Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
wollistep
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: aktuelle

Premiere tauscht die smartcard

Beitrag von wollistep » Mi 23. Jul 2008, 21:46

Hallo,
habe Premiere Ende Juni als Komi noch zu den alten Konditionen abonniert und Anfang Juni eine samrtcard erhalten, die im alphacrypteinwandfrei läuft. Habe auch darüber im Board berichtet.
Jetzt bin ich heute von Premiere angeschrieben worden. Die smartcard wird getauscht.
Hat jemand bereits Erfahrung damit? Wer erhält denn da eine neue Karte? Ich habe dan einen alten Receiver von Philips angegeben. Erhalte ich eine neue Karte? Läuft die dann in meinem Topf?
Gruß an alle

JensH
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE

AW: Premiere tauscht die smartcard

Beitrag von JensH » Mi 23. Jul 2008, 22:15

Schau mal hier: viewtopic.php?t=15606
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 24. Jul 2008, 06:14

wollistep hat geschrieben:Hallo,
habe Premiere Ende Juni als Komi noch zu den alten Konditionen abonniert und Anfang Juni eine samrtcard erhalten, die im alphacrypteinwandfrei läuft. Habe auch darüber im Board berichtet.
Jetzt bin ich heute von Premiere angeschrieben worden. Die smartcard wird getauscht.
Hat jemand bereits Erfahrung damit? Wer erhält denn da eine neue Karte? Ich habe dan einen alten Receiver von Philips angegeben. Erhalte ich eine neue Karte? Läuft die dann in meinem Topf?
Gruß an alle

Du bist schon im richtigen Thread! Aber lesen musst du schon selbst...! ;)
Gruß

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 24. Jul 2008, 09:42

berlin69er hat geschrieben:Du bist schon im richtigen Thread!

War er aber vorher nicht. :wink:

alpski
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Beitrag von alpski » Do 24. Jul 2008, 10:05

Hallo,

ich habe soeben eine Brief von Premiere bekommen, und im beigelegten Flyer ist ein Satz, welcher mich nun doch beunruhigt:

Unter "Kurz gefragt" steht:

"Ich habe keine TV-Einblendung erhalten. Bekomme ich dennoch die richtige Karte?
Wenn Sie keine TV-Einblendung erhalten, haben wir bereits alle wichtigen Daten von Ihnen. Wir schicken Ihnen die richtige Karte automatisch zu. Sie müssen nichts weiter unternehmen."

Mein Problem: Als Gerät ist bei Premiere noch die Schrottkiste Humax PDR 9700 registriert. Demnach (so interpretiere ich es) wird mir automatisch eine NDS-Karte zugeschickt.

Den Humax habe ich jedoch schon lange über die Bucht verscherbelt.

1. Frage: Soll ich trotzdem warten, was passiert, oder soll ich Ihnen mitteilen, daß ich den Humax nicht mehr habe.

2. Frage: Ich habe noch einen "geeignet für Premiere"-Receiver "Hirschmann" (baugleich mit Galaxis Classic World). In der Liste der nicht für die neue Nagra-Karte geeigneten Receiver ist dieser Galaxis nur in der Kabelversion angeführt. Bedeutet das, daß die Satversion mit der neuen Karte läuft, oder wurde vergessen, ihn dort anzuführen?
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600

Beitrag von Steven » Do 24. Jul 2008, 10:33

alpski hat geschrieben:1. Frage: Soll ich trotzdem warten, was passiert, oder soll ich Ihnen mitteilen, daß ich den Humax nicht mehr habe.

Ich würde warten bis die neue Karte da ist. Sollte es eine NDS sein, kannst du immer noch reagieren.

alpski hat geschrieben:2. Frage: Ich habe noch einen "geeignet für Premiere"-Receiver "Hirschmann" (baugleich mit Galaxis Classic World). In der Liste der nicht für die neue Nagra-Karte geeigneten Receiver ist dieser Galaxis nur in der Kabelversion angeführt. Bedeutet das, daß die Satversion mit der neuen Karte läuft, oder wurde vergessen, ihn dort anzuführen?

Die Frage kann dir wohl kaum einer beantworten.
Wie geschrieben steht, ist die Liste der Receiver sicher noch nicht abschließend.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

JensH
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von JensH » Do 24. Jul 2008, 10:35

Ich warte jetzt auch einfach ab und schaue mal, welche Karte sie mir schicken.
vu+ DUO 4K SE

alpski
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS

Beitrag von alpski » Do 24. Jul 2008, 10:39

@steven:

Danke für Deine Antwort. Mich haben nur die FAQ in diesem Folder etwas irritiert, es klingt so, als ob sie (entgegen anderen Gerüchten) vielleicht gleich eine NDS-Karte verschicken.
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

wollistep
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR

Beitrag von wollistep » Do 24. Jul 2008, 10:40

berlin69er hat geschrieben:Du bist schon im richtigen Thread! Aber lesen musst du schon selbst...! ;)

Hallo berlin96er, sei mir net bös. Aber deine Antwort versteh ich net.

