HD-DVD für "tot" erklärt
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: HD-DVD für "tot" erklärt
[quote=""macfan""]Meinst du wirklich, dass harvey oder der General deswegen verschwunden sind?
Gruß, Horst[/quote]
bei harvey weiss ich nicht.
Aber beim General und auch BO habe ich den Eindruck, dass sie die nüchterne bis zuweilen negative Stimmung dazu veranlasst hat, weniger bis gar nicht zu posten. (was für mich übrigens auch zutrifft) Nat. kommt auch dazu, dass beide wohl mehr Arbeit haben.
Gruß, Horst[/quote]
bei harvey weiss ich nicht.
Aber beim General und auch BO habe ich den Eindruck, dass sie die nüchterne bis zuweilen negative Stimmung dazu veranlasst hat, weniger bis gar nicht zu posten. (was für mich übrigens auch zutrifft) Nat. kommt auch dazu, dass beide wohl mehr Arbeit haben.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Die negative Stimmung liest man doch vorwiegend in den 7700-Foren. Die sind bei mir im Exclude .
Aber deswegen liest man dich weniger? Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass bei dir Stress und ein paar andere Interessen die Ursache seien.
Gruß, Horst
Aber deswegen liest man dich weniger? Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass bei dir Stress und ein paar andere Interessen die Ursache seien.
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Das beschweren über OffTopic find ich hier auch nicht angebracht, so schlimm ist es nun wirklich nicht.
Wenn man aber sieht, dass im 7700er-Bereich schon extra ein Thread eröffnet werden musste in den die OT-Beiträge verschoben werden kann ich mir vorstellen, dass manche meinen sie müssten als kleine Retourkutsche im Rest des Forums den Oberlehrer spielen
Womit ich Ron07 jetzt nicht angreifen will.
Sorry, sehe gerade, dass ich jetzt aber so was von Offtopic bin
Aber wie emarzinkowski schon sagte, so ganz trocken macht es auch keinen Spass.
Wenn man aber sieht, dass im 7700er-Bereich schon extra ein Thread eröffnet werden musste in den die OT-Beiträge verschoben werden kann ich mir vorstellen, dass manche meinen sie müssten als kleine Retourkutsche im Rest des Forums den Oberlehrer spielen
Womit ich Ron07 jetzt nicht angreifen will.
Sorry, sehe gerade, dass ich jetzt aber so was von Offtopic bin
Aber wie emarzinkowski schon sagte, so ganz trocken macht es auch keinen Spass.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Hallo ron07,
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand OT war.
Das Thema lautet "HD-DVD für "tot" erklärt"!
Natürlich machen sich jetzt einige Besitzer eines HD-DVD-Players Gedanken, was wohl passiert, wenn die HD-DVD Produktion endgültig platt gemacht wird. Und bei diesem Gedanken sind einige hier halt darauf gestoßen, dass einige HD-DVD-Player auch hervorragende und relativ günstige DVD-Player sind und man sie deswegen nicht unbedingt wegschmeißen muss.
Ich habe selber auch einen HD-DVD-Player und informiere mich im Moment auch sehr intensiv über den weiteren Entwicklungen rund um die HD-DVD.
Aber ganz ehrlich, dafür gibt es besseren Seiten, als das Topfield-Forum!!!
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand OT war.
Das Thema lautet "HD-DVD für "tot" erklärt"!
Natürlich machen sich jetzt einige Besitzer eines HD-DVD-Players Gedanken, was wohl passiert, wenn die HD-DVD Produktion endgültig platt gemacht wird. Und bei diesem Gedanken sind einige hier halt darauf gestoßen, dass einige HD-DVD-Player auch hervorragende und relativ günstige DVD-Player sind und man sie deswegen nicht unbedingt wegschmeißen muss.
Ich habe selber auch einen HD-DVD-Player und informiere mich im Moment auch sehr intensiv über den weiteren Entwicklungen rund um die HD-DVD.
Aber ganz ehrlich, dafür gibt es besseren Seiten, als das Topfield-Forum!!!
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
[quote=""hero""]Sorry, aber den Toshi als guten DVD-Player zu empfehlen finde ich (jetzt) etwas übertrieben. Wer ihn hat kann sich sicherlich über einen guten DVD-Player freuen und seine HD-DVD Sammlung ist gut aufgehoben.
Aber bei den täglichen Meldungen zu HD-DVD und BlueRay die Leute noch zum "Zuschlagen" zu ermuntern... ...das Teil kostet immer noch rund 500,- . Da gibt es doch bestimmt sehr gute Alternativen für die Hälfte?![/quote]
Nö, gibt es nicht...
Vergleichbare DVD-Player kosten eher das Doppelte...
Gruß,
Gerti
[quote=""hero""]Sorry, aber den Toshi als guten DVD-Player zu empfehlen finde ich (jetzt) etwas übertrieben. Wer ihn hat kann sich sicherlich über einen guten DVD-Player freuen und seine HD-DVD Sammlung ist gut aufgehoben.
