Seite 1 von 1

hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: So 28. Jul 2013, 14:06
von zockratte
ich könnt in die luft gehen,

mein 3 jahre alter (damals € 550.- teurer) srp 2410 ist irreparabel abgeraucht.
laut gitarrenschlumpf der versucht hat den topf wieder zum leben zu erwecken und dessen kompetenz
ich in keinster weise in frage stelle
(an dieser stelle noch mal ein riesen dankeschön an gitarrenschlumpf für die überdurchschnittliche fairness)
ist das mainboard (der flash, die rams oder der hauptprozessor, teile davon sind sogenennte bga`s) defekt.
diese bga`s kann wohl niemand selbst tauschen und/oder beschreiben.
und ein sogenanntes "nachföhnen" von oben brachte keinen erfolg.

mein ganzes leben lang hat mich ein so teures gerät noch nie so kurz nach der garantiezeit "verlassen"
ich bin masslos enttäuscht, stinkesauer und richtig angefressen wenn ich versuche mit meinem 20 euro not-ersatz-gerät
versuche komfortabel fern zu sehen.

dies war jetzt mein dritter topfield und deshalb möchte ich hier mal die topfield-leute ansprechen und die frage stellen;

"habt ihr für einen guten kunden etwas übrig ?" einen vorschlag ? ein entgegenkommen ? irgendetwas in der art ?

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: So 28. Jul 2013, 14:13
von Twilight
ich versteh das das ärgerlich ist...aber, ok ich sag mal nichts dazu.

twilight

Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 11:32
von zockratte
es ist jetzt über eine woche vergangen und es hat sich hier nichts getan.
mit sicherheit hat jemand der authorisiert wäre einen entgegenkommenden vorschlag zu machen, meine gegenteilige frage von letzter woche gelesen.
aber nichts.
wenn man hier nach einem kauf-tip fragt wird man mit hinweisen überhäuft,
aber nach der garantie wird man wohl fallen gelassen.
ist das die philosophie von topfield ?

AW: Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 11:34
von Twilight
sorry, aber was soll das ?!

fast alle hinweise hier kommen von privat personen.

twilight

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 15:46
von zockratte
aha,
verschoben, so sieht die wahrheit nicht ganz so böse, bzw. traurig aus.

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 16:19
von Twilight
der thread? ja und? :thinker:

twilight

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 17:02
von zockratte
hmmpffff,

ich verstehe,
wenn man selbst nicht betroffen ist, lässt es sich leicht kontern.

aber ich habe wie gesagt für die kiste !!! 550 euro !!! ausgegeben. das ist `ne menge holz und da muss so mancher `ne ganze weile für arbeiten.
dafür würde man `nen ollen kleinwagen mit ein paar monaten tüv bekommen oder man kann eine oder zwei wochen davon urlaub machen, im winter sogar mehr.

ich will hier auch nicht hetzen, aber meine wut und meine enttäuschung müssen nun mal irgendwo hin.
also mein autohändler hätte mir nach drei fahrzeugen von ihm sicher etwas angeboten....

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 17:10
von Twilight
die fahrzeuge kosten aber auch viel mehr und man kennt sich persönlich...auch bringt ein solcher kunde zwischendurch viel geld fürs service.
der vergleich hingt...nein, nicht mal das ;)

twilight

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 22:18
von zockratte
die fahrzeuge kosten aber auch viel mehr und man kennt sich persönlich...auch bringt ein solcher kunde zwischendurch viel geld fürs service
also entschuldige bitte, aber wenn hier etwas hinkt, dann dein argument.
das grenzt ja fast an hochmut.
ausserdem habe ich absolut keinen nutzen von dieser debatte.
ich hatte jetzt 3 töpfe, es hätten auch noch 4, 5 oder 6 werden können.
ich hätte topfield auch weiterhin im bekanntenkreis empfehlen können,
und dann sagst du mir mein geld ist nicht gut genug für die firma topfield.

klasse einstellung, damit würdest du eine spitzen politiker-karriere hinlegen.

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 23:20
von Twilight
ok, ich verstehe das du nicht verstehen willst...kein problem ;)

cu

twilight

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 23:34
von zockratte
ich überlasse dir mal das letzte wort,
das macht dich bestimmt glücklich.

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 00:08
von Wolfman
qed :rotfl:

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 08:55
von junpel
Ich will ja nix sagen, aber wäre es nicht besser gewesen die Frage direkt an Topfield zu stellen, statt hier im Forum?

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:45
von BluField62
Topfield hat bestimmt noch ein neues Motherboard im Lager.
Frag doch mal an, ob du es auf Grund deíner Situation nicht etwas günstiger bekommen kannst.

AW: Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 16:51
von 2100
zockratte hat geschrieben:es ist jetzt über eine woche vergangen und es hat sich hier nichts getan.
mit sicherheit hat jemand der authorisiert wäre einen entgegenkommenden vorschlag zu machen, meine gegenteilige frage von letzter woche gelesen.
aber nichts.
wenn man hier nach einem kauf-tip fragt wird man mit hinweisen überhäuft,
aber nach der garantie wird man wohl fallen gelassen.
ist das die philosophie von topfield ?


Denke, dass es so ist.
TAPs kannst du installieren und updaten, dann wars das auch.

Heute habe ich erfahren, :shock: dass die Firmwares aus Korea kommen Was soll man dazu noch sagen?

Hast du dir einen vierten Topf gepostet, erzähl kurz?

AW: Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 17:06
von Twilight
2100 hat geschrieben:Heute habe ich erfahren, :shock: dass die Firmwares aus Korea kommen Was soll man dazu noch sagen?

:rotfl: 2100...topfield kommt schon seit jahrzehnten aus korea, das ist so, wird immer so sein...

twilight

AW: Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 17:09
von macfan
2100 hat geschrieben:Heute habe ich erfahren, :shock: dass die Firmwares aus Korea kommen Was soll man dazu noch sagen?

Darauf wäre ich bei einer koreanischen Firma auch nie gekommen. :X

Gruß, Horst

AW: hat Topfield etwas für gute Kunden über ???

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 20:41
von Wolfman
:rotfl: ich komme mir immer mehr vera....eppelt vor :D

AW: Topfield hat NICHTS für gute Kunden über !!!

Verfasst: Di 25. Nov 2014, 21:47
von Anthea
2100 hat geschrieben:
[Vollzitat gelöscht]
Denke, dass es so ist.
TAPs kannst du installieren und updaten, dann wars das auch.

Und dann bitte im Zusammenhang zitieren. Denn die Lösung kam gleich danach.
Twilight hat geschrieben:sorry, aber was soll das ?!

fast alle hinweise hier kommen von privat personen.

twilight


Den wichtigen Teil hab ich noch mal extra hervorgehoben...