Astra Grundverschlüsselung
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich hab noch einen alten Nokia Sat 8002 stehen. Zu Analogzeiten war der absolute Spitze.harbad hat geschrieben:ich werd nachher mal meinen guten kathrein twin warmlaufen lassen und mal schauen ob es mein panasonic s-vhs noch tut. gibt es eigentlich diese komischen schwarzen kisten mit den bändern drin noch?
Zuletzt geändert von thensch am Mo 7. Aug 2006, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Bonni hat geschrieben:Jaja, aber was ist mit Punkt 13.?
Was sind die "entsprechenden technischen Spezifikationen"? Das kann wieder alles und nichts heissen...
Das wird weiter oben implizit beantwortet:
Der Receiver muss demnach digitale Kopien verhindern.2. Gegen welche Risiken schützt sich RTL mit der Verschlüsselung?
In der digitalen Welt ist die Verschlüsselung notwendig, um unser Programm vor illegalem Missbrauch zu schützen. Damit möchten wir vermeiden, die Probleme der Musikindustrie zu bekommen. Denn anders als bei der bisherigen analogen Verbreitung lassen sich die digital verbreiteten Programme, sollten sie unverschlüsselt ausgestrahlt werden, ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren.
Vielleicht ruft einfach mal einer unter der Hotline 01805 602999 an und erzählt uns nachher, was die RTL-Fredis Topfield-mäßig zu sagen haben.
Allerdings sieht die Sache jetzt eben ganz finster aus. Wenn die Kopien ihrer ach so wertvollen digitalen Sendungen verhindern wollen, sind sämtliche Festplatten-Receiver außen vor. Gute Nacht.
Ach so, wenn sich die Sender mit ihrer Strategie durchsetzen und alles künftig nur noch mit zertifizierten Receivern empfangbar sein wird, kann ich mir dann einen Festplatten-DVD-Recorder kaufen und ihn an diesen Receiver dranhängen? Quasi ein Topf-Klon mit DVD-Recorder?
Ich stelle diese Frage, weil ich befürchte, dass demnächst ALLE Sender weg sein werden, eben auch ARD und ZDF. Das wäre mir zu heftig, dann würde ich umfallen. Auf RTL und die Ableger kann ich dagegen gut verzichten.
Allerdings sieht die Sache jetzt eben ganz finster aus. Wenn die Kopien ihrer ach so wertvollen digitalen Sendungen verhindern wollen, sind sämtliche Festplatten-Receiver außen vor. Gute Nacht.
Ach so, wenn sich die Sender mit ihrer Strategie durchsetzen und alles künftig nur noch mit zertifizierten Receivern empfangbar sein wird, kann ich mir dann einen Festplatten-DVD-Recorder kaufen und ihn an diesen Receiver dranhängen? Quasi ein Topf-Klon mit DVD-Recorder?
Ich stelle diese Frage, weil ich befürchte, dass demnächst ALLE Sender weg sein werden, eben auch ARD und ZDF. Das wäre mir zu heftig, dann würde ich umfallen. Auf RTL und die Ableger kann ich dagegen gut verzichten.
-
- Super-Duper-Freak
Wenn, dann werden sie es wohl richtig machen. Da keine digitalen Aufnahemn erlaubt sind, werden sie schon das CopyBit setzen um DVD Recorder auszuschalten.bmwtop12 hat geschrieben:Ach so, wenn sich die Sender mit ihrer Strategie durchsetzen und alles künftig nur noch mit zertifizierten Receivern empfangbar sein wird, kann ich mir dann einen Festplatten-DVD-Recorder kaufen und ihn an diesen Receiver dranhängen? Quasi ein Topf-Klon mit DVD-Recorder?
Das ist bei ARD und ZDF definitiv ausgeschlossen.bmwtop12 hat geschrieben:Ich stelle diese Frage, weil ich befürchte, dass demnächst ALLE Sender weg sein werden, eben auch ARD und ZDF. Das wäre mir zu heftig, dann würde ich umfallen. Auf RTL und die Ableger kann ich dagegen gut verzichten.
Gruß
thensch
thensch
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
da kann man sich bei dem gelaber einiger verantwortlicher (politik) nicht mehr so sicher sein.thensch hat geschrieben:Das ist bei ARD und ZDF definitiv ausgeschlossen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Definitiv ist gar nichts:thensch hat geschrieben:Das ist bei ARD und ZDF definitiv ausgeschlossen.