Aber bei den täglichen Meldungen zu HD-DVD und BlueRay die Leute noch zum "Zuschlagen" zu ermuntern... ...das Teil kostet immer noch rund 500,- . Da gibt es doch bestimmt sehr gute Alternativen für die Hälfte?![/quote]
Nö, gibt es nicht...
Vergleichbare DVD-Player kosten eher das Doppelte...
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""Maliboy""]Vielleicht sollten wir die Diskussion um die DVD Player (die ich ja teilweise mit ausgelöst habe) einfach mal herauslösen.[/quote]
Danke!
Und das Wort "bitte" war absichtlich fett. Niemand braucht sich deswegen rechtfertigen
Danke!
Und das Wort "bitte" war absichtlich fett. Niemand braucht sich deswegen rechtfertigen
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Nachdem es Heute Morgen noch ein Gerücht war ist es jetzt offiziell:
Toshiba hat bestätigt, dass die HD DVD eingestellt wird, somit ist das Format jetzt endgültig tot!
Auch wenn es einen faden Beigeschack hat bedeutet dies für diejenigen die sich bisher nicht entscheiden konnten / wollten, dass sie jetzt endgültig zu einem Blu-ray-Player greifen können.
http://www.reuters.com/article/business ... 4620080216
Gruß
Micha
Toshiba hat bestätigt, dass die HD DVD eingestellt wird, somit ist das Format jetzt endgültig tot!
Auch wenn es einen faden Beigeschack hat bedeutet dies für diejenigen die sich bisher nicht entscheiden konnten / wollten, dass sie jetzt endgültig zu einem Blu-ray-Player greifen können.
http://www.reuters.com/article/business ... 4620080216
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Meine Gedanken waren,wenn die HD-DVD tot ist kann ich mit dem kauf eines BD Players noch bisschen warten und habe mir nen HD-DVD Player über ebay besorgt. Toshiba E1 mit19 Mon.Garantie inkl.1 HD-DVD inkl.porto 130,. Ich denke da kann man keinen Fehler machen.Die Preise für die Scheiben werden in absehbarer Zeit purzeln und hab nen guten Player.
so long
so long
[quote=""udsche""]Meine Gedanken waren,wenn die HD-DVD tot ist kann ich mit dem kauf eines BD Players noch bisschen warten und habe mir nen HD-DVD Player über ebay besorgt. Toshiba E1 mit19 Mon.Garantie inkl.1 HD-DVD inkl.porto 130,.€ Ich denke da kann man keinen Fehler machen.Die Preise für die Scheiben werden in absehbarer Zeit purzeln und hab nen guten Player.[/quote]
Naja, für die nächsten 2-3 Jahre ist HD-Fernsehen auch wieder tot - ich wüsste da einen guten Receiver...
Naja, für die nächsten 2-3 Jahre ist HD-Fernsehen auch wieder tot - ich wüsste da einen guten Receiver...
auf vielfachen wunsch einer einzelnen person....beitrag vom poster gelöscht.
sorry,war mir nicht bewusst irgendwie durch das posting falsch zu liegen....gelobe besserung.
schönen sonntag
sorry,war mir nicht bewusst irgendwie durch das posting falsch zu liegen....gelobe besserung.
schönen sonntag
Zuletzt geändert von udsche am So 17. Feb 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Kann den Beitrag über mir eventuell mal ein Admin in den passenden Thread verschieben (und dann diesen löschen)? Der Beitrag oben liegt hier ja etwas daneben. Es geht ja wohl um eine Kaufberatung für Reciever, die erwartet man aber kaum im Thread über das Ende der HD-DVD.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am So 17. Feb 2008, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""macfan""]Kann den Beitrag über mir eventuell mal ein Admin in den passenden Thread verschieben (und dann diesen löschen)? Der Beitrag oben liegt hier ja etwas daneben. Es geht ja wohl um eine Kaufberatung für Reciever, die erwartet man aber kaum im Thread über das Ende der HD-DVD.
Gruß, Horst[/quote]
Sorry, ich weiß der Beitrag passt nicht - liegt vielleicht an meiner (falsch verstandenen und wohl auch überflüssigen) Ironie (deshalb der Zwinker)!
Ich finde es nun mal irgendwie komisch sich jetzt (noch) auf einen HD-DVD-Player einzulassen, wo doch das Todesurteil geschrieben ist. Gleiches wollte ich mit dem HD-Receiver rüber bringen, wo doch nach dem Rückzug der besagten TV-Sender hier auch erst mal alles offen ist - zumindest zeitlich.
Klar, der Tosh ist wohl (auch) ein guter DVD-Player und z.B. der Topf 7700 ein guter SD-Player, aber gerade jetzt würde ich mir eine Anschaffung zweimal überlegen. Ein HD-DVD-Player ist eine tote Investition und wenn HD-Fernsehen wieder auf dem Vormarsch ist, der Topf bestimmt überholt.
