Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist für mich eine andere. Wird der BetaCrypt Tunnel bei PREMIERE (und dadurch auch im Kabel) bestehen bleiben ?
Da wird die Ankündigung Koflers wieder interessant, die d-boxen ablösen zu wollen. Hier hat Premiere die einmalige Gelegenheit, vom Tunnel wegzukommen. (Frage nur: auch von den Abonennten?)
paul79 hat geschrieben:Würden diese Idioten auf die ganze zertifiziererei und den Kram verzichten und einfach ein entsprechendes CI-Modul vermarkten wäre die ganze Sache kein Thema!
Leider nicht! Auch mit CI-Modul wäre die bisherige Möglichkeit, zwei Programme aufzunehmen und ein drittes zu sehen sowie die aufgenommenen später jederzeit beliebig ansehen zu können
nicht mehr gegeben. Und
das ist, was mich stört. Gebühr und Verschlüsselung sind dreist, aber mit beiden kann man notfalls leben. Mit den Auswirkungen, wobei zum Teil der Topfield schuld ist (Zuordnung des CAMs), zum Teil die Verschlüsselung (Schlüssel-Verfall), kann ich zumindest nicht leben. (Na ja, nicht direkt
, aber
.)
emarzinkowski hat geschrieben:Können die wirklich so dämlich sein und nicht an die PVR Nutzer denken?
Es ist meiner Einschätzung nach Ziel, gerade an die PVR-Nutzer zu denken. PVRs hätten sich nach Ansicht der Verantwortlichen eigentlich nie durchsetzen dürfen. Höchste Zeit zu reagieren.
Torfpedder hat geschrieben:(die Übergangsfrist in der auch unverschlüsselt gesendet wird mal außen vor, wir wissen nicht wie lang die ist)
An die Übergangsfrist würde ich micht nicht klammern. Klar dürfte schon mal sein, dass viel Kapazität für die Parallelausstrahlung nicht zur Verfügung stehen wird, also unverschlüsselt mit schlechter(er) Qualität gesendet wird. Nun bin ich kein Mitarbeiter eines solchen Senders, aber die Zuschauer müssen doch informiert werden, dass demnächst nur noch verschlüsselt gesehen werden kann und welche Vorteile
das hat. Also, ständige Laufschriften, Programm einfach mal alle 10 Minuten für 3 Minuten unterbrechen und Infotafeln einblenden, während das Programm (klein und ohne Ton, oder komplett ausgeblendet) weitergeht. Es gibt genug Möglichkeiten, die unverschlüsselte Ausstrahlung unattraktiv zu machen.
gogosch hat geschrieben:Schaue den Schrott sowieso nicht.
Ich schaue auch keine Schrott-Sendungen, aber jeder Sender hat die eine oder andere Serie o. ä., die ich sehr wohl schauen möchte!