topcab hat geschrieben:Tachchen....
Will auch mal was sagen...;-)
Also ich hab das gleiche Problem, wie einige hier im Thread. Ich möchte mir gerne Premiere zulegen. Habe einen TF7700HCSI mit Alphacrypt Modul für Arena. Die Frage: Kann ich in Zukunft Premiere abonieren/schauen ohne einen zertifizierten Receiver mittels CI Modul. Da ich in diversen Foren und auch bei Premiere selbst, keine passende Antwort gefunden habe, habe ich mich mit Premiere selbst in Verbindung gesetzt. Die Aussage von Premiere: Ja, aber ohne Support. Im Klartext: Ich kann ein Abo beantragen, SN vom Receiver 15x Null angeben, Karte austesten, wenn nicht erfolgreich kann man das Rückgaberecht nutzen. Vorraussichtlich wird die neue Karte schon auf NDS basieren. Brauche also ein NDS CI Modul. Das Modul ist nicht das Problem, sondern dass mein Topf kein NDS unterstützt (zumindest nicht nach den technischen Infos her).
Hat jemand eine Ahnung mit welchem Receiver von TF das NDS Unterstützt wird?
Wenn es ein Modul geben würde, wäre es egal, was der Topf kann, solange er das Modul akzeptiert...! Aber du wirst hier von niemand eine positive Aussage bekommen, weil wir alle keine Glaskugel haben! Selbst auf die Ausage einer studentischen Halbtagskraft bei der Premiere-Hotline würde ich mich nicht unbedingt verlassen! Allein schon mit dem Rückgaberecht wirds problematisch, wenn die Karte aktiviert ist...! Wenn du mal mehr Beiträge in diesem Thread gelesen hättest (o.k., sind ein wenig viel...), hättest du auch alle Antworten auf deine Fragen bekommen...!