Hab schon sehr viel über das Thema gelesen, denke aber, dass diese Anschreiben von Premiere neu sind.
Die haben seit Ende Juni für das neue Abo meine Daten von einem alten Philips, ich habe die mir Anfang Juli zugeschickte Smartcard aber in meinem 5000er.
Hat schon jemand Erfahrungen,, ob in einem solchen Fall eine Einblendung kommt oder erhalte ich einfach nochmal eine andere karte, die ich dann im Alphacrypt verwenden kann?

JensH
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von JensH » Do 24. Jul 2008, 10:59

Das mit den Einblendungen kommt doch erst noch.
Lies doch mal den Beitrag #757 und vor allem den Anhang.
vu+ DUO 4K SE

ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015

Beitrag von ameise999 » Do 24. Jul 2008, 11:27

[quote="Maliboy"]Warum sollte sie nicht. Es gibt weiterhin S02 Karten, die z.B. in einer d-Box 2 laufen. Diese Box spricht kein Nagra. Also muss die neue Karte (S02) weiterhin BetaCrypt sprechen (Tunnel). Und das spricht das AlphaCrypt auch.
Ich mache mir da zur Zeit bei den D09 Karten viel mehr sorgen.[/quote]

was sind d09 karten?

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 24. Jul 2008, 11:33

[quote="ameise999"]was sind d09 karten? [/quote]
Im Kabel (bei Kabel Deutschland) gibt es zur Zeit K01 (für die d-Box 1), K02 (für alle BetaCrypt und Nagra Receiver) und K09 (reine Nagra Receiver) Karten.
Nach dem Kartentausch haben wir dann D02 und D09 Karten (ob es D01 Karten geben wird, wissen wir noch nicht).
Das Problem ist, die K09 Karten liefen Anfangs im AC nicht und mussten Extra programmiert und Freigeschaltet werden. Und es gab da sogar mit KDG ein Politisches Problem (weswegen z.B. der Hinweis K09 komplett aus allen Change Logs verschwunden ist). Es ist also durchaus möglich, das die D09 Karten Anfangs nicht laufen und das da viel Wasser den Rhein runter fließt, bis die wieder laufen (je nachdem, wie überhaupt die Lizenz von MASCOM aussieht).

Aber, wie Du schon mitbekommen hast, geht es hier nur um Kabel. Sat betrifft das nicht. Da scheint es nur S02 Karten zu geben (die S04 wird augenscheinlich sogar abgeschafft und der Humax 9800 wird IMHO kein NDS Update bekommen, weil die Direkt+ Technik von Nagra ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

reinhard_jd
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von reinhard_jd » Do 24. Jul 2008, 11:41

Klaus hat geschrieben:Meinst Du:
a) Ja, es bleibt so
oder
b) Ja, Du hoffst auch daß es so bleibt

:confused:

Ich hab vor 5 Minuten mit der Premiere-Hotline telefoniert.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir dort bestätigt, dass meine
gemeldete (und auf dem Speicher eingemottete) alte DBox1
mit dem neuen Nagra zurecht kommt und ich dem entsprechend
einfach eine neue Nagra-Karte zugeschickt bekomme.

Insofern:

Buko hat geschrieben:
Klaus;421939 hat geschrieben:Jag' mir bitte keinen solchen Schreck ein
(ich schaue Premiere ja offiziell mit der d-box1 und habe deshalb eine K01-Karte)

Und das belibt hoffentlich auch nach September so
... ja ! ...
[/QUOTE]
:hello:

ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015

Beitrag von ameise999 » Do 24. Jul 2008, 11:43

Maliboy hat geschrieben:Im Kabel (bei Kabel Deutschland) gibt es zur Zeit K01 (für die d-Box 1), K02 (für alle BetaCrypt und Nagra Receiver) und K09 (reine Nagra Receiver) Karten.
Nach dem Kartentausch haben wir dann D02 und D09 Karten (ob es D01 Karten geben wird, wissen wir noch nicht).
Das Problem ist, die K09 Karten liefen Anfangs im AC nicht und mussten Extra programmiert und Freigeschaltet werden. Und es gab da sogar mit KDG ein Politisches Problem (weswegen z.B. der Hinweis K09 komplett aus allen Change Logs verschwunden ist). Es ist also durchaus möglich, das die D09 Karten Anfangs nicht laufen und das da viel Wasser den Rhein runter fließt, bis die wieder laufen (je nachdem, wie überhaupt die Lizenz von MASCOM aussieht).

