jk hat geschrieben:meiner bescheidenen meinung nach ist das eher ein sommerlochthema...
Nein, da ja die 'nette' Dame von RTL von Anfang an angekündigt hat, auch über DVB-T Verschlüsseln zu wollen...
RTL soll es nur noch verschlüsselt (oder wie die sich ausdrücken 'Grundverschlüsselt') geben...
jk hat geschrieben:tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß selbst bwl-studenten die ja bekanntlich immer nur die optimale art suchen wie die masse gemolken werden kann, so etwas einfällt und dann auch noch in entsprechenden kundendiversifikationsrechnungen aufgeht.
Ob es euch nun passt oder nicht, RTL hat (von der WM mal abgesehen) in der Werberelevanten Zeilgruppe von 14-49 Jahren die Höchsten Marktanteile... Und selbst, wenn davon nur 50% auf den Verschlüsselungszug Aufspringen (und damit denke ich mir, bin ich am unteren Ende), rechnet sich das wahrscheinlich schon für RTL.
jk hat geschrieben:ein großteil der konsumenten sind dumm, das wissen wir ja, aber naturblöd wie sich die jungs das vorstellen dürfte wirklich nur ein kleiner teil sein.
Das hat IMHO nichts mit Blond zu tun...
Sicher werden sie fluchen und wettern und und und... Und am Ende wollen die dann doch die Sender schauen und werden sich einen neuen Empfänger kaufen und die 3-5 EUR im Monat abdrücken. Und 1 Jahr später redet dann keiner Sau mehr davon...
Indirekt ist das wie mit den 5 EUR SAT Gebühr von ARENA... Hier in den Foren gibt es viele, die sich darüber aufregen. Es gibt aber garantiert genug, dehnen das Egal ist. Auch, das sie einen neuen Empfänger holen. Die nehmen das ANgebot mit dem Receiver von ARENA an und das wars ...
Ist doch wie im Kabel (dort erleben wir das ganze ja schon). Dort wirde auch über die Grundverschlüsselung gewettert. Aber die 14,90 EUR haben viele von uns doch abgedrückt, weil sie die Vorteile eines PVRs nutzen wollten. Und jetzt will KDG tatsächlich eine Monatliche Gebühr haben