Folgendes Szenarium:
Fussball WM 2010 in Südafrika. ARD und ZDF wollen die Rechte. Der Rechteinhaber sagt, ok für ganz Europa gibt es die nicht ! Entweder Ihr sorgt dafür, das nur Deutsche die WM sehen können, oder Ihr geht lehr aus. Was machen die nun ? Entweder sie verzichten auf die WM und RTL oder so schlägt zu, was wiederrum Dolphin und/oder PREMIERE in die Hände spielt (wenn PREMIERE wieder die PAY-TV Rechte holt)... Oder aber sie verschlüsseln...
Das ganze hat doch der eine Typ vom ZDF schon gesagt, das dieses Szenarium möglich ist...
ARD7ZDF sollen mal von Ihren hohen Ross runterkommen und unsere Gebühren sinnvoller verprassen
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Super-Duper-Freak
Auf die WM verzichte ich gerne.
Die Diskussion gab es doch auch schon oft. Wie sollten sie die Gebühren rechtfertigen, wenn ich die Sender gar nicht empfangen kann. Ein TV Gerät reicht dann nicht mehr. Bei DVB-T geht auch nichts mehr ohne Receiver.
Die Diskussion gab es doch auch schon oft. Wie sollten sie die Gebühren rechtfertigen, wenn ich die Sender gar nicht empfangen kann. Ein TV Gerät reicht dann nicht mehr. Bei DVB-T geht auch nichts mehr ohne Receiver.
Gruß
thensch
thensch
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Noch sinnvoller als für eine WM ?Maliboy hat geschrieben:
ARD7ZDF sollen mal von Ihren hohen Ross runterkommen und unsere Gebühren sinnvoller verprassen
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
nix neues, trifft den Nagel aber auf den Kopf:
http://www.handelsblatt.com/news/Defaul ... _b=1118466
Gruß
Beppo
Gruß
Beppo
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Beppo hat geschrieben:nix neues, trifft den Nagel aber auf den Kopf:
Gruß
Beppo
da steht:
Der weltgrößte Satellitenkonzern SES mit einem Quasi-Monopol in Deutschland wird im nächsten Jahr einen Wegezoll für den Empfang digitaler TV-Programme verlangen. Zwischen 3 und 3,50 Euro monatlich beträgt der Obolus, um die Infrastruktur des digitalen Fernsehens zu finanzieren und Raubkopien zu verhindern. So heißt es zumindest nach offizieller Luxemburger Lesart
Ist es nicht trotzdem so, daß SES-Astra einen Service anbietet und wer will kann ihn nutzen.
In dem Bericht hört es sich ja so an als ob nur SES kassiert bzw. wie wenn SES zwingend für alle Programme etwas verlangt. Und wer hebt denn die 3 oder 3,50 Euro ein? SES oder die Sender?
Ausserdem: Schon jetzt verschlüsselte Sender - wie z.B. ORF - werden doch sicher nicht gleich zu Beginn die Dolphin Plattform nutzen.
Also irgendwie find ich den Bericht sehr verwirrend.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
SES Astra kassiert und die Sender werden wohl nur einen Bruchteil davon sehen.
SES ist der "Anführer" und RTL / Prosieben Media sind gerne aufgesprungen.
SES ist der "Anführer" und RTL / Prosieben Media sind gerne aufgesprungen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
So liebe Fangemeinde,
oftmals wurde aufgeführt, dass sich kleinere Sender womöglich nicht an der Grundverschlüsselung beteiligen wollen. Zumindest "Das Vierte" scheint da andere Pläne zu haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76541
Heute kommen die Grüße aus Köln (falls sie mit der schnarchlangsamen UMTS Verbindung überhaupt noch ankommen).
oftmals wurde aufgeführt, dass sich kleinere Sender womöglich nicht an der Grundverschlüsselung beteiligen wollen. Zumindest "Das Vierte" scheint da andere Pläne zu haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76541
Heute kommen die Grüße aus Köln (falls sie mit der schnarchlangsamen UMTS Verbindung überhaupt noch ankommen).