Aber, wie Du schon mitbekommen hast, geht es hier nur um Kabel. Sat betrifft das nicht. Da scheint es nur S02 Karten zu geben (die S04 wird augenscheinlich sogar abgeschafft und der Humax 9800 wird IMHO kein NDS Update bekommen, weil die Direkt+ Technik von Nagra ist).

danke für die info :D :

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
D-Box1

Beitrag von Klaus » Do 24. Jul 2008, 12:24

reinhard_jd hat geschrieben:Ich hab vor 5 Minuten mit der Premiere-Hotline telefoniert.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir dort bestätigt, dass meine
gemeldete (und auf dem Speicher eingemottete) alte DBox1
mit dem neuen Nagra zurecht kommt und ich dem entsprechend
einfach eine neue Nagra-Karte zugeschickt bekomme.

Insofern:
:hello:

Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke für die Info :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 24. Jul 2008, 17:04

alpski hat geschrieben:Hallo,
ich habe soeben eine Brief von Premiere bekommen, und im beigelegten Flyer ist ein Satz, welcher mich nun doch beunruhigt:
Unter "Kurz gefragt" steht:
"Ich habe keine TV-Einblendung erhalten. Bekomme ich dennoch die richtige Karte?
Wenn Sie keine TV-Einblendung erhalten, haben wir bereits alle wichtigen Daten von Ihnen. Wir schicken Ihnen die richtige Karte automatisch zu. Sie müssen nichts weiter unternehmen."
Mein Problem: Als Gerät ist bei Premiere noch die Schrottkiste Humax PDR 9700 registriert. Demnach (so interpretiere ich es) wird mir automatisch eine NDS-Karte zugeschickt.

Ich interpretiere den Satz eher so, dass Premiere davon ausgeht, dass alle, die keine Einblendung erhalten haben, ja auch kein Update bekommen haben & somit zwangsläufig einen Nagra-Receiver haben müssten & damit automatisch von Premiere auch die richtige Karte, nämlich eine für Nagra bekommen...! Am besten du wartest einfach mal ab...! :u:

wollistep hat geschrieben:Hallo berlin96er, sei mir net bös. Aber deine Antwort versteh ich net.

Hab schon sehr viel über das Thema gelesen, denke aber, dass diese Anschreiben von Premiere neu sind.
Die haben seit Ende Juni für das neue Abo meine Daten von einem alten Philips, ich habe die mir Anfang Juli zugeschickte Smartcard aber in meinem 5000er.
Hat schon jemand Erfahrungen,, ob in einem solchen Fall eine Einblendung kommt oder erhalte ich einfach nochmal eine andere karte, die ich dann im Alphacrypt verwenden kann?

Bitte nicht böse sein, aber alle deine Fragen (incl. diesem "neuen" Anschreiben) wurden hier, in diesem Thread schon mehrmals beantwortet! Lies dir bitte einfach mal die letzten 5-6 Seiten durch, dann findest du alles & wir müssen es nicht nochmal lang & breit erklären...! ;)
Gruß

alfa300
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5500

Beitrag von alfa300 » Do 24. Jul 2008, 20:57

guten Abend,

wieder mal eine Frage des Vielfragers:

Ist der Medion DSB 100 NDS updatefähig? wenn nein, kann ich den bei Premiere angeben, falls sie mich danach fragen? Mein Telestar Diginova ist schon eine Weile kaputt. :p st:

Ein Freund hat einen in Gebrauch (er hat kein Premiere mehr) und mein S 02 Karte lief gerade darin ohne Probleme.

Konnte darüber nirgens was finden. :confused:

Viele Dank im Voraus

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 24. Jul 2008, 21:18

... wieder mal eine Antwort an die Vielfrager :

Mach garnix, dann kommt wieder eine S02 Karte .... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100

Beitrag von dirki001 » Fr 25. Jul 2008, 11:02

Guten Tag,

ich habe heute auch einen Brief bzgl. der Smartcard-Umstellung erhalten. Offiziell habe ich bei Premiere noch eine Dbox 2 registriert. Die Dame bei der Hotline hat mir (nach Rücksprache mit der Technik) gesagt, dass ich bei der Dbox 2 nach Einblendung der Informationen (Serienummer etc.) anrufen müsste und alle Daten durchgeben soll. Erst danach würde ich innerhalb von 14 Tagen eine neue Smartcard erhalten.

Das Problem ist nur: meine alte Dbox 2 ist defekt und läuft nicht mehr :oops:

Was heisst das nun? Warten was passiert wenn ich mich nicht melde?

Gruß

Dirk

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 11:04

Da hat die Dame die Mist erzählt.

Gerade für die d-BOX 2 wird es mit 100% Sicherheit kein Update geben. PREMIERE hat ja auch nie die fertige BN 3.0 veröffentlicht (die ja wirklich gut gewesen sein soll). Und, bei der d-BOX 2 ist es noch ein Hardware CAM. Das kann man nicht einmal über das Betriebssystem umstellen.
Und die alte Firmware kennt garantiert keine Meldung, das man bitte PREMIERE wegen SmartCard anrufen soll.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“