Astra Grundverschlüsselung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 3. Aug 2006, 18:27

harbad hat geschrieben:das lies mal den zweiten absatz. dann siehst du was die sender bzw. produzenten gegen pvr's haben. da geht es zwar um tivo ist doch aber der gleiche unterschied.
das ist doch Schwachsinn was die da erzählen.
Die Zuschauerzahlen werden über eine Gruppe von Leuten ermittelt, die dafür ein Gerät zusätzlich daheim stehen haben. und dann wird das hochgerechnet.
Es ist doch gar nicht möglich bei allen Zuschauern ohne so ein Gerät zu erkennen, wer was sieht bzw. aufnimmt.

edit:
hgdo hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass Zuschauerzahlen durch kleine Geräte ermittelt werden, die registrieren, was tatsächlich live gesehen wird. Durch das Aufnehmen einer Sendung oder Anschauen einer Aufzeichnung bist Du nicht Zuschauer im Sinne der Statistik und der Quoten.
hier hast du es ja selbst noch geschrieben.
Nur dass das Gerät bei den Leuten daheim steht und nicht bei der Sendeanstalt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Do 3. Aug 2006, 18:30

hgdo hat geschrieben:Das stellt aber wie viele andere, ähnliche Mechanismen nur eine sehr niedrige Hürde dar.
Warum sollte man so einen Aufwand (auch wenn er gering ist) betreiben. Für die super VHS Qualität, oder die Qualität des Programminhaltes? :D
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Do 3. Aug 2006, 18:31

emarzinkowski hat geschrieben:das ist doch Schwachsinn was die da erzählen.
Die Zuschauerzahlen werden über eine Gruppe von Leuten ermittelt, die dafür ein Gerät zusätzlich daheim stehen haben. und dann wird das hochgerechnet.
In den Quoten wird aber nur erfasst, wer Live schaut. Aufnahmen zählen nicht.
Gruß
thensch

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Do 3. Aug 2006, 18:32

thensch hat geschrieben:In den Quoten wird aber nur erfasst, wer Live schaut. Aufnahmen zählen nicht.
dann müssten die bei der Verteilung dieser Geräte darauf achten, dass ein adequater Anteil an PVR Besitzern dabei ist.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Do 3. Aug 2006, 18:37

emarzinkowski hat geschrieben:dann müssten die bei der Verteilung dieser Geräte darauf achten, dass ein adequater Anteil an PVR Besitzern dabei ist.
Aber es ist doch nicht sichergestellt, daß auch geschaut wird, was man aufnimmt.
Das funktioniert meines Wissens so, daß ein Gerät ermittelt, welches Programm eingeschaltet ist und die Mitglieder des Haushalts sich dann zuschalten, wenn sie zusehen.
Gruß
thensch

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 3. Aug 2006, 18:42

ich meinte damit, wenn die gar keine PVR Besitzer dabei hätten, könnten die nicht einfach sagen, dass TiVo Aufnahmen die Zuschauerzahlen negativ beeinflusst.
Denn die Leute dort, die sich zur Ermittlung der Zuschauerzahlen bereit erklärt haben, hätten in diesem fall ja gar keine Möglichkeit es aufzunehmen.
Wenn die Zahlen in diesem fall niedrig wären, dann weil die Sendung nicht geschaut wird.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Do 3. Aug 2006, 18:44

Im Prinzip sind das auch nur Näherungswerte. Es muß in diesem Beispiel nicht jedes Mitglied 100 Zuschauer "werben", sondern nur die, die für die Meßgerät stehen haben. :wink:
Gruß
thensch

