Was haltet Ihr von: Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 1000 GB HDD
Was haltet Ihr von: Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 1000 GB HDD
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Festplattenreceiver auch über die Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 1000 GB HDD gestoßen.
Die Frage ist was die wirkllich mehr kann als z.B.: der Topfield 2410 ?
Hat da jemand vielleicht auch die selben Fragezeichen ;-)
Lg Vadulli
Bin auf der Suche nach einem Festplattenreceiver auch über die Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 1000 GB HDD gestoßen.
Hat da jemand vielleicht auch die selben Fragezeichen ;-)
Lg Vadulli
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Was haltet Ihr von: Dreambox DM8000 S HD Twin PVR 1000 GB HDD
Per PN beantwortet
Zuletzt geändert von srupprecht am Mi 11. Mai 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
vadulli hat geschrieben:
Wenn schon Linux dann richtig...
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
Wolle hat geschrieben:Wenn schon Linux dann richtig...
Was meinst Du mit RICHTIG ??
Das heißt also Eurer Meinung nach wenn ich das richtig verstehe ist der 2410er eine gute Wahl oder sogar die beste wenn man NICHT auf Linux setzen will, oder ???
Lg Vadulli
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Der 2410 basiert auch auf Linux. Nur hier wird das System stark beschränkt. Die Dream hat ein "offenes" Linux. Es kann praktisch jeder sein eigenes individuelles System erstellen. Dadurch sind die Möglichkeiten bei der Dream "fast" unbegrenzt...
Gruß,
Wolle
Wolle
[quote="Wolle"]Der 2410 basiert auch auf Linux. Nur hier wird das System stark beschränkt. Die Dream hat ein "offenes" Linux. Es kann praktisch jeder sein eigenes individuelles System erstellen. Dadurch sind die Möglichkeiten bei der Dream "fast" unbegrenzt...[/quote]
Hab gerade gesehen dass Du den SRP 2100 hast.
Das ist der Vorgänger vom 2410 oder bin ich da ganz falsch ?
Lg Vadulli
-
Der SRP TMS 2100 ist der große Bruder vom SRP 2410
Wenn ich nicht auf CI+ angewiesen wäre, würde ich mich für die Dreambox entscheiden. Die Dreambox lässt wirklich fast keine Wünsche offen auch die Community ist wirklich gross.
-
wiedermal ein Thread mit kurzer Lebensdauer
[quote="BluField62"]Der SRP TMS 2100 ist der große Bruder vom SRP 2410[/quote]
Kennst Du den auch ?
Ist der Lüfter wirklich so nervend wie mancherorts zu lesen ist ?
Ich weiß es gibt Lüfterkits aber damit geht ja meistens auch die Garantie flöten :-(
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Die Lüftergeschichte... entweder gibts da eine enorme Serienstreuung oder es liegt am subjektiven Empfinden.
Der von meinem TMS ist zwar hörbar, mich störts aber nicht und da ich den TV Ton über die Surroundanlage höre, fällt das Geräusch nicht auf.
Allerdings fahre ich auch Motorrad und höre Hard Rock - Fahrer von Elektroautos und Fans von Richard Kleiderschrank mögen empfindlichere Ohren haben
Der von meinem TMS ist zwar hörbar, mich störts aber nicht und da ich den TV Ton über die Surroundanlage höre, fällt das Geräusch nicht auf.
Allerdings fahre ich auch Motorrad und höre Hard Rock - Fahrer von Elektroautos und Fans von Richard Kleiderschrank mögen empfindlichere Ohren haben
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 11. Mai 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
vadulli hat geschrieben:Kennst Du den auch ?
Ist der Lüfter wirklich so nervend wie mancherorts zu lesen ist ?
wieso auch und ja, steht doch in meiner Sig!
Wolfman hat geschrieben:Die Lüftergeschichte... entweder gibts da eine enorme Serienstreuung oder es liegt am subjektiven Empfinden.
Vorgeschädigter, wobei ich mich da nicht ausschließen will und ....mein Lüfter ist erheblich leiser, als der meines ersten TMS!
- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="Wolle"]Dadurch sind die Möglichkeiten bei der Dream "fast" unbegrenzt...[/quote]
Stimmt, was nützt Dir das aber wenn man trotzdem nur Schrott an "Apps" kriegt und zum Einrichten PC Profi sein muß ? Dreambox ist nur ein Spielzeug für Entwickler, die sich dann sosehr darin verfangen das hinterher nichts sinnvolles mehr rausfällt.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Ist das deine persönliche Erfahrung?
