Mehrere Programme in einem Sat-Stream?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
uglo
Vielfrager
Vielfrager

Mehrere Programme in einem Sat-Stream?

Beitrag von uglo » Sa 7. Jun 2008, 21:32

Hallo allerseits,

mir ist jetzt zum zweiten Mal etwas merkwürdiges passiert: Habe gestern beim mdr das Thüringen-Journal wegen eines erwarteten kurzen Beitrages mit dem TF5000PVR über Astra mitgeschnitten. Der mdr teilt sich zu dieser Zeit in 3 Regionalprogramme (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt).
Hat auch alles bestens geklappt, Thüringen-Journal ist auf der Platte. Habe die rec dann wie üblich mit Topset 2.0 auf den PC gezogen und nochmal mit VLC-Player angeschaut, alles bestens.
Und nun kommts: DVR-Studio pro 1.75 zeigt mir statt des aufgenommenen Thüringen-Journals plötzlich "Sachsen-Anhalt heute".
Es kommt noch besser: Wenn ich blind (ich sehe ja das Thüringen-Journal nicht in DVR-Studio) den Anfang und das Ende beherzt wegschneide, genauer gesagt "bearbeitet kopiere", zeigt das herausgeschnittene Stück nun auf einmal auch in DVR Studio das eigentlich aufgenommene Thüringen Journal.
Das ist mir wie oben erwähnt vor ein paar Tagen schon mal passiert (jedoch Sachsen-Anhalt aufgenommen, in DVR-Studio Sachsen gesehen, erst nach dem "Anschnitt" dann wie gewünscht Sachsen-Anhalt).
Ich kann mit nicht erklären, wie die fremden Regionalschienen in meinen aufgenommenen Stream hineinkommen. Kann es sein, dass der mdr mehrere Regionalprogramme in den Sat-Stream hineinpackt? Bandbreite scheint ja nach dem Transponderwechsel keine Rolle mehr zu spielen...

Any ideas? Ich habe jdenfalls zuvor noch nie etwas davon gehört oder gelesen.
Schönen Abend noch
Uglo

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: Mehrere Programme in einem Sat-Stream?

Beitrag von Bonni » Sa 7. Jun 2008, 21:42

Das ist bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen. Ist mir beim WDR-Split um 19:30 auch schon passiert. AFAIK ist die Ursache aber unbekannt.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Antworten

Zurück zu „Café“