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Do 3. Aug 2006, 19:20

Freunde!
Alles wird teurer und da ist es nur recht und billig dass auch das werbeverseuchte Schrott-TV ein Stück vom Kuchen haben will. Die Shareholder werden schon ungeduldig!
Mir soll's Recht sein. Schaue den Schrott sowieso nicht. Und zudem ist nur eine Frage von Stunden, dass die Verschlüsselung von RTL & CO gehackt ist.
Somit geht mir dieses "Problem" voll am A... vorbei!
Möglicherweise ist die "Grundverschlüsselung" auch der Sargnagel für RTL & Co. Das wird die Zukunft zeigen!
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Do 3. Aug 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Do 3. Aug 2006, 19:35

laß euch mal die heise meldung hier auf der zunge zergehen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76378

ich möcht nicht wissen was die werbeetat haben der jetzt fein säuberlich an den tv-sendern vorbeigeht.

ist zwar nur ein kleiner stein, aber ein anfang, ein netter anfang wie ich finde :hello:

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Do 3. Aug 2006, 19:37

jk hat geschrieben:laß euch mal die heise meldung hier auf der zunge zergehen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76378

ich möcht nicht wissen was die werbeetat haben der jetzt fein säuberlich an den tv-sendern vorbeigeht.

ist zwar nur ein kleiner stein, aber ein anfang, ein netter anfang wie ich finde :hello:
Altersabfrage! LOOOOL! Sollltens bei der TV-Werbung auch einführen! :X
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005

Beitrag von TomPro » Do 3. Aug 2006, 19:41

emarzinkowski hat geschrieben:das ist doch Schwachsinn was die da erzählen.
Die Zuschauerzahlen werden über eine Gruppe von Leuten ermittelt, die dafür ein Gerät zusätzlich daheim stehen haben. und dann wird das hochgerechnet....
nicht nur, auch E- und Wasserwerk liefern ihre Zahlen.

ein überproportionaler Wasserverbrauch in einem 5 min Fenster sagt halt, wer jetzt gerade Werbung sendet wird viel gesehen (gemeinsames aufs Klo gehen) oder abends wenn der Blockbuster zu ende ist schalten viele im gleichen Zeitfenster ihr Fernseher aus.

Und das waren nur 2 Beispiele, es giebt noch viel mehr "indirekte" Messungen.

Gruß TomPro

falkstone
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von falkstone » Do 3. Aug 2006, 20:08

Also ich werde bestimmt zu denen gehören die diese Gebühr nicht bezahlen werden. Auch nicht wenn nach ca. 6 - 12 Monaten viele umkippen werden und sich ihr Kärtchen bestellen werden.

Ein bischen leid tut es mir um die Formel 1 aber wenn Schumi wahrscheinlich Ende des Jahres sowieso in Sack haut kann mir der Sender gestohlen bleiben.

Vielleicht macht es ja Sinn die Personen hinter diesen Mailadressen ein wenig in Kenntnis zu setzen was wir davon halten.

Viel bringt viel!

Gruß

falkstone

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 3. Aug 2006, 20:23

heute hat mich meine Regierung das erste mal auf die Verschlüsselung angesprochen :eek: - in 2 Tageszeitungen stand etwas darüber.

Ich habe es bisher ihr gegenüber nicht erwähnt - wollte mit einer unausgegorenen Sache nicht schwarz Malen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000

Beitrag von b-zare » Do 3. Aug 2006, 20:24

...eine neue Generation von digitalen Settop-Boxen her, die bestimmte Sendungen weder analog noch digital weitergibt ...

... vielleicht auch noch nicht mal an den Fernseher?!?
toller Satz! *fg*

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Fr 4. Aug 2006, 08:49

Hallo,

Pro7 jetzt (angeblich, aber nachvollziehbar) auch:

http://www.dwdl.de/article/news_7416,00.html

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Fr 4. Aug 2006, 09:09

MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 4. Aug 2006, 09:10

In unserer Lokalzeitung stand heute morgen, dass die Landesmedienanstalten fordern, dass zumindest ein Übertragungsweg unverschlüsselt bleiben soll, das wäre dann DVB-T. Was sein soll, wo die Privaten nicht über DVB-T senden, wurde nicht gesagt, denn käme eine solche Regelung, würden sie sich überall von DVB-T zurückziehen.

