fritschi hat geschrieben:Nachdem mein LCD seit einigen Tagen in Betrieb ist mache ich mir mal ein paar Gedanken zu HD:
1. Das Bild meines 5000 sieht am LCD sehr gut aus (ORF,ARD,ZDF,......) ?
...
4. Mein Freund sagt ich bin altbacken - heute nimmt man nen HD-Receiver mit
externer Festplatte - das ganze Topfield-Zeugs hat sich überholt?
...fritschi
Hallo Fritschi,
für mich stellte sich die Frage auch! Meine Einschätzung dazu ist:
- Das Bild vom 5000er sieht auf dem Full-HD LCD gut aus, aber mit HD-Quelle doch viel besser ...
- Die aktuelle Produktpalette von Topfield halte ich wirklich für "überholt" oder für preislich abgehoben!
- Ich bin ebenfalls ein Gegner von HD+. Dennoch würde ich gerne abwarten, bis ich mich dagegen entscheide.
- Es wurde oben schon gesagt: wer jetzt HD will, kommt an Sky nicht vorbei. Deshalb habe ich mir das HD-Starter Kit geholt, dass den Receiver, alle HD-Kanäle und einige Basiskanäle von Sky bis Ende Juli 2010 für 199 € bietet.
- Schnelle (!) Netzwerkverbindung für die Übertragung von Filmen und Einstellungen (per FTP oder besser noch Laufwerk-Mapping)
- Alternativ das einfache Anschließen der Festplatte an einen PC über USB. Viel schneller als alle Übertragungsvarianten und z. B. mit einer 2,5" Festplatte auch ohne Stromanschluss möglich.
- Remote programmier- und steuerbar. Bei entsprechender Netzwerk-Einstellung kann das auch aus dem Internet erfolgen.
- Steaming-Möglichkeit der aufgezeichneten Inhalte und ggf. auch der Livesendung, die gerade empfangen wird.
OK, alle Eigenschaften unterstützt heute wahrscheinlich kein System. Aber, wenn ich mir die TF-Produktpalette so anschaue, dann ist Topfield nicht sehr gut darin! Die iCord Receiver sind jedenfalls weiter und das zu bezahlbaren Preisen!
So, und jetzt Feuer frei für Wiederspruch oder Zustimmung!
Johnny