Neukauf: TF5000 oder Topfield TF7700 HDPVR?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Johnny1
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000PVR, 4000PVR

Neukauf: TF5000 oder Topfield TF7700 HDPVR?

Beitrag von Johnny1 » Do 20. Nov 2008, 22:24

Hallo Leute,

ich habe selbst seit mehr als 4 Jahren einen 5000PVR - und bin sehr zufrieden damit!

Jetzt wollen wir einen neuen Receiver als Geschenk kaufen und ich frage mich: ist der 5000er immer noch Topp oder sollte man in weiser Zukunfserwartung einen 7700er nehmen. Die Situation ist wie folgt:
  • Einfache Bedienung ist wichtig, da die Anwender keine Geeks sind
  • Bisher ist noch ein Röhrenfernseher vorhanden und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben (aber wer weiß wie lange?)
  • Hinsichtlich der Funktionen scheint der 5000er immer noch besser zu sein, jedenfalls wenn man z. B. EPG TAPs verwendet
  • PATA-Festplatten gibt es ja nicht mehr viele. Haben die SATA Platten des 7700er Vorteile? Wie ist die thermische Situation im Vergleich? Lüfter beim 7700er?
  • Die Preise sind ja nicht sehr unterschiedlich
  • Netzwerkfunktionen sind natürlich auch schön. Kann man beim 7700er auch noch per USB die Filme übertragen?
So, diese Fragen sollten euch zufriedenstellen! Oder habt ihr noch andere Anmerkungen?

Viele Grüße, habt mir schon oft geholfen :hello:

Johnny

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Neukauf: TF5000 oder Topfield TF7700 HDPVR?

Beitrag von micha555 » Fr 21. Nov 2008, 00:22

Johnny1 hat geschrieben:Hallo Leute,
  • Einfache Bedienung ist wichtig, da die Anwender keine Geeks sind

Da kann man sich sicher streiten. Mit den entsprechenden TAPs ist der 5000 sicher bedienerfreundlich.
  • Bisher ist noch ein Röhrenfernseher vorhanden und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben (aber wer weiß wie lange?)
Dann muss es nicht unbedingt viele HD Sender geben.....
  • Hinsichtlich der Funktionen scheint der 5000er immer noch besser zu sein, jedenfalls wenn man z. B. EPG TAPs verwendet
Richtig......der 7700 ist an einigen Stellen noch nicht wirklich ausgereift, um nicht zu sagen grün.
  • PATA-Festplatten gibt es ja nicht mehr viele. Haben die SATA Platten des 7700er Vorteile? Wie ist die thermische Situation im Vergleich? Lüfter beim 7700er?
Wo die Vorteile sind, verschliesst sich manchmal, vergleich habe ich auch nicht. Heiss wird der 7700 auf jeden Fall ziemlich. Blos nix drauflegen....dann hast du die ganze Palette von Aussetzern, reboot etc.
Vergiss vor allem nicht: der TF7700 ist bei weitem noch nicht stabil. Wenn die Beschenkten ein stabiles Gerät bekommen sollen, ist es der 7700 sicher nicht.
  • Die Preise sind ja nicht sehr unterschiedlich
  • Netzwerkfunktionen sind natürlich auch schön. Kann man beim 7700er auch noch per USB die Filme übertragen?
Filme USB: Ja: TF-->USB-Platte/Stick-->PC
Download per LAN geht auch, aber mühsam, weil das Web Interface eher spartanisch ist.

Einen Vorteil hat der 7700 vielleicht, wenn das auch kein Verdienst von Topfield ist: mit dem TV-Browser und dem eTipot Plugin von Sascha ist das programmieren der Kiste ein Kinderspiel, wenn man Netzanbindung hat.

Meine Meinung: Kauf den 5000 und wenn du Netz und verschenken willst, den 6000. Wenn es Netz und HD sein soll, schick mir ne PM ;-)

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 21. Nov 2008, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „Café“