Gruß, Horst[/quote]
Sorry, ich weiß der Beitrag passt nicht - liegt vielleicht an meiner (falsch verstandenen und wohl auch überflüssigen) Ironie (deshalb der Zwinker)!
Ich finde es nun mal irgendwie komisch sich jetzt (noch) auf einen HD-DVD-Player einzulassen, wo doch das Todesurteil geschrieben ist. Gleiches wollte ich mit dem HD-Receiver rüber bringen, wo doch nach dem Rückzug der besagten TV-Sender hier auch erst mal alles offen ist - zumindest zeitlich.
Klar, der Tosh ist wohl (auch) ein guter DVD-Player und z.B. der Topf 7700 ein guter SD-Player, aber gerade jetzt würde ich mir eine Anschaffung zweimal überlegen. Ein HD-DVD-Player ist eine tote Investition und wenn HD-Fernsehen wieder auf dem Vormarsch ist, der Topf bestimmt überholt.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und schon wird alles dementiert.
Ich will ja nichts, aber wen bringt dieser Streit noch etwas? Im Prinzip kämpft Toshiba doch gegen Windmühlen. Medienriese Warner setzt exklusiv auf das Konkurenzprodukt. Einige Amerikanische Ketten werden kein HD-DVD mehr vertreiben. Und selbst der zweite große im Boot (Microsoft) setzt augenscheinlich lieber auf Online-Angebote als auf die HD-DVD.
Man sollte das Projekt wirklich zu Grabe tragen und damit die verluste Minimieren. Ich glaube nämlich nicht, das HD-DVD noch eine Chance hat.
Tschau Kai
Ich will ja nichts, aber wen bringt dieser Streit noch etwas? Im Prinzip kämpft Toshiba doch gegen Windmühlen. Medienriese Warner setzt exklusiv auf das Konkurenzprodukt. Einige Amerikanische Ketten werden kein HD-DVD mehr vertreiben. Und selbst der zweite große im Boot (Microsoft) setzt augenscheinlich lieber auf Online-Angebote als auf die HD-DVD.
Man sollte das Projekt wirklich zu Grabe tragen und damit die verluste Minimieren. Ich glaube nämlich nicht, das HD-DVD noch eine Chance hat.
Tschau Kai
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Maliboy""]Man sollte das Projekt wirklich zu Grabe tragen und damit die verluste Minimieren.[/quote]
Besser jetzt als (noch) später!
HD-DVD-Player, die sich einer handvoll Futter bedienen müssen; eine XBox, die vielleicht irgendwann mir zwei (externen) Laufwerken betrieben werden muss; Multi-Format-Player, die noch schnell (vollkommen überteuert) auf den Markt geschmissen werden; Videotheken, die alle Kundenwünsche (DVD, BlueRay und HD-DVD) erfüllen möchten und aus allen Nähten platzen - Schluss damit!
Der damalige DVD+-"Streit" ist ja noch mal nahezu glimpflich ausgegangen. Aber jeder weitere in einen Formatkrieg der eigentlich entschieden ist, ist ein zu viel.
Besser jetzt als (noch) später!
HD-DVD-Player, die sich einer handvoll Futter bedienen müssen; eine XBox, die vielleicht irgendwann mir zwei (externen) Laufwerken betrieben werden muss; Multi-Format-Player, die noch schnell (vollkommen überteuert) auf den Markt geschmissen werden; Videotheken, die alle Kundenwünsche (DVD, BlueRay und HD-DVD) erfüllen möchten und aus allen Nähten platzen - Schluss damit!
Der damalige DVD+-"Streit" ist ja noch mal nahezu glimpflich ausgegangen. Aber jeder weitere in einen Formatkrieg der eigentlich entschieden ist, ist ein zu viel.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Maliboy""]Und schon wird alles dementiert. [/quote]
Laut sat+kabel ist Toshiba ausgestiegen.
Laut sat+kabel ist Toshiba ausgestiegen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
... und laut Heise schon beerdigt.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
Karstadt hatte bei uns gestern ein Angebot drin:
Sony Bluerayplayer inkl. 8 Filme: 499,00 , dazu 150,00 Rabatt, wenn man seinen HD-DVD Player drangibt.
Karstadt hatte bei uns gestern ein Angebot drin:
Sony Bluerayplayer inkl. 8 Filme: 499,00 , dazu 150,00 Rabatt, wenn man seinen HD-DVD Player drangibt.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
Eine der letzten Gelegenheiten für den HD-DVD Player noch ein paar zu bekommen.Sony Bluerayplayer inkl. 8 Filme: 499,00 , dazu 150,00 Rabatt, wenn man seinen HD-DVD Player drangibt.
Ich bin froh, dass die Sache entschieden ist. Welches Format es geworden ist, ist mir schlussendlich egal. Zum nächsten Weihnachtsgeschäft kann ich mich dann ja mal nach einem BD-Player umschauen.