Würd ich gar nicht so sagen. Möchte nicht wissen wieviele ihrer Regierung wegen und wegen deren Soap- und Telenovelasucht die Dolphin-Gebühren zahlen werden.Maliboy hat geschrieben: Hatte jetzt zwar nichts mit Astra und der Grundverschlüsselung zu tun, wollte ich aber mal loswerden
Astra Grundverschlüsselung
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Um mal wieder etwas zum Thema zurück zu kommen. Es gibt Neuigkeiten:
Tele5 und Giga werden nicht an der Dolphin Plattform teilnehemen. Diese Sender wollen weiter frei empfangbar bleiben.
Ob das jetzt für viele eine Beruhigung ist, weiß ich nicht.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Also, ich habe den Verdacht, dass die Privaten jetzt gezielt kurz vor Einführung der Verschlüsselung neue, ziemlich hochwertige US-Serien pushen. Beispiel: "Criminal Minds", "5ive days to midnight", neue Folgen von "CSI:NY" und "Desperate Housewives". Bis jetzt war das Programm eher bescheuert, jetzt wird´s langsam besser - also warum nicht dafür bezahlen (würg)?
Ach ja, auf dwdl ist noch eine Aussage der lieben Frau Schäferkordt zu lesen:
http://www.dwdl.de/article/news_7496,00.html
Mit einem übrigens sehr unvorteilhaften Foto (oder ist die so hässlich?). Mich wundert immer wieder, wie (nicht nur bei RTL) so viel geballte Inkompetenz so viel Erfolg haben kann. Wie sagt schon der Manager-Volksmund: "Erstklassige suchen sich Erstklassige, Zweitklassige suchen sich Drittklassige". RTL dürfte damit viertklassig sein...
Oh, ich muss noch schnell die 437. Folge von "Richter Alexander Pieparsch" ins Netz stellen. Wer möchte mich dafür bezahlen?
- paul79
Nun das ist nach der Sommerpause eher normal. Ich würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.bmwtop12 hat geschrieben:Also, ich habe den Verdacht, dass die Privaten jetzt gezielt kurz vor Einführung der Verschlüsselung neue, ziemlich hochwertige US-Serien pushen. Beispiel: "Criminal Minds", "5ive days to midnight", neue Folgen von "CSI:NY" und "Desperate Housewives". Bis jetzt war das Programm eher bescheuert, jetzt wird´s langsam besser - also warum nicht dafür bezahlen (würg)?
Zum bezahlen:
Da muss ich mich der Argumentation von Maliboy anschließen. Bei einer Verschlüsselung und einem Preis von 3,50€ für alle privaten würde ich mir das evtl. sogar überlegen. Sofern aber die ganzen immer wieder gestreuten Restriktionen (keine Aufzeichnen, kein Timeshift, kein Überspringen oder Spulen der Werbung....) kommen, werde ich mit ÖR, Tele5 und Giga vorlieb nehmen. Evtl. wird dann Premiere wieder eine Interessante Alternative. Wobei ich mir sicher bin das entweder die Dolphin Plattform scheitern wird oder Premiere auch auf diese umsteigen wird. Ich glaube nicht an eine langfristige Koexistenz der beiden Plattformen!
Womit sich diese Überlegung wieder erledigt hätte!
Gruß
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
- paul79
Interessant ist im obigen Artikel die Aussage:bmwtop12 hat geschrieben:Ach ja, auf dwdl ist noch eine Aussage der lieben Frau Schäferkordt zu lesen:
http://www.dwdl.de/article/news_7496,00.html
Warum informiert uns denn der, nach eigenen Angaben, beste deutsche Informationssender RTL dann nicht sachlich über die geplante Grundverschlüsselung?Für Zuschauer, die sich sachlich mit dem Thema Grundverschlüsselung auseinandersetzen, seinen RTLs Argumente überzeugend. Allerdings würden die Zuschauer „im Moment noch nicht überall wirklich sachlich informiert“.
Warum werden die Dolphin Spezifikationen nur unter NDA rausgegeben?
Wie sollen die Zuschauer informiert werden wenn alle die was konktretes wissen mit NDAs geknebelt werden?
Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000
- Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT
Mir war noch gar nicht bewusst, dass die Radioprogramme verschlüsselt sind.In einem Zeitungsinterview bekräftige RTL-Chefin Anke Schäferkordt, dass die Grundverschlüsselung dringend notwendig sei, denn sie schütze die "einmalige Vielfalt im deutschen Free-TV“
"Die Musikbranche hat gezeigt, was passiert, wenn wir darauf nicht achten“, warnt Schäferkordt
Naja, da hat sie Recht! Die arbeitet ja selber in dem Laden, der das Sendesignal mißbraucht.Sie habe Angst, dass jemand das Sendesignal und somit das Programm generell auf illegale Weise zu eigenen Geschäftszwecken missbraucht
CU,
Joe
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
Manchmal habe ich den eindruck, daß dieser Textwurm nur dazu benutz wird um etwas loszuwerden, gelesen wird kaum. Denn würde gelesen werden, so währe jedem klar, das spätestens nach den ersten 20 Seiten alles wichtige gesagt wurde, der Rest ist nur noch eine nette Unterhaltung mit einer wiederholungusfrequenz der Aussagen, wie sie sich noch nicht einmal die hier beschimpften Sender trauen würden.
Dies solte eigentlich die Einleitung zu dem werden, was ich eigenlich sagen wollte, beim schreiben viel mir aber auf das auch ich nur wiederholt hätte, was schon oft geschrieben wurde. Lassen wir es also.
Gruß TomPro
Lieber TomPro,
das sehe ich schon deshalb anders, weil die Sender bzw. SES täglich etwas neues absondern, über das sich zu diskutieren lohnt. Oder kannst du mir erschöpfend erklären, ob und ggf. wie ich meinen 4000er ab dem nächsten Jahr mit einem CI weiter betreiben kann? Hmmm..... Na also.
Und übrigens: Ich würde dich bitten, deine Beiträge vor dem Absenden nochmal auf grammatikalische und orthographische Korrektheit sowie richtige Interpunktion zu checken. Das erleichtert die Lesbarkeit enorm!
Außerdem würde den Admins dann sofort unterstellt, dass sie mit SES, RTL usw. gemeinsame Sache machen und die freie Meinungsäußerung zu der Problematik unterbinden. NeneAnthea hat geschrieben:Damit dann die Gerüchte, statt in einem Thread zusammenzuwuchern, auf einmal in 42 einzelnen Threads über alle Teilforen verstreut sind? Nene
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hier und hier wird bestätigt, was viele ja schon vermutet haben...
Die Gebühr wird Pro Smartcard/Decoder fällig (also anders wie bei KDG, wo es angeblich die zweite Karte für eine Freischaltgebühr ohne keine Monatsmiete gibt)
Allerdings soll es anscheinend für Zweit- und Dritt-Karten Rabatte geben (aber da ist auch noch nichts fest).Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Ist doch schon.Anthea hat geschrieben:Damit dann die Gerüchte, statt in einem Thread zusammenzuwuchern, auf einmal in 42 einzelnen Threads über alle Teilforen verstreut sind? Nene
Fass doch mal die Pro- und Kontra- Verschlüsselungfred zusammen. Da wird dann ein 200 Seiten Tread drausLiebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Da nennt man dann in fortgeschrittenem Alter "Kompromiß"ewgh hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es sich da um eine Lösung im Sinne von "auf den Grund gehen" handelt. Das tönt doch eher nach Symptombekämpfung oder Resignation?!
Gruss
ewghLiebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]