Say Goodbay Topfield

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Paladin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 16:36

Say Goodbay Topfield

#1

Beitrag von Paladin » Mo 25. Jul 2016, 10:27

Nachdem ich, inwischen glaube ich über ein Jahrzehnt verschiedenen Töpfe (zuletzt den CRP2401CI+) genutzt habe, drängen mich nun die Gängeleien der TV Anbieter doch in das Linux Lager.
Da ist einfach, auch mit einem legalen ABO mehr "möglich" als mit den Töpfen.

War ne schöne Zeit, jetzt kann ich wie zu DBOX Zeiten wieder so richtig an einem Linux Image rumfrickeln :)

Und Danke an die unermüdlichen TAP Entwickler, die ein erträgliches Fernsehschauen auf dem ToPF überhaupt erst möglich gemacht haben
Zuletzt geändert von Paladin am Mo 25. Jul 2016, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung :-)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Say Goodbay Topfield

#2

Beitrag von Twilight » Mo 25. Jul 2016, 12:05

alles gute :up:

twilight

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Say Goodbay Topfield

#3

Beitrag von eCSBenutzer » Mo 25. Jul 2016, 21:06

Paladin hat geschrieben:.... ist einfach, auch mit einem legalen ABO mehr "möglich" als mit den Töpfen.

Ja, wenns so weitergeht, werde ich auch zu "V U" wechseln müssen. Noch ist der Topf (7700) über Raspi hell, aber dann? Das CI-Modul von Sky funktioniert dort nicht
War ne schöne Zeit, jetzt kann ich wie zu DBOX Zeiten wieder so richtig an einem Linux Image rumfrickeln :)
ach ja, die gute alte Box...Verstaubt bei mir :cry:
Was ist Dein neues Objekt der Begierde?
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Paladin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 16:36

AW: Say Goodbay Topfield

#4

Beitrag von Paladin » Mo 25. Jul 2016, 23:41

[quote="eCSBenutzer"]
Was ist Dein neues Objekt der Begierde?[/quote]


Eigenlich wärs eine V U, aber nachdem ich von der DBOX ein alter Neutrino Freak war, jetzt wieder bin, ist es eine Coolstream Tank geworden. Das Teil läuft jetzt schon seit einer Woche, perfekt aber erst seit 2 Tagen :-)

Nochdazu das ich Online nur Leute mit einer CST kenne....
Die Einrichtung das das ganze "ordentlich" läuft ist auch nich so ganz trivial
Zuletzt geändert von Paladin am Mo 25. Jul 2016, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: .

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Say Goodbay Topfield

#5

Beitrag von macfan » Sa 30. Jul 2016, 18:23

[quote="Paladin"]Eigenlich wärs eine V U, aber nachdem ich von der DBOX ein alter Neutrino Freak war, jetzt wieder bin, ist es eine Coolstream Tank geworden. Das Teil läuft jetzt schon seit einer Woche, perfekt aber erst seit 2 Tagen :-)[/quote]
Da ich mich für jede Entwicklung in dem Bereich interessiere, habe ich versucht, mich über Neutrino HD schlau zu machen. Ist es richtig, dass es nicht einmal ein EPG mit Suchaufträgen wie z. B. SmartEPG gibt?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Say Goodbay Topfield

#6

Beitrag von BartW » Sa 30. Jul 2016, 20:00

mit Enigma 2, funktioniert es. (AutoTimer und SerienRecorder)

Gruß, BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Say Goodbay Topfield

#7

Beitrag von macfan » So 31. Jul 2016, 10:34

Von Enigma ist mir das bekannt. Ich dachte, dass Coolstream mit Neutrino HD arbeitet. Oder kann man wahlweise auch Enigma benutzen?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Café“