Seite 1 von 1

Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 13:56
von Gerti
Hi!

Da es in letzter Zeit wohl immer häufiger MKV-Dateien gibt, die sich am SRP/CRP nicht abspielen lassen, habe ich zufällig im australischen Forum einen guten Tip gefunden.

Zuerst das zum Rechner passende Paket herunterladen:
MKClean

Die mkWDclean.exe aus diesem Paket entpacken und dann die MKV-Datei per Drag & Drop einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen.
Es wird nun eine clean.[DATEINAME].mkv erzeugt.

Bei meinen Versuchen konnte ich die meisten problematischen MKV-Dateien danach abspielen.

Gruß,
Gerti

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 14:32
von ramibi
... danke für diesen Tip ;)

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 16:54
von TV-Junkie
Guter Tipp :D

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:13
von Twilight
danke :)

twilight

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:26
von macfan
Danke für den guten Tipp!

Noch besser wäre er mit diesem Link gewesen, denn es gibt auch Leute mit anderen Betriebssystemen ;) .

Gruß, Horst

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:57
von Ricki
Danke macfan ;) und danke Gerti überhaupt für den Tip.

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 20:01
von Gerti
Hi!

Habe den Link im ersten Post geändert.

Gruß,
Gerti

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: So 9. Okt 2011, 21:11
von macplanet
Hi,

zwei Fragen in dem Zusammenhang, beide als Lösungsmöglichkeiten für dasselbe Problem:

- Gibt es Hoffnung, daß die Topfields jemals MKVs mit Untertiteln darstellen können werden? (Dieses Feature unterstützt so gut wie kein Hardware-Player, möglich ist es aber -- VLC kann das z.B.).

- Gibt es ein Tool, das Untertitel in MKVs "einbrennt" (also zum Teil des Bildes macht)?

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!

Schöne Grüße,
Matthias

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: So 10. Feb 2013, 10:36
von Twilight
nochmal danke...funktioniert bestens :)

twilight

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:41
von FraMa
Gerti hat geschrieben:Hi!

Da es in letzter Zeit wohl immer häufiger MKV-Dateien gibt, die sich am SRP/CRP nicht abspielen lassen, habe ich zufällig im australischen Forum einen guten Tip gefunden.

Zuerst das zum Rechner passende Paket herunterladen:
MKClean

Die mkWDclean.exe aus diesem Paket entpacken und dann die MKV-Datei per Drag & Drop einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen.
Es wird nun eine clean.[DATEINAME].mkv erzeugt.

Bei meinen Versuchen konnte ich die meisten problematischen MKV-Dateien danach abspielen.

Gruß,
Gerti


Hallo Gerti,

das mit dem "...einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen" funzt bei mir nicht :?

Was mache ich bitte falsch. Habe mir eben die neueste zip runtergeladen ...

Danke für Deine Hile !

Frank

AW: Tipp zu MKV Dateien

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:22
von Ricki
Bitte nicht überall das gleiche Posten!