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich hab zwar keine Dreambox, sondern eine VU+ Duo, denke aber, das ganz gut beurteilen zu können.
Apps sind genauso viel oder wenig Schrott wie Taps. Bei beiden gibt es viel Licht und viel Schatten.
Zur Einrichtung mussman schon lange kein PC-Profi mehr sein. Und wenn ich an den Umstand denke, den man mit REC-Dateien vom 5000er oder 7700er hat, um die zu bearbeiten bzw. am PC oder auf einem NAS abzuspeichern, ist man mit den Enigma2-Boxen weitaus besser bedient.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich hab zwar keine Dreambox, sondern eine VU+ Duo, denke aber, das ganz gut beurteilen zu können.
Apps sind genauso viel oder wenig Schrott wie Taps. Bei beiden gibt es viel Licht und viel Schatten.
Zur Einrichtung mussman schon lange kein PC-Profi mehr sein. Und wenn ich an den Umstand denke, den man mit REC-Dateien vom 5000er oder 7700er hat, um die zu bearbeiten bzw. am PC oder auf einem NAS abzuspeichern, ist man mit den Enigma2-Boxen weitaus besser bedient.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote="Erdnussnase"]Stimmt, was nützt Dir das aber wenn man trotzdem nur Schrott an "Apps" kriegt und zum Einrichten PC Profi sein muß ?[/quote]
Ich finde die Einrichtung der Plugins nicht sonderlich schwer. (so etwas wie TAPtoDate gibt es dort schon länger) Funktionieren tut der "Schrott" auch nicht schlecht.
Und man fühlt sich vom Hersteller nicht so allein gelassen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
[quote="Erdnussnase"]Stimmt, was nützt Dir das aber wenn man trotzdem nur Schrott an "Apps" kriegt und zum Einrichten PC Profi sein muß ? Dreambox ist nur ein Spielzeug für Entwickler, die sich dann sosehr darin verfangen das hinterher nichts sinnvolles mehr rausfällt.[/quote]
Das kann ich auch in keinster weise bestätigen, ich bin überhaupt kein PC Profi und habe es aus dem Stand heraus geschafft eine Dreambox in Betrieb zu nehmen zu flashen und übers Bluepanel meine Erweiterungen zu installieren. Die Dreambox hat den Vorteil das die Erweiterungen so gut wie alle auf allen Boxen laufen, was man ja bekanntlich bei den Taps nicht behaupten kann.
Zuletzt geändert von WarmRed am Do 12. Mai 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
[quote="Erdnussnase"]Stimmt, was nützt Dir das aber wenn man trotzdem nur Schrott an "Apps" kriegt und zum Einrichten PC Profi sein muß ? Dreambox ist nur ein Spielzeug für Entwickler, die sich dann sosehr darin verfangen das hinterher nichts sinnvolles mehr rausfällt.[/quote]
ich hatte zwar "nur" eine VU+, kann deine Aussage aber voll und ganz unterschreiben!
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Die Geschnäcker sind halt verschieden. Der Eine stört sich am Lüfter, der Andere an der Optik usw. Und der Preis spielt auch eine Rolle.
Topfield hat den Vorteil, dass die Taps relativ Bedienerfreundlich sind. Einarbeiten muss man sich hier aber auch.
Bei offeneren Systemen wie Enigma bei Dream oder Vu gehts schon etwas mehr ins Eingemachte. Andereseits haste hier ein Spielzeug, mit dem sich mehr ausprobieren lässt.
Ein Argument spricht aber klar für einen Topf: Dieses Forum! Da musste lange suchen, bis man vergleichbares findet.
Topfield hat den Vorteil, dass die Taps relativ Bedienerfreundlich sind. Einarbeiten muss man sich hier aber auch.
Bei offeneren Systemen wie Enigma bei Dream oder Vu gehts schon etwas mehr ins Eingemachte. Andereseits haste hier ein Spielzeug, mit dem sich mehr ausprobieren lässt.
Ein Argument spricht aber klar für einen Topf: Dieses Forum! Da musste lange suchen, bis man vergleichbares findet.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Ich bin ebenfalls gespannt auf meinen Topf den ich bestellt habe (siehe Profil). Ausschlaggebend war für mich auch dieses Forum wo man sich mit der Community austauschen kann.
Nichtsdestotrotz hat die Dreambox ihre Stärken. Eine Davon wenn nicht sogar die Grösste, ist ebenfalls die Community hinter der Dream.
Nichtsdestotrotz hat die Dreambox ihre Stärken. Eine Davon wenn nicht sogar die Grösste, ist ebenfalls die Community hinter der Dream.