfassung geben will. Aber soviel Demokratie ist nicht erwünscht.
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote="krabat"]Im Grundgesetz steht, daß man sich eine Verfassung geben will. Aber soviel Demokratie ist nicht erwünscht.[/quote]
Erledigt sich ja vielleicht sowieso demnächst mal von selbst, wenn es eine europäische Verfassung gibt. Wobei -- das steht ja auch noch in den Sternen ...
Gruß,
Hagge
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
JayTee hat geschrieben:Mein Lieblingsthema, aber wenn der nette Daddy seine Prono-DVDs rumliegen lässt kümmert sich kein Schwein drum
Wat dat denn??????

LG
Steve

Steve
[quote="hagge"]Erledigt sich ja vielleicht sowieso demnächst mal von selbst, wenn es eine europäische Verfassung gibt. Wobei -- das steht ja auch noch in den Sternen ...
Gruß,
Hagge[/quote]
Zur Zeit ist ja nur ein Grundlagenvertrag gescheitert. Eine europäische Verfassung mit der Zustimmung der Völker bzw. der Menschen wird es wohl nie geben.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
steve0564 hat geschrieben:Wat dat denn??????
![]()
Ja klar, der Steve natürlich wieder

Ich hab dat auch jesehen, abba ich hab mich gerad widder so schön runner geregt gahbbt, da hab ich dat stehen lassen

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
JayTee hat geschrieben:gahbbt

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Artikel dazu in der Infosat 10/2008.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Wobei ja Infosat nicht ganz neutral ist, denn die kommt aus dem Hause Technisat...! 

Gruß
berlin69er hat geschrieben:Wobei ja Infosat nicht ganz neutral ist, denn die kommt aus dem Hause Technisat...!![]()
Ich finde den Artikel neutral.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So positiv ich das ja auf der einen Seite finde, frage ich mich, was das soll...
1. Was ist den mit KabelBW und TMC/TC. Die haben mit NDS ja definitiv einen abgeschotteten Receivermarkt. OK, bei KabelBW ist Free noch Free, aber wer weiß wie lange.
2. IMHO wurde eine Receiver Zetifizierung bei PAY-TV vom EU Gerichtshof schon als Zulässig erachtet. Außerdem gibt es doch zwei Gründe für die Zertifzierung. Nämlich den Jugendschutz, den die Landesmedienanstalten fordern und dann noch die Rechteinhaber, die halt einen Kopierschutz wollen..
1. Was ist den mit KabelBW und TMC/TC. Die haben mit NDS ja definitiv einen abgeschotteten Receivermarkt. OK, bei KabelBW ist Free noch Free, aber wer weiß wie lange.
2. IMHO wurde eine Receiver Zetifizierung bei PAY-TV vom EU Gerichtshof schon als Zulässig erachtet. Außerdem gibt es doch zwei Gründe für die Zertifzierung. Nämlich den Jugendschutz, den die Landesmedienanstalten fordern und dann noch die Rechteinhaber, die halt einen Kopierschutz wollen..
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)