@nollipa,nollipa hat geschrieben:Nix leider! Ich quatsche alle meine Bekannten auf dieses Thema an und weise deutlich darauf hin was das alles im Detail bedeutet. Das gibt viele "aha" und "oho" - bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der spontan sagt: "Ich sehe einen echten Vorteil für mich"
Es liegt also schon auch an uns es den Spanieren gleich zu tun. Und je mehr Aufklärungsarbeit wir leisten, desto besser ist das. Es gilt immer noch das Gesetz der Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage.
Aber noch einen Aspekt darf man nicht aus den Augen lassen: Wie wird denn ein Dolphin Receiver wirklich aussehen? Wie restriktiv sind die Vorgaben von Astra?
Ich bin nicht begeistert von der aktuellen Entwicklung, aber mich lässt das eigentlich kalt. Sollen sie halt verschlüsseln - es gibt noch was anders als Fernsehen. Mal sehen, ob der Business Case aufgeht. Wenn nicht, haben wir schneller wieder FTA als denen lieb ist.
du hast etwas sehr wichtiges gesagt:Wie wird denn ein Dolphin Receiver wirklich aussehen? Wie restriktiv sind die Vorgaben von Astra? Und genau so lange sollte man warten, bis man es weiss, um dann eine Entscheidung zu treffen, und dazu stehe ich auch; denn ich kann nur für mich entscheiden.