Oder überall senden, damit nicht der SAT frei sein muss.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 4. Aug 2006, 09:11

Aus der Vergangenheit weiss man, dass der Böge recht unabhängig ist und auch vor "großen Namen" keine Angst hat...

Klar, würden die gegen eine negative Entscheidung klagen, aber das daaauuuueeerrrttt...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 4. Aug 2006, 11:42

Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist für mich eine andere. Wird der BetaCrypt Tunnel bei PREMIERE (und dadurch auch im Kabel) bestehen bleiben ?
Da wird die Ankündigung Koflers wieder interessant, die d-boxen ablösen zu wollen. Hier hat Premiere die einmalige Gelegenheit, vom Tunnel wegzukommen. (Frage nur: auch von den Abonennten?)
paul79 hat geschrieben:Würden diese Idioten auf die ganze zertifiziererei und den Kram verzichten und einfach ein entsprechendes CI-Modul vermarkten wäre die ganze Sache kein Thema!
Leider nicht! Auch mit CI-Modul wäre die bisherige Möglichkeit, zwei Programme aufzunehmen und ein drittes zu sehen sowie die aufgenommenen später jederzeit beliebig ansehen zu können nicht mehr gegeben. Und das ist, was mich stört. Gebühr und Verschlüsselung sind dreist, aber mit beiden kann man notfalls leben. Mit den Auswirkungen, wobei zum Teil der Topfield schuld ist (Zuordnung des CAMs), zum Teil die Verschlüsselung (Schlüssel-Verfall), kann ich zumindest nicht leben. (Na ja, nicht direkt , aber .)
emarzinkowski hat geschrieben:Können die wirklich so dämlich sein und nicht an die PVR Nutzer denken?
Es ist meiner Einschätzung nach Ziel, gerade an die PVR-Nutzer zu denken. PVRs hätten sich nach Ansicht der Verantwortlichen eigentlich nie durchsetzen dürfen. Höchste Zeit zu reagieren.
Torfpedder hat geschrieben:(die Übergangsfrist in der auch unverschlüsselt gesendet wird mal außen vor, wir wissen nicht wie lang die ist)
An die Übergangsfrist würde ich micht nicht klammern. Klar dürfte schon mal sein, dass viel Kapazität für die Parallelausstrahlung nicht zur Verfügung stehen wird, also unverschlüsselt mit schlechter(er) Qualität gesendet wird. Nun bin ich kein Mitarbeiter eines solchen Senders, aber die Zuschauer müssen doch informiert werden, dass demnächst nur noch verschlüsselt gesehen werden kann und welche Vorteile :X das hat. Also, ständige Laufschriften, Programm einfach mal alle 10 Minuten für 3 Minuten unterbrechen und Infotafeln einblenden, während das Programm (klein und ohne Ton, oder komplett ausgeblendet) weitergeht. Es gibt genug Möglichkeiten, die unverschlüsselte Ausstrahlung unattraktiv zu machen.
gogosch hat geschrieben:Schaue den Schrott sowieso nicht.
Ich schaue auch keine Schrott-Sendungen, aber jeder Sender hat die eine oder andere Serie o. ä., die ich sehr wohl schauen möchte!

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 4. Aug 2006, 11:52

ibbi hat geschrieben:Ich schaue auch keine Schrott-Sendungen, aber jeder Sender hat die eine oder andere Serie o. ä., die ich sehr wohl schauen möchte!
genau. Überall gibt es die eine oder andere unterhaltsame bzw. interessante Sendung.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Was schauen die, die sagen, daß sie sicher nix zahlen werden?

ARD, ZDF, die 3. und aus bzw. Premiere?

:thinker: Vielleicht BibelTV, BahnTV und AlJazeera :confused:

Oder nur mehr DVDs?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „Café“