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Zum Thema Spezifikation und PVR hier einmal ein Zitat aus der DIGITAL-FERNSEHEN (Ende April erschienen):
Gruß
Peter
Wenn Premiere auch noch "einsteigt" dann wirds wie vor 30 Jahren: 3 TV-Programme.Festplattenreceiver werden mit einem Digital Rights Management (DRM) ausgestattet. So werden Aufnahmen verschlüsselt auf der Festplatte aufgezeichnet, um zu verhindern, dass die Daten durch einen Ausbau der Harddisk von dieser ausgelesen werden können. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass PVR-Boxen nach Dolphin-Standard USB- oder Firewire-Anschlüsse besitzen werden. Des weiteren will APS das Überspringen von Werbeblöcken durch das DRM verhindern. Zudem wäre der Einbau einer anderen Festplatte nicht möglich, da auch zwischen Harddisk und Box ein Paring stattfinden soll.
Gruß
Peter
- General
- Super-Freak
ich hoffe doch sehr das premiere sich durch sowas nicht das eigene grab schaufel will. denn das werden sie dann.
MfG General
- diabolus
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: 05.10.2005
die öffentlich-rechtlichen werden vermutlich niemals verschlüsselt senden, weil dann viele wegen der gez auf eine freischaltung verzichten würden und dann wären sie pleite.
umgekehrt kann ich die firmen verstehen, die verschlüsselt senden und neben der verschlüsselung auch aufnahmen nicht zulassen oder zumindest das überspringen von werbesendungen verhindern wollen. immerhin leben die die leute von werbung, die sich der zuschauer anschaut. jede aufnahme auf einem festplattenrecorder verhindert das man sich noch werbung anschaut, insbesondere wenn die aufnahme dann auch noch archiviert wird.
natürlich ist das ärgerlich, dass man nichts mehr aufnehmen oder zumindest die werbung überspringen kann. aber gerade die festplattenrekorderfans, wie wir, sind es, durch die sich die privaten zu solchen maßnahmen genötigt sehen. ich finde das beileibe nicht schön, aber ich kann's verstehen.
ich kann nur hoffen, dass es immer ein tap geben wird, mit dem noch etwas tricksen kann. als notlösung schaue ich dann nur noch die öffentlich rechtlichen. mir würde das nicht so viel ausmachen.
d.
umgekehrt kann ich die firmen verstehen, die verschlüsselt senden und neben der verschlüsselung auch aufnahmen nicht zulassen oder zumindest das überspringen von werbesendungen verhindern wollen. immerhin leben die die leute von werbung, die sich der zuschauer anschaut. jede aufnahme auf einem festplattenrecorder verhindert das man sich noch werbung anschaut, insbesondere wenn die aufnahme dann auch noch archiviert wird.
natürlich ist das ärgerlich, dass man nichts mehr aufnehmen oder zumindest die werbung überspringen kann. aber gerade die festplattenrekorderfans, wie wir, sind es, durch die sich die privaten zu solchen maßnahmen genötigt sehen. ich finde das beileibe nicht schön, aber ich kann's verstehen.
ich kann nur hoffen, dass es immer ein tap geben wird, mit dem noch etwas tricksen kann. als notlösung schaue ich dann nur noch die öffentlich rechtlichen. mir würde das nicht so viel ausmachen.
d.
Ich hoffe zwar auch, aber neben RTL und MTV will nun auch Das Vierte.General hat geschrieben:ich hoffe doch sehr das premiere sich durch sowas nicht das eigene grab schaufel will. denn das werden sie dann.
Gruß
Peter
- General
- Super-Freak
na wenn so ein kleiner sender meint das er kein puplikum mehr braucht dann soll er nur machen. habe das vierte übrigens noch nie gesehen.
MfG General
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo!
Ich muss ehrlich sagen ich würde dem Vierten im Moment mehr nachtrauern als der RTL Gruppe! Ich hätte für das Vierte durchaus eine Chance gesehen, wenn RTL verschlüsselt, langfristig in dessen Fußstapfen zu treten. Ich finde die Programm Entwicklung dort recht sympathisch. Die Filme werden langsam aktueller.
Mich erinnert der ganze Sender sehr an das frühe RTL. Jetzt noch "Alles nichts oder" ins Programm und das Nostalgie Feeling wäre perfekt!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Verschlüsseln ändert doch nix an der GEZ. Es wird ja noch terrestrisch und im Internet ( ) ausgestrahlt. GEZ wird fällig wenn man einen Fernseher hat, nicht wenn man ÖR sehen kann.diabolus hat geschrieben:die öffentlich-rechtlichen werden vermutlich niemals verschlüsselt senden, weil dann viele wegen der gez auf eine freischaltung verzichten würden und dann wären sie pleite.
Da wird auch eine Verschlüsselung nix ändern. Ist das in Ö nicht auch so ?
Gruß,
HappyMeine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)