Seite 1 von 1
Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 14:16
von miz2007
Hi vielleicht weiß jemand wie bzw. ob man bei Topfield Garantie Erhält
Ich hab mit mitte Dez. bei Promarkt einen 7700 HDCI Receiver gekauft, das Gerät ist 100 % OK, nun hab ich aber die Rechnung Verloren und der Promarkt will oder möchte mir keine Ersatz Rechnung Ausstellen, reicht bei Topfield die Geräte Serien Nummer um die 2 Jahre Gewährleistung wenn Sie mal nötig wird in Anspruch zunehmen oder habe Ich jetzt Pech wenn das Gerät mal ein Problem hat.
Michi
AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 15:26
von hgdo
Von Topfield gibt es keine Garantie und Gewährleistung gibt es nur beim Händler (Promarkt).
AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 16:11
von srupprecht
Genaugenommen muß er den Kauf nur nachweisen können (Zeuge, Kreditkartenbeleg) aber der Kaufbeleg ist nicht zwingend notwendig. Hersteller reparieren auf Garantie idR. ab Produktionsdatum, wenn kein Kaufbeleg vorhanden ist.
AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 16:54
von harbad
@miz2007
bar bezahlt? wenn nicht dann würde ich mal beim zuständigen kreditinstitut nachfragen.
AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:02
von miz2007
[quote=""harbad""]@miz2007
bar bezahlt? wenn nicht dann würde ich mal beim zuständigen kreditinstitut nachfragen.[/quote]
Mit Karte, also würde es Reichen wenn man als Nachweis den karten beleg vorlegt..
Michi
AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 20:10
von TV-Junkie
Da meist die Garantie Urkunde nicht ausgefüllt wird, sollte der Beleg reichen

AW: Garantie , Original Rechnung ist leider Verloren gegengen
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 22:15
von harbad
[quote=""miz2007""]Mit Karte, also würde es Reichen wenn man als Nachweis den karten beleg vorlegt..
Michi[/quote]
ich würde noch einmal mit kontoauszug und serien-nr. zum promarkt gehen. wenn die wirklich nicht wollen mit meiner